[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [1247]DetPhelps Ja ich bin im Freien Spiel unterwegs, da ich eigentlich kein Fan von Szenarios bin :D
    Aber ich werde morgen mal versuchen ob es auch in Standard-Szenarios auftritt und das Ergebnis melden!


    Gruß Leon

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Hab mir gestern das Addon geholt und bin einfach nur begeistert. Ich glaube das wird mein Lieblings Addon für den TS. :)

  • Hallo alle zusammen,


    nach reichlicher Überlegung möchte ich mir die Strecke auch kaufen, im Beitrag 86 wurde erwähnt, dass das Installationsprogramm bei einer eventuell erforderlichen Deinstallation die Assets (bzw. einige davon) von Berlin - Leipzig "terminiert".


    Gut, ich habe jetzt nicht vor die Strecke gleich wieder zu deinstallieren und neu zu installieren, trotzdem aber die Frage, ist das immer noch so?


    Wenn ja, welcher Ordner (bitte möglichst genaue Pfadangabe) wäre in dem Fall vor einer Deinstallation zu sichern?


    Da es mein erstes Produkt von Aerosoft wäre, dieser "ominöse" "Aerosoft Launcher", wird der nur zur Installation/Installation von Updates/Deinstallation gebraucht und muss ansonsten nicht gestartet werden, wenn man die Strecke fahren will? (Bei Aerosoft habe ich diesbezüglich keine befriedigende Antwort gefunden.)


    Gruß Jens_EW

  • @ice Danke für die Info, ist damit auch das Problem, welches im Beitrag 86 beschrieben wurde (bei einer Deinstallation werden die Assets von Berlin -Leipzig mit gelöscht) gelöst?


    Zur "Sicherheit" sollte es doch genügen, den Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig" zu sichern, oder?

  • Was mich extrem stört, das sind die Signalbrücken die fast in jedem Bahnhof stehen. Die sind einfach zu viel.

    Habe mir jetzt auch das Teil zugelegt und finde es wunderschön - bis auf diese Signalbrücken die einige andere auch schon kritisiert haben. Diese gefallen mir überhaupt nicht, weil es ja (optisch) immer die gleichen sind.


    Kann das irgendwann einmal noch geändert werden? Ansonsten TOP.

  • Das hängt wahrscheinlich mit fehlendem Gleisabstand zusammen. Da die Strecke und wahrscheinlich auch die Gleislage recht alt sind, wird in den Bahnhöfen wohl nicht der Mindestabstand von 4,5 m für Signale mit schmalen Mast, sowie der Mindestabstand von 4,75 m für Signale mit normalen Mast vorliegen.


    Losgelöst davon setzt die Bahn bei neueren Anlagen, auch mit ausreichendem Gleisabstand, immer mehr auf Signalbrücken.

  • Das mag vielleicht so sein, aber ich sehe bei vielen ESTW-Neubauten mit Ks-Signalen immer häufiger auch auf freier Strecke Signalbrücken, obwohl man das Signal für das Gegengleis auch einfach im Randweg aufstellen könnte. Oder in Bahnhöfen, wo der Gleisabstand ausreichend ist.


    Zurück zu IKB: Man kann das schon ändern, das bedeutet aber zugleich einen Neubau der Gleisanlagen und massive Eingriffe in die Tracks.bin. Ob dann noch alle Aufgaben laufen, sei mal dahingestellt. Natürlich könnte man die Signale auch bei nicht ausreichendem Gleisabstand zwischen den Gleisen platzieren, sieht dann eben nur suboptimal aus. Der TS kennt diesbezüglich ja keine Kollisionsabfrage.

  • Gewöhnt euch einfach daran, dass diese Strecke nur eine virtuelle Modellbahn ist mit Modellbahnkurven- und Modellbahnweichenradien.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn du die Grundversion von Im Köblitzer Bergland V3 hast ja. Die Version "Im Köblitzer Bergland" nicht.


    LG Fabian Nds

  • Hallo, Liebe Kollegen!


    Ich hätte ein Frage, hoffe das ich hier richtg bin oder sie noch nicht so gestellt wurde, zu mindes konnte ich dießes nicht hier finden!


    Es ist mir nicht möglich Zugverbände mit Museumswagen auf zu gleisen, da ist es egal welche Lok vorne dran wäre, auch ist es egal welchs Szenario ich dann nehme, ein breits verhandenes oder eins zum selber Erstellen!Gibt es hier zu eine lösung oder ein Tip?Der Assets-Ordner KUJU wurde frei geschaltet, dort befindet sich ja die V200, im spiel selber kann sie aber nur als einzell Lok auf gegleist werden ohne wagons!Hätte jemand eine Idee?









    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Vielleicht weil es keine fertigen Consists gibt?


    V200 aufstellen und dann beliebige Wagen hintendran.


    Ich versteh das Problem gerade noch nicht.