Wittenberger StW Fahrbar von GBE

  • TTB Wittenberger/RW0381 Wittenberger


    [GBE]


    Innenraum des RW0381 y-Wittenbergers


    @Baureihe 420 Ich weiß echt nicht was an dem RW0381 Wittenberger zu bemängeln ist. :huh:


    Das sieht mir mehr nach einem modernisierten y-Wagen aus als nach einem n-Wagen....


    Und modelltechnisch wäre das dann der Dritte, nunja der TTB ist für KI ganz nett, ansonsten ist der mir schlicht und einfach zu pink.
    Der RW0381 Wittenberger ist gut getroffen, nur das mit der geraden Front, wie bereits von @einMonster angesprochen, ist ein bissel komisch.
    Der GBE Wittenberger sieht exakt so aus wie der in PTP2, also eine 1:1 Konvertierung des Außenmodells und das sieht mehr nach einer Gurke aus als nach einem Wittenberger Stw.


    -- & Gute Nacht
    Norman

  • Ich stelle fest man hat großes Interesse an den kommenden Produkten aus dem Haus GBE - anders kann ich mir dieses Interesse nicht mehr erklären... Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit dass sich hier eine kleine "wir hauen drauf" Kampange entwickelt hat, aber sowas kann ich mir offen gesagt bei diesem Forum so weniger vorstellen.


    Unter uns:
    Kritik ist wichtig, denn nur durch diese entwickelt man sich im Leben weiter, was aber hier abgeht ist stellenweise schon an der Grenze zur Üblen Nachrede und zur systematischen Verleumdung. Schaut keiner der für den TS erstellenden Paywareherstellern hat bis jetzt ein fehlerfreies Produkt abgeliefert. Immer waren bis jetzt bei jedem Modell oder bei Funktionen Fehler drin, nur dort werden die Ersteller sogar mit Zitat: "Gott verglichen"... (und ich rede nicht von Grenzen welche der TS aufzeigt oder als Agrument dafür herhalten muss). Es gibt sogar Hersteller welches jedes Produkt von anderen Herstellern bei der Ankündigung schon in ein schlechtes Licht rücken, ist dies auch ein Weg welchen ihr alle "ok" findet?


    Auch so mancher hier gelobter Hersteller hat Fehler welche man schon auf 100 Meter erkennt, stört es mich? Mach ich ein Fass auf? Nein, ich zahle für solche Produkte zwischen 10-20 EUR, und wenn ich "echte Bahn" erleben möchte suche ich einen Verein auf, welcher eben mit Rollmaterial durch die reale Welt fährt. Die Masse der User hier kennt nicht den Unterschied zwischen Drehgestellen oder gar Größe der Trittstufen - und es interessiert diese auch gar nicht.


    Viele spielen dieses Computerspiel rein zum Spass, auch jeder der Expertenloks in diesem fährt, fährt diese dort zum reinen Spass - denn mit einer "echten" Lok hat keiner der Herstellern auch nur im Ansatz was zu tun, auch wenn es sich einiger immer wieder gerne einreden wollen.


    Im weiteren überlegt euch mal wie dieses Thread oder andere auf junge Entwickler wirkt welche ggf. mal Inhalte auch für den TrainSimulator anbieten wollen, vll. sogar kostenfrei! Die Antwort auf diese Rhetorische Frage dürfte jedem klar sein.


    Auch ich habe eine Meinung über die hier gezeigten Bilder, nur warte ich wie jeder welcher über Dinge richtig reflektiert ab bis es verfügbar ist und entscheide dann, und nicht anhand von Bildern aus 3dsmax oder anderen Programmen ;)

  • Kritik ist wichtig

    Richtig, aber....

    Auch ich habe eine Meinung über die hier gezeigten Bilder, nur warte ich wie jeder welcher über Dinge richtig reflektiert ab bis es verfügbar ist und entscheide dann, und nicht anhand von Bildern aus 3dsmax oder anderen Programmen

    An was soll man denn dann deiner Meinung nach Kritik üben wenn nicht an vorabveröffentlichten Bildern, die GBE sogar selbst veröffentlicht? Glaubst du die Leute kaufen erst ein Produkt, welches schon in besagten Bildern negativ auffällt, in der Hoffnung das Endprodukt erfüllt alle Erwartungen?


    Mir ist es dann lieber man übt Kritik vor dem release an Bildern um somit auch den Entwicklern die Chance zu geben gewisse Dinge noch abzuändern/anzupassen, als ein Produkt zu kaufen das mir nicht gefällt.

  • Vorneweg kann man Dinge noch leichter ändern, als nach einem Release.
    Versteht eig. auch so ziemlich jeder andere Entwickler, bzw. setzt es auch um. Wenn dann immernoch Fehler übrig sind, werden die nachher gefixt, sofern möglich.
    Vlt. macht GBE sich auch absichtlich das Early-Access-Prinzip zu nutze. Erstmal raushauen (und Geld verdienen) und dann weitersehen. Da steckt aber schon wieder eine Unterstellung drinne, wie böse von mir. Aber das liegt daran, dass ich die Jungs von GBE für schlaue Menschen halte.


    @Interling
    Den Verdacht mit der "wir hauen drauf Kampagne" würde ich gar nichtmal verwerfen. Die Medallie hat aber zwei Seiten, wie alles im Leben. So wie ich das hier sehe, weicht keine Partei von ihrer Linie ab. Sturköpfe auf beiden Seiten.
    (Obwohl: Eine kleine Regung von GBE gab es nun doch: Die PZB soll nicht mehr rudimentär sein. Kleines positives ! an dieser Stelle.)


    Folge: Mit jedem GBE-Thread weiteres Popcorn Kino. Was solls? Inzwischen heitert uns das ja alle eher auf, als das es uns aufregt. Eine begrüßenswerte Entwicklung.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.....


    Gruß
    einMonster