Wer die Simulation satt hat...

  • Also wenn ne Lok, dann würde ich mir ne Trommel (Taigatrommel) mit Originalmotor kaufen. In Ungarn durch aus zu haben. Da stehen genug rum, die nicht mehr fahrbereit sind. Aber das ist ne andere Geschichte...

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()

  • @ice


    Anscheinend hast du keine Millionen auf dem Konto oder kennst auch Niemanden, der dies hat (privat) :D


    Auch wenn es spaßhaft von dir gemeint war, aber eines sage ich dir:
    Selbst wenn man zig Millionen auf dem Konto hat, ständig durch die Gegend reist und einen Geldschein nach dem Anderen rauswirft:
    Nichts ist so erfüllend wie eine Herausforderung und/oder Beschäftigung, die den Geist fordert und fördert. ;)


    Zwei Monate am Pool mit was Nettes zum Greifen und du wirst dir freiwillig ein anderes "Hobby" suchen :P


    Aber der Erfolg des E-Bay-Angebotes ist doch schon zu sehen.
    Ich schätze wir alle wären nicht drauf aufmerksam geworden, wenn die Lok nicht auf Ebay wäre ... Ziel erreicht ;)



    PS: Übrigens sehe ich persönlich das Im/Am-Pool sitzen als Zeitverschwendung an,
    das ist aber ein anderes Thema :P

  • Am Pool sitzen bedeutet das man nur das Angenehme praktiziert und keine Tätigkeiten ausübt die mit Arbeit verbunden sind.
    Warum sollte man mit genügend Finanzmitteln ausgestattet hier mit so einen Spiel die Freizeit verbringen?
    Da nimmt man dann doch lieber Geld in die Hand und reist durch die Welt und lernt andere Menschen und Kulturen kennen. Wenn der Background gesichert ist dann gibt es soviel zuendecken das so ein Eisenbahn Klamauck Spiel sicher nicht am oberen Ende der Interessen Fahnenstange hängt.
    Vielleicht nur wenn man genug von "wenig IQ" besitzt".

  • Uhh, jetzt wird es aber sehr pädagogisch hier :P


    Es ist aber schön, dass du für andere Menschen sprechen kannst, ohne davon betroffen zu sein oder diese zu kennen :D
    Auch interessant wie man das Gespräch von einer Lok auf das Hobby TS umschwenkt ohne erkennbaren Grund :P


    Persönlich denke ich, dass Hobby nicht zwangsläufig etwas mit IQ zu schaffen hat.
    Eher mit Interesse. Und wer sagt, dass jemand, der das Hobby TS201X hat das permanent betreibt? ... ^^
    Damit würdest du pauschal sagen, dass Jeder, der hier dieses Hobby ausdauernd und permanent betreibt -obwohl er/sie was anderes machen KÖNNTE-,
    einen niedrigen IQ hat.
    Das wäre genauso pauschal.
    Und "was anderes machen", auch ohne viel Geld, könnte Jeder hier. *facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Damit würdest du pauschal sagen, dass Jeder, der hier dieses Hobby ausdauernd und permanent betreibt -obwohl er/sie was anderes machen KÖNNTE-,
    einen niedrigen IQ hat.

    Das unterstellst Du aus deiner Interpretation.


    Meine Aussage war dahingehend das wenn man genug Finanzmittel hätte (millionär) ...dann würde man sicher etwas anderes mit seiner Freizeit machen als vorm Monitor zu hocken und sich mit dem TS abzugeben.
    Man hätte sicher auch noch einen anderen Bekanntenkreis.
    Ausgeschlossen habe ich eben Leute mit weniger IQ ,Emotionalität und -Wissens Antrieb.

  • Vielleicht doch lieber etwas modernere Technik? Ich hätt da auch noch nen Transrapid im Angebot: http://www.vebeg.de/web/de/ver…0&SHOW_LOS=1&nolistlink=1


    Aber nur das Fahrzeug selber, ohne die wichtige Inneneinrichtung im Fst so wie ich das da lese :(
    Gut und ohne Fahrweg, was die ganze Sache nochmal komplizierter als bei der 103 macht :D