Heute gibt es ein Weihnachtsgeschenk

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt seit heute das Flying Scotsman Geschenk.
    Und damit ihr auch wisst worum es geht, hier einmal alle Fakten.


    RS.com und das NRM (National Railway Museum) haben zusammen eine kleine Railworksversion heraus gebracht die ein Szeanrio im Winter mit dem Flying Scotsman beinhaltet. Und das beste, es ist total kostenlos. Das ganze gibt es hier:


    Scotsmangift


    Der Download ist knappe 600 MB groß und enthält alle Optionen von RW2. Wer also mal eine Demoversion von RW2 haben wollte, hier ist sie. ^^
    Die Strecke ist fiktiv und liegt in Nordwales an einem Stausee.
    Also viel Spaß mit dem Flying Scotman im Schnee. *lok*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

    Einmal editiert, zuletzt von JHB79 ()

  • Ein kleiner Zusatz der noch Interessant ist von RS.com über Facebook:


    Zitat

    RailSimulator.com A call to arms! We really want the NRM Christmas card to be a big success, please get as many people as you can to ‘like’ the page and download the Flying Scotsman Gift when it launches on Monday. Just so you all know. When the Flying Scotsman Gift is released you are allowed to share it as much as you like. You can ho...st it on your own pages or even burn it on to CD/DVD.
    LIKE the page! 'Flying Scotsman Gift'


    Es ist die Erlaubnis die Flying Scotsman Gift exe frei zu verteilen, auf euren Homepages die Datei zum download frei zu geben oder sie auf CD/DVD zu brennen und kostenlos zu verteilen.
    Also kann man ja ein bischen Werbung machen für unseren Simulator. :thumbsup:

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ich habe es mir runter geladen und wurde prombt durch Anti Viren Programm wieder komplett gelöscht. *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Weiss zwar nicht seit wann ATI neben Grafikkarten Virenprogramme herstellt, aber die .exe ist sauber. Geprüft durch Norton 2011 und auf einem anderen Rechner mit Kaspersky 2011. Liegt wahrscheinlich eher an einer ungenauen Virendefinitionsdatenbank.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Weiss zwar nicht seit wann ATI neben Grafikkarten Virenprogramme herstellt, aber die .exe ist sauber. Geprüft durch Norton 2011 und auf einem anderen Rechner mit Kaspersky 2011. Liegt wahrscheinlich eher an einer ungenauen Virendefinitionsdatenbank.

    Entschuldige aber ich habe ein n vergessen und Norton Anti Viren Programm hat es mir mitten drin beim Prüfen komplett gelöscht.

  • Das ist die Information die Norton Internet Security 2011 über diese .exe hergibt:


    C:\Downloads\FlyingScotsman-DoubleclickToInstal.exe
    ____________________________
    ____________________________
    Signatur:
    Nicht verfügbar
    Identifiziert:
    20.12.2010 um 14:36:06
    Zuletzt verwendet:
    20.12.2010 um 15:02:58
    Systemstartelement:
    Nein
    Versionsnummer:
    Nicht verfügbar
    ____________________________
    ____________________________
    Sehr wenige Benutzer
    Weniger als 5 Benutzer in der Norton Community haben diese Datei verwendet.
    ____________________________
    Sehr neu
    Diese Datei wurde vor weniger als 1 Woche veröffentlicht.
    ____________________________
    Gut
    Norton hat diese Datei als gut bewertet.
    ____________________________
    Ursprung


    http://static.railsimulator.co…n-DoubleclickToInstal.exe
    Datei heruntergeladen von: railsimulator.com


    flyingscotsman-doubleclicktoinstal.exe
    ____________________________
    Leistung
    Durchschn. Ressourcennutzung:
    Mittel
    CPUProzessDurchschn. CPU-Auslastung: Mittel Durchschn. Speicherauslastung: Gering


    ____________________________
    Leistungswarnmeldung


    Prozess-ID Nicht verfügbar
    CPU Normal
    Arbeitsspeicher Normal
    Anzahl Handles Normal
    Datenträgerlesevorgang 1.925 MB (insgesamt für diesen Prozess)
    Datenträgerschreibvorgang 1.599 MB (insgesamt für diesen Prozess)
    ____________________________
    Dateiabdruck - SHA:
    ec05bb850e49c853c3066d2831de614fbd9f2c8dfc28399ccef2a1d74ade8ab8
    ____________________________
    Dateiabdruck - MD5:
    75d6f276eaa8811b2f29a4fcc33a898a
    ____________________________


    Wenn du eine Originalnortoncopy hast, die Zugriff auf die Norton Database hat, löscht das Programm dir auch nicht die .exe.
    Eigentlich kenne ich solche Probleme nur bei Avira Antivir.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Oh Gott, *wow*


    Wie kann man nur Anti Norten Antivirenprogrammm und auch die anderen Programme von Norton benutzen .. :wacko:


    Das ist absoluter Müll und dient nur das System zubremsen. :cursing:


    Die Programme verhalten sich selbst wie Viren, man bekommt es meist nur mit Erfahrung und tiefe Systemeingriffe wieder herunter.


    @Bernd68


    Bein ersten lesen deiner Post wußte ich das Du Norton benutzt... *jippy*


    g'ice

  • Das betrifft aber nur Norton Antivir vor 2010. Ich hab ja keine Ahnung wie alt Bernds Nortonversion ist. Aber seit der 2010er Version hab ich überhaupt keine Probleme mit Norton. Früher war es wirklich eine reine Systembremse.


    Aber bitte jetzt wieder back to topic. *kaffee*

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Hallo Bernd,


    keine Panik du bist nicht allein. Im UKTS Forum berichten auch andere über dieses Problem.
    Die Datei ist aber sauber. Es wird empfohlen Norten solange zu deaktivieren bis die Datei heruntergeladen und Installiert wurde.


    Oder du wartest bis Norten eine neue Definitions-Datenbank online stellt. Die wissen wohl schon Bescheid.


    Gruß, Jim

  • @ Bernd


    Update mal auf Norton Internet Security 2011 oder schreib 1&1 an, das die die neue Datei freigeben, da du ja ein 1&1 Logo im Norton hast.
    Wie gesagt, ich hab 2011 und keine Probleme und Norton bietet kostenlos ein Update von 2010 auf 2011 an, wenn man eine Gültige Lizenz hat.
    Wie das bei der 1&1 Version ist, weiss ich aber nicht, nur wenn du schon monatlich dafür was bezahlst, solltest du auch die aktuelle Software haben.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Also die Idee find ich Klasse. Zwar eine sehr kleine Demo von Railworks aber es kann sicherlich für einige als Anreiz wirken.


    Ich habe mir auch gedacht, dass man sicherlich irgendwie die Lok auch in den RW bekommen sollte, da ich mir bis jetzt nicht den Flying Scotsman zugelegt habe. Also habe ich den Assset-Ordner einfach hinüber kopiert. Leider kriege ich dann einen "Something Bad happend"-Error.
    Hats wer von euch hinbekommen?

  • In den Assets-Ordnern fehlen die .bin Dateien, das haben die anders geregelt.
    So einfach mit Copy und Paste gehts halt dann doch nicht. Schade, ist etliches an Material dabei, dass man gut brauchen könnte.
    Trotzdem ne schöne Strecke für umsonst, um RW vorzustellen und den Verkauf der Vollversion anzuregen. Es kommen auch kleine Hilfe Bilder mit hoch, damit der nicht RW'ler etwas Info 'wie fahr ich denn das Ding' bekommt.
    Ich meine Klasse gemacht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Als Demo Version in der Tat ganz nett. Einfache Steuerung, schöne Dampflok, nette Strecke. Für alt eingesessene RWler eher weniger interessant. Ich glaube ja die haben bei den .bin Dateien nur aus dem i ein a gemacht, aber an sich wäre das noch zu einfach. Edit: Nöö das ist es tatsächlich nicht. Dann eben zu härteren Mitteln greifen *g*