Falmouth Branch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • für alle noch bewegte Bilder zum Add-On von RSC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine schöne Strecke, die auch von der Landschaft her bis zum Horizont sehr gut ausgebaut ist. Es wechseln sich Steigung und Gefälle regelmäßig ab, so dass das Fahren auf der Strecke schon entwas anspruchsvoll ist.
    Obwohl es eine eingleisige Strecke ist, sind die Bahnhöfe abwechslungsreich gestaltet. In den jeweiligen Endbahnhöfen ist reichlich Rangierpotoential vorhanden.


  • Die Newham-Linie ist neu dazugekommen. Das ist die Abzweiglinie gleich nach dem Tunnel........ jetzt führt sie zum Fluss runter, wo es ein Gasdepot (?) mit Rangiermöglichkeiten gibt.


    Da ist wahrscheinlich sonst noch was rumgeschraubt worden, jedenfalls zeigt jetzt ein Signal, das vorher auf Halt war, plötzlich richtigerweise, nachdem der Gegenzug passiert ist, auf Fahrt :thumbsup: *jippy* *jippy*

  • Hallo,
    die zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, wurden anscheinend nicht angefaßt.
    Es geht um das Karriere-Szenario mit dem Personenzug nach Truro.


    1.) Die Lok fuhr wirklich zwischen den Wagen (siehe auch Screenshot oben)? Der arme Lokführer (und auch ich im Führerstand) kann dort doch gar nichts von der Strecke sehen.


    2.) Das Signal vor Penryn vor dem großen Viadukt, wenn man den Berg herunterkommt: Es zeigt rot und nix passiert, 20 Minuten lang. Wenn man nach Tab-Erlaubnis nach Penryn fährt, gibt es dort weit und breit keinen weiteren Zug.


    Gruß
    Norbert


    PS: Kann mir jemand ein gutes Dampflok-Fahr-Tutorial empfehlen? Das Handbuch ist da sehr dürftig. Mit der Black Five komme ich inzwischen im Expertenmodus einigermaßen klar, aber bei dieser kleinen Lok mache ich anscheinend irgendetwas falsch. Mir geht hinter Penryn an der langen Steigung der Dampf aus. Und Dampf kochen mag die kleine Lok anscheinend auch nicht sehr.

  • Zu deiner ersten Frage.


    Das ist kein Fehler sondern volle Absicht. Auf kleinen oder kurzen englischne Strecken wurde die Dampflok zwischen die Wagen gesetzt, damit das umsetzen der Lok entfällt. Ich hatte dazu auf Facebook von RS.com auch etwas gelesen. Ich finde bloss den Eintrag nicht mehr. :wacko:


    Hab doch noch was dazu gefunden:


    "Thats how some trains were operated on small lines when DVT's were introduced, though might make sense for RS.com to make some dvt's if they are going to have scenarios with these types of consists in them"


    Vielleicht finde ich morgen noch was.


    Gruß

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.