TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Neues Problem.


    Leider verbindet sich der MFD nicht mehr mit dem Conductor. Mit dem Bridge verbindet es sich, aber es werden keine Daten der Strecke an das Smartphone übertragen. Sobald man die Strecke in der App ausgewählt hat, steht auf dem Bild im MFD "not connected", obwohl das Programm noch im Startmenü verbunden ist und Daten erwartet.


    Vielleicht hilft dir ja der Screenshot weiter (gemacht, nachdem ich den MFD auf dem Smartphone beendet habe)


    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo *hi**hi*


    mal eine ganz bescheidene Frage: Kann man die EbuLa auch manuell mal durch den Fahrplan durchblättern oder Funktioniert das nur im Editor das man sich mal den ganzen Fahrplan den man selbst erstellt hat oder auch nicht angucken kann?? *denk**ka*

  • Und Nein, es ist nicht still geworden. :)
    Ich habe die letzten Tage TS-MFD weiter ausgebaut.


    Rechts unten das MTD-Diagnose-Display für die BR145



    Nachtmodus ist in arbeit :)
    Um das Display für die Lok zu konfigurieren, habe ich mir eine Live-Übersicht der Controller und einen Lok-Controller-Configurator erstellt.


    Ich hoffe die Diagnose-Displays werden auch gebraucht :)
    Ich bitte um Kritik und Tipps :)

  • Hallo


    Hast du auch unter Einstellungen "TS-Bridge" ausgewählt?

    In der Android App kann ich nur den TS Conductor wählen. Die beiden anderen Möglichkeiten sind grau hinterlegt. Auf dem PC habe ich TS Bridge verwendet, aber in der App schreibt er "Connectet to TS-Conductor".

  • So, für die die testen möchten, neue Files erstellt.


    Download unter Latest Snapshot , für Android auch bitte TS-Bridge aktualisieren.


    Für das MTD-Diplay muss erst eine Lokspezifische Konfiguartionsdatei erstellt werden. Zu finden unter "Tools" -> "Lok Konfigurator". Zuerst die Clientverbindung starten und dann den Lok-Konfigurator, dann auf "Aktualisieren", somit wird die Controllerlist geladen, ansonsten kann nichts ausgewählt werden.
    Datei so speichern wie vorgegeben.


    In der Toolbar "MTD" wird das Diagnosedisplay gestartet.



    @EdelplasticStudios bitte unter Latest Snapshot TS-Bridge, TS-MFD Android herunterladen und aktualisieren.

  • Hallo Sillo ... *hi*


    Hab beides mal auf Win7 mit zweiten Monitor getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ist ja Beta.


    Die Voltanzeige verändert sich nicht beim ab und wieder anschalten. Selbige Anzeige hat Probleme beim Schwarz/Weiss Hintergrundwechsel.
    Geht man von dunkel auf hell zurück bleibt der Hintergrund vom Balken dunkel. Bei der Ebula fällt mir auf das der Hinweis auf den nächsten Geschwindigkeitswechsel direkt am
    Anfang einfriert. Oder hat das damit zu tun ob es Scenario oder wie jetzt QD ist, wo ich einen Grundfahrplan gewählt habe? *denk*


    Aber alles in allem sehr schön. :thumbup:



    RalleE

  • Hallo,
    ich habe heute nochmal alles durchprobiert.
    Neueste MFA PC Version heruntergeladen.
    Pfad zum TS überprüft. Unter Verbindungen Direkt gewählt.


    Leider immer noch keine Verbindung.
    Gibts noch eine neue Idee ?


    Gruß Frank

  • Irgendwie hat TS-MFD keinen Zugriff auf das Verzeichnis. Ich habe nochmal eine Fehlermeldung im Logfenster ausgeben lassen.
    Bitte nochmal herunterladen, installieren und Bild erstellen.


    Download

  • Irgendwas stimmt mit deinen Pfad zum TS nicht.
    Normalerweise müsste der ganze Pfad da stehen. Etwa so.


    Code
    Cannot load library G:\SteamApps\steamapps\common\RailWork\plugins\RailDriver.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Schreib mal den ganzen Pfad zum TS hier rein. Ich will das mal testen.
    Zum testen kannst du auch mal den Pfad in der tsdata.ini editieren.

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    Einmal editiert, zuletzt von Sillo ()