Ich zitiere mal den Beitrag der Lokführer:
DB Regio Nord soll Zuschlag für das Netz Unterelbe erhalten
-
-
Schade um den metronom!
-
Geil, geil, geil... Ich bin grad Mega happy.
LG Fabian Nds
-
Böse @Fabian Nds , ich mag den metonom total gerne!
-
Die armen 246!
-
-
Bitte nich DB Regio....Metronom hat die bei weitem übetroffen. Auch das Personal war eigentlich immer sehr freundlich und nett
-
-
Hieß es nicht auch vor nem Jahr mal, dass DB auch den Zuschlag für den RE 3,4 und RB 31,41 bekommen hat und das kurz danach wieder gestorben war?
-
Geil!!
Bin mal gespannt was die DB hier so fabrizieren wird.
Was passiert eigentlich mit den Fahrzeugen?
Wird es Neufahrzeuge geben?
Gruß Br101Fan -
Vermutlich nicht, warum auch?
Ich freue mich!
-
-
Weiß jemand, wo die DB dann die Instandhaltung und Wartung durchführt? Kiel ist ja doch etwas weit weg, und die werden vermutlich auch nicht mehr viele freie Kapazitäten haben.
-
wenn das ganze über die RBSH läuft, ist das Werk in Kiel. Metronom hat ihr Werk in Uelzen, auch relativ weit weg.
-
-
-
@Fabian Nds Gut, dann hat die Person vermutlich Kaka erzählt
-
-
Der Metronom hat den Verlust der Strecke bestätigt:
Quelle: Stader Tageblatt
Zum Artikel (leider verlangt der Link ein Abocode. Ich suche noch nach einer anderen Quelle)
LG Fabian Nds
-
Die Aussagen vom Geschäftsführer beweisen ja, dass es stimmt!
Die DB Regio will die Strecke offenbar günstiger als der Metronom bedienen. „Die bekannten Qualitätsstandards der Marke metronom spielten leider keine Rolle – lediglich der billigste Preis war zuschlagsrelevant“, bedauert Geschäftsführer Lorenz Kasch.
Für metronom ist der Verlust einer seiner Stammstrecken schmerzhaft, aber nicht bedrohlich, erklärt Kasch weiter. „Wir fahren gerne nach Cuxhaven, aber nicht um jeden Preis. Auch in einem reinen Preiswettbewerb muss man als Unternehmen wirtschaftlich anbieten. Das haben wir getan – es hat leider nicht gereicht“, so Kasch weiter.
-
Ich wage mich erinnern zu können das in der Ausschreibung festgelegt war das die Fahrzeuge auch zukünftig bei der EVB gewartet werden müssen.
Interessant wird natürlich auch die Optik des DB Logos auf dem Dieselpark, den auch die DB muss ja die Landeseigenen Fahrzeuge in dem aktuellen Design übernehmen und fahren.
-
Die restlichen DB Züge in Niedersachsen sind alle in Verkehrsrot, sprich im Harz und auf dem RE Hannover-Norddeich.
Deshalb würde ich denken, dass unsere dann auch in VRot kommen werdenLG Fabian Nds
-
@Fabian Nds Weil du ja aus der Ecke kommst und gestern auch an anderer Stelle von einer guten Nachricht geschrieben hast, würde mich mal interessieren, was dich beim metronom stört.
Der erste Eindruck in der Presse wirkte ja so, dass man eigentlich nicht sehr positiv angetan ist - und du mit deiner Erfahrung sagst nun das Gegenteil. Deswegen würde mich deine Ansicht dazu mal interessieren! -