Hallo allen,
mich ärgert es maßlos, dass Lok-Hersteller (z.B. vR) Loks, die sich nur durch die Nummer unterscheiden einzeln zum jeweils gleichen Preis anbieten. So ist z.B. die DR BR 132 nur durch die Umnummerierung nach der Wende zur DB BR 232 geworden. Es wurden, wie auch bei z.B. BR 130, BR 131, BR 134 u.m. nur die Nummern geändert, das Fahrzeug ist das gleiche.
Wenn also die BR 132 angeboiten wird, ist es das gleiche Fahrzaug wie die BR 232.
Ich sehe keinen wirklichen Grund, ein einmal (wenn auch mühevoll) programmiertes Fahrzeug nochmals vollständig neu zu programmieren, nur weil das neue Fahrzeug eine andere Nummer haben soll.
Gibt es keine, und wenn ja, welche, Möglichkeit, die entsprechende Datei mit einem Tool oder sonstwas zu öffnen, zu editieren und so letztlich aus einer "132" eine "232" zu machen?
Entschuldigung; - ich habe vor Thresd-Erstellung wirklich im Forum, in Wiki´s u.ä. gelesen, aber nichts gefunden. Geht mein Vorhaben wirklich nicht anders praktisch umzusetzen, als die ganze Lok neu zu programmieren? Kann ich mir irgendwie nicht erklären und erbitte Eure Hilfe.
Herzliche Dank im voraus, freundliche Grüße und ein gesundes und erholsames Wochenende.
Heuschrecke