Szenario Durcheinander - Newcastle - York

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Allseits,

ich fahre zur Zeit die Szenarien auf der o. g. Strecke. Dabei habe ich mich gewundert, daß das Szenario "Spielpause (Game paused)", welches ich in meiner privaten Szenarioübersicht habe, nicht im Menü auftaucht. Ich hab daraufhin Route-Info "befragt": Ergebnis: Das Szenario fehlt! Dafür werden mir ein Free Roam "Darlington in Summer" sowie ein Tutorial "Class 101 (British Rail) angezeigt. Beide finde ich nicht im Spiel.

Befrage ich RW-Tools, so gibt es das Szenario "Game paused". Öffne ich den entsprechenden Szenario-Ordner findet sich in den properties.xml der Name "Class 101 (British Rail) Tutorial *ka*
    Die Szenarien "Free Roam: Darlington in Summer" und das genannte Tutorial werden namentlich dort nicht genannt. *denk*

Kann das jemand von euch nachvollziehen. - Steam-Überprüfung habe ich gemacht. Keine Änderung. -

Gruß
    der trainman1

Edit: Ich habe mir gerade mal sämtliche Szenario-Ordner der Strecke angeschaut. Ergebnis: Es gibt ein Szenario: "Free Roam: Darlington in Summer" Dieses taucht im Reiter "Freies Spiel" aber nicht auf. Es gibt ein Szenario "Game paused", aber irgendwie scheint das mit dem Class 101 Tutorial verbunden zu sein. Ich habe mal die Szenario properties angehängt. Vielleicht wird da jemand schlau draus. Danke schon mal vorab.

• Gibts in den Ordner auch lan-Dateien ? so wie de.lan und en.lan? Die regeln die Anzeigetexte im TS sprachbezogen egal was in den properties drin steht.
    Ich weis jetzt nicht was RW-Tools bzw. NameMyroute.exe anzeigen. Text aus den Properties oder aus den lan-übersetzungen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Da wurde massiv getrickst, damit der normale User da ja nichts macht. ;(
    Zwei Fragen aus Neugier:
    Was ist im EN Ordner drin? Evtl die HTML-Textkästen die per Szenarioscript aufgerufen werden?
    Sieht man die png - Bilder beim Fahren des Szenarios? evtl in den HTML-Textkästen?
    Die liegen sonst auch im EN-Ordner.
    Seltsam.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS: Das Tut steht mitten zwischen den Standardszenarios. Male mir sofort 3 Punkte auf den Arm.. *shau* Allerdings bleibt die Frage, wo das Szenario "Game paused" abgeblieben ist.

@Tyrell: Nein, ist es nicht. Für das Class 101 Add-On sind 3 Szenarios gelistet: Einmal das Tutorial, dazu noch "Blue Monday" und "Grey All around" Die sind alle für die ECML

Gruß
    der trainman1

• Der TS nervt gerne mit solchen Sachen.
    Editiere mal die Szenario-Properties mit dem Game Paused: und trag bei englisch und German einen richtigen Text ein. "Welches Szenario ist das" oder sonst was auffälliges. gibts das dann irgendwo?
    Alternativ, bearbeite mal im TS über die Hauptseite - Erstellen -- das tut-Szenario, da steht rechts unten im Feld die Strecken und Szenario-ID.
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo Sts,

ich habe eine Kopie der Szenaro-Properties angelegt und den von dir genannten Text einmal eingetragen (Editor). Ergebnis: In RW-Tools ändert sich der Name von "Game Paused" in "Welches Szenario ist das".

Im TS taucht es dann aber überhaupt nicht auf, das Tutorial für die Class 101 ist verschwunden. Wenn ich im Menü erstellen die Strecke "Newcastle - York" öffne ist dort kein Szenario mit diesem Namen zu finden. - Nachtrag: Nehme ich die Änderung zurück, ist das Tutorial für die Class 101 wieder da. Sehr merkwürdig, finde ich.

Gruß
    der trainman1