TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Ich arbeite dran. Wollte mir eigentlich ein importieren vom Server ersparen.
    Wahrscheinlich habe ich eine zu alte Android-Version.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich jetzt weiter die Dateiverwaltung implementiere und verwalte.


    • wie bisher, dann muss ich aber ständig alle neuen Dateien kontrollieren. Ist blöd wenn ich mal Krank bin oder Urlaub habe.
    • über den Downloadmanager der Webseite. User können sich anmelden und Dateien einreichen. Freiwillige (Admins) überprüfen, sortieren die Dateien.
    • User senden die Dateien per Email und Admins laden die Datei auf den Server hoch.

    hmm
    Ich tendiere zu Punkt 2, da die ganze Dateiverwaltung auch ohne mich läuft :) Würde aber eine Umstellung der Software erfordern, was aber schnell machbar ist,

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    Einmal editiert, zuletzt von Sillo ()

  • Hallo Silvio


    Ich bin grad mit der vR 101 CNL Pollux von München nach Augsburg gefahren.
    Dabei ist mit aufgefallen, dass keine V-Ziel Geschwindigkeit unter der Tacho Nadel am MFD angezeigt wird.


    Ich weiß jetzt auch nicht wie das bei den anderen Loks ist (BR vR145, vR189 und RWA Taurus).


    Ist es möglich diese noch in einem späteren Update einzubauen? Das wäre zumindest praktisch. ^^


    Liebe Grüße,


    P. Christoph

  • Du meinst die LZB-Zeilspeed?
    Beim RWA-Railjet geht die, bei vR-Produkte wird der Wert nicht ausgegeben. Ich guck mir das aber nochmal an.

  • Hallo Silvio


    Ja ich glaube wir meinen eh dasselbe. Bei der vR101 ist am Tachometer unter der Tachonadel eine digitale Anzeige (3stellig) da steht links daneben V-Ziel.


    Es wird da, glaub ich, die eingestellte Afb Geschwindigkeit (als Zahl) dargestellt und wenn die LzB aktiv ist, die kommende Geschwindigkeit. Zum Beispiel: der LzB Leuchtbalken zeigt an, dass in 4000m eine Vmax von 120 km/h beginnt - dann steht da eben 120 drinnen, obwohl die aktuelle Geschwindigkeit vielleicht gerade - sagen wir mal 160 km/h ist.


    Vielleicht lässt sich da was machen dass man diese Geschwindigkeitszahlen anzeigen kann - sonst muss man immer auf das Display der Lok im Fst. schauen - ich schalte diese Displays aber meistens aus und fahre mit meinen drei Monitoren.


    Wenn es nicht geht ist es aber auch nicht schlimm, weil ich ohnehin den Führerstand nicht ausblenden kann - bei Zusi kann man das ja - den Fst. ganz ausblenden aber beim TS nicht.


    L.G. P. Christoph

  • @paterchristoph123
    ist gefixt


    @all
    Dieses Projekt ist doch größer geworden als gedacht und so langsam kann ich die anstehenden Aufgaben nicht mehr alleine bewältigen.
    Wer möchte dieses Projekt unterstützen und mir einige Aufgabe abnehmen? z.B Anleitungen/Videos erstellen, Dateien prüfen und administrieren, Tools testen.
    Programmieren schaffe ich noch alleine, aber wer möchte kann mir auch dabei gerne helfen.
    Bitte per PN melden.

  • Hallo Silvio


    DANKE - ich wollte jetzt die loco config Dateien neu herunterladen - aber wenn ich auf den Download Button klicke - öffnet sich nur ein Text mit Zahlen und Symbolen.


    Zu deinem zweiten Anliegen: Da glaube ich fühle ich mich nicht kompetent dazu - testen kann ich - glaube ich zumindest - aber da gibt's wahrscheinlich "Auserwähltere" als mich.
    PC-mäßig bin ich mehr eine -1 (minus eins) als eine 0 (null). :S


    Ich hoffe aber dass sich Leute melden, die dir da wirklich weiterhelfen können - weil ich finde, dass es ein interessantes Projekt ist.


    L.G. P. Christoph

  • ich hab das problem das das MFD angezeigt wird die Uhr auch mitläuft nur z.b die ganze zeit unten SA heben steht... außer der Uhr bewegt sich leider nichts weder die Oberspannungsanzeige wenn ich den SA senke noch der Oberstrom wenn ich beschleunige

  • update kommt?????? *schock**schock**schock*:thumbsup: mal sehen wie das aussieht also die bisherigen Ergebnisse sind ja eh schon der absolute hammer vor allem gefallen mir deine schönen (GELBEN) Tochonadeln beim MFA (Br 101...) sau cool *perfekt*
    kommt es vielleicht morgen?? :whistling:
    ach und wegen deiner frage mit dem helfen ich würde es wirklich sehr gern tun nur leider kann ich dir aus Zeitgründen, Berufsleben usw. dir da nicht sehr unter die arme greifen könnte zumal ich auch eine komplette Einweisung von dir bräuchte somit wäre der aufwand mir die ganzen gechischten beizubringen viel aufwendiger und würden dir wahrscheinlich auch in den dabei entstehenden Qualitäten bei mir echt nur mieße bringen würde aber trotzdem wünsche ich dir noch viel erfolg bei deiner suche auf zuferlässige kollegen
    freu mich aber schon auf das nächste update mal sehen wie es aussieht (aber diese frage entfällt sowieso schon automatisch bei dir und deinen Qualitäten)

  • Hallo,
    ich habe mal eine kruze Frage (falls das hier der falsche Ort ist für Fragen freue ich mich über eine Weiterleitung):
    Ich hatte vor für ein Szenario einen Fahrplan zu erstellen und habe mir auf der seite das Strekeneditor Tutorial angesehen. Dort ist vom "TSConductor" die rede. Ich kann dieses Programm aber nicht im Downloadbereich finden. Wurde es abgeschafft/ wird es noch gebraucht?
    Meine zweite Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt schon vorhandene Pläne zu bearbeiten. Denn jedes mal, wenn ich auf Fahrplan bearbeiten gehe ist es komplett leer, was heißen würde, dass ich alle wichtigen Punkte der Strecke per Hand eintragen müsste. Oder gibt es einen Weg das automatisch zu tun? ?(

  • Um einen Fahrplan zu bearbeiten, musst du oben auf File gehen und dich dann durchklicken.


    TSConductor wird nicht mehr benötigt, stattdessen jetzt TSBridge, aber nur wenn TS-MFD auf einem anderen Computer oder Tablet im Netzwerk läuft.
    Läuft TS-MFD am gleichen Computer wie der TS, dann in den Einstellung als Verbindungsart "Direkt" auswählen. Pfad zum TS muss dann auch angegeben werden.