Hallo, weiß hier jemand wo ich den Bremsweg von München - Garmisch kriege, oder weiß jemand welcher Bremsweg auf der Strecke vorhanden ist, um die Signalisierung zu machen. (also 700m Regelung für Nebenbahn oder 1000m für Hauptbahn)
Bremsweg München - Garmisch
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Was meinst du mit " wie ich den Bremsweg kriege"?
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@AbsolutesChaoz ja meinte ich, ich bin zurzeit dabei die Signale nach Führerstandsmitfahrten umzubauen, dazu bräuchte ich aber auch den Bremsweg der Strecke, um zu wissen, ob das Signal reduzierten Bremsweg zeigen muss oder nicht.
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alles unter 1000m ist mit
KennlichtZusatzlicht zu kennzeichnen.M-Gap-Innsbruck ist eine eingleisige Hauptbahn
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Dir ist klar, dass das TW Update die Signale bereits angepasst hat?
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Kennlicht
Zusatzlicht.
@marxkevin1996 Einfach nach Google Earth ausmessen. Wenn du da n pamphlet erwartest..kannste knicken, Bremstafeln wird es für normal Sterbliche nicht geben.
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sry...... richtig gedacht, falsches Wort gewählt....... sry....
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@AbsolutesChaoz ist mir klar, ich bau auch darauf auf, baue jedoch die PEC Masten mit ein, desweiteren passen einige Signalstandorte nicht diese werden geändert.
@[1247]DetPhelps laut Google Earth sowie während der Führerstandsmitfahrten ist an den Hektometertafeln zu sehen, das sämtliche Signale ca. 760m Bremsweg haben. Da jedoch auf den ersten Vorsignalbaken, das weiße Dreieck fehlt, bin ich mir nicht sicher, ob die Signale das Zusatzlicht zeigen oder nicht.
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Aufpassen, die Hektometertafeln sind nicht am Standort des tatsächlichen Hektometers aufgestellt.
Auf der Strecke ist doch Vmax=160? Da sind garantiert die Bremswege größer als 700m.
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auf dem Stück nach Starnberg sind es glaub ich max 140/160?!, danach, deutlich langsamer, besonders im eingleisigen Abschnitt, da ist Normalerweise Vmax 110.
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@FabiaLP hat recht ich bin zur Zeit im Bereich Farchant, da ist VMax 110/70.
Die Hektometertafeln hab ich nach Google Earth neu plaziert, so dass diese sich jetzt am richtigen Ort befinden. @AbsolutesChaoz desweiteren musste wie z.B. in Farchant das Überholgleis verlängert werden, sie Anhang -
besonders im eingleisigen Abschnitt, da ist Normalerweise Vmax 110.
Vertu dich da mal nicht, seit den umbauten zur Einführung deiner Lieblingsfahrzeuge (Talent 2) ist da sogar zum Teil 140km/h.
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alles unter 1000m ist mit
KennlichtZusatzlicht zu kennzeichnen.Nicht zwangsläufig, der Bremsweg der Strecke kann auch geringer sein.
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Hg der Strecke sind 140 km/h zwischen Starnberg und Gauting (km 23,2) und Stockdorf (km 15,9).
Ein Blick in die ÖRil verrät auch die unterschiedlichen Bremswege der Strecke:Streckenabschnitt Bremsweg München Hbf bis Hechendorf (km 77,4) 1000 m Hechendorf (km 77,4) bis Garmisch-Partenkirchen (km 100,6) 700 m Garmisch-Partenkirchen bis Staatsgrenze 400 m Staatsgrenze bis Garmisch-Partenkirchen (km 101,2) 400 m Garmisch-Partenkirchen (km 101,2) bis Ohlstadt (km 81,0) 700 m Ohlstadt (km 81,0) bis München Hbf 1000 m Sollte der Bremsweg um mehr als 5 % nach unten abweichen, so muss dies durch das Zusatzlicht am Vor- bzw. Mehrabschnittsignal gekennzeichnet werden.
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Die 400 Meter sind aber sicheren Schreibfehler .
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Oh, sorry, hab mich tatsächlich vertipp. Hab's korrigiert!
Und das mit dem Zusatzlicht hab ich doch auch hingeschrieben?!
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... und die anderen beiden 400 Meter Werte stimmen?
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Die sind korrekt, hab's eben nochmal extra überprüft.
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