Hallo,
sehr schön gemacht
Gruss Schmiddi
Hallo,
sehr schön gemacht
Gruss Schmiddi
Hallo Pawel,
wie immer sehr gelungen. Wenn du bei den Lampen noch die Textur der Leuchtfläche heller machen kpnntest siehts perfekt aus.
Beste Grüße
Pollle
Hallo Pawel!
Coole Lampen! Ja - der Effekt mit der Ausleuchtung hat mich damals bei meinen ersten Versuchen auch begeistert.
pollle... Textur der Leuchtfläche? Ich gehe davon aus, dass Pawel "echte" Lampen verbaut hat. Da könnte man dann evtl. an den Parametern der Lampen selbst noch drehen. Aber wenn man so durch sie abendlichen Straßen fährt --- es gibt so viele verschiedene Lichtfarben und Kegel, dass wohl alles realistisch wirken muss...
Gruß.
BluRail
Was ich meine ist wirklich die Textur der Lampe. Dort wirkt es so als wäre sie nicht wirklich an. Das hat ja nichts mit der dynamischen Beleuchtung zu tun die ja eindeutig zu sehen ist.
Gruß Pollle
Hi zusammen,
danke für euer Feedback. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und kann erst jetzt antworten.
Polle - ich habe bei der Leuchtfläche den TEX Shader benutzt. Ich glaube, man kann es wohl nicht ganz richtig auf diesem Foto sehen. Im Moment habe ich keine Idee, wie man es evtl. verbessern könnte... Und zu der Lichtfarbe und Kegel... Na ja, wie es BluRail geschrieben hat - es gibt so viele Farben! Ich habe vor, jeweil zwei Versionen zur Verfügung zu stellen - mit und ohne Lichtkegel.
Viele Grüße
Paweł
Hi,
schon morgen die Premiere meines ersten Bahnsteigpakets Weitere Bahnsteige noch in Vorbereitung... Jeden Bahnsteig gibt es in zwei Versionen - mit und ohne Passagiere und ein- und doppelseitig Diesmal interessieren mich vor allem ein bisschen überwucherte oder vernachlässigte Bahnsteige auf Nebenbahnen... Aber nicht nur - die Bahnsteige rechts sind neue polnische Bahnsteige. Die baue ich noch in einer anderen Version
Viele Grüße
Paweł
Das neue Bahnsteigset kann schon heruntergeladen werden http://rail-sim.de/railsimnew/…eude/1745-pr-platforms-01
Vielen Dank!Tolle Arbeit
Pavel, großartig. Ich mache keinen Hehl daruas mir würden auch mal sehr runtergekommene schmutzige bahnsteige taugen, am besten nur geteert, oder mit diesen klassischen Ecksteinen der 80er und 90er Jahre. Grüße
Danke!
@hochwald - ich bastle gerade an einer Nebenbahnstrekce (Szczecin-Lübeck), auf der man noch viele alte Banhsteige finden kann Die möchte ich selbstverständlich auch nachbauen!
Übrigens, ich heiße nicht Pavel. Pavel ist tschechisch und ich bin ein Pole (im Polnischen gibt es kein "v", im Tschechischen dagegen kein "w")
Viele Grüße
Paweł
Sorry Paweł, ja dass mir das grad passiert als altem CEE-Reisenden ... in Szczecin (zu Deutsch Stettin) hatte ich mal zwei wunderschöne Urlaubswochen (natürlich auch hoch an die Küste und eben alles mit der Bahn von Wien aus gemacht, eigentlich eine prima Ggend auch eisenbahntechnisch sehr ergiebig. Grüße aus Wien
Wie Szczecin auf Deutsch heißt, weiß ich - ich habe Deutsch studiert Ferien an der polnischen Küste, sagst du
Ich wollte euch noch das FB-Profil meiner Homepage empfehlen, das seit Samstag funktioniert https://www.facebook.com/pages…Pawerybsa/563375437033418. Ab jetzt kann man dort auch Screenshots von meiner Stettin-Lübeck Route betrachten
Viele Grüße
Paweł
Hallo Pawel,
ich war bislang nur stiller Genießer, deiner Objekte und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von deiner Leistung.
Deine Objekte sind echt Sptzenklasse, diese haben nun auch in meinen Streckenprojekt Anwendung gefunden.
Ich habe mich auch schon im Objektbau versucht, dass reine 3D Objekt ist nicht so wirklich das Problem, aber die Texturierung allgemein und die Erstellung derselben bereit mir Probleme. Daher möchte ich Dich fragen, ob Du Dir vorstellen könntest ein Projekt wie den Turmbahnbahnhof Osnabrück Hbf anzugehen? In deiner Bauweise würde der bestimmt ein Traum werden.
Nur leider ist dass Schießen der Fotos recht umständlich - und meine Cam ist nur ne Billige, die eh keine vernünftigen Texturfotos hin bekommt.
Aber vielleicht kommt ja jemand aus der Community aus Osnabrück und könnte da was organisieren - das wäre dann natürlich was.
Aber ich denke, dass bleibt nur Wunschdenken. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin sehr viel Spaß bei deinen Projekten und natürlich viel Erfolg.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Danke rschally für deine netten Worte! Osnabrück Hbf? na ja, wenn du dann imstande bist, doch gute Texturen zu machen, dann kann ich versuchen, den Bahnhof zu erstellen! Die Fotokamera muss nicht von bester Qualität sein! Das wichtigste sind doch Fotos mit Sinn, die man dann gut gebrauchen kann
Neue Fotos von der Strecke Stettin-Lübeck... Der Schuppen ist noch nicht fertig Mehr auf meiner Homepage oder auf Facebook https://www.facebook.com/pages…Pawerybsa/563375437033418
Hallo Pawel,
vielen Dank, ich weiß dein Angebot zu schätzen, wie ich geschrieben habe sind die Texturen wohl ein Problem. Zumindet wird es schwierig sie frontal zu schießen. Die Außenwände zur gleisgewandten Seite auf der oberen Ebene müsste von Bahnsteig 2 - sprich Gleis 2 &3 gemacht werden.
Dann darf kein Zug auf Gleis 1 & 2 stehen, damit die Front frei ist. Aber irgendetwas fährt bestimmt immer ins Bild Von der Stadtseite ist das kein Problem, die Texturen wären aber nicht mal so wichtig, da man sie egal auf welchen Gleis man fährt, sie nie zu Gesicht bekommt.
In der unteren Ebene könnte man von Gleis 11 & 12 die Front der Expressgüterabfertigung schießen. Detailaufnahmen von den Bahnsteigen ansich auch kein Problem, wenn man weiß wie sie geschossen werden müssen.
Jemand hat Panorama Aufnahmen gemacht, wenn man die entzerrt, wäre da auch was möglich? Ich komme leider vorläufig nicht nach Osnabrück, dass ich selber Fotos machen könnte, zu dem wüsste ich auch gar nicht in welchen Positionen, Auflösung usw.
Aber der Hauptbahnhof ist schon ne Sache für sich, das Fundament ist auf halber Höhe der beiden Strecken angelegt. der Höhenunterschied der beiden Streckengleise beträgt 5,5 m, also das Fundament des EG sitzt demnach bei 2,75 m.
Hier mal ein Link mit den Panoramaaufnahmen, sogut wie fast der komplette Hbf wurde abgelichtet.
http://www.stadtpanoramen.de/oshbf/
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Hi,
in der letzten Zeit habe ich kaum Zeit (Anfang Oktober und die neuen Studis an der Uni...), aber ich habe ein bisschen an der Szczecin-Lübeck Route gebastelt...
Viele Grüße
Paweł
Besonders schön wenn man den Vergleich hat! Baue bloss ständig weiter!!
gruss maerklin
Neue Industriegebäude für den TS 2014 bald als Download
Viele Grüße
Paweł
Neue Kleinstadthäuser
Viele Grüße
PAWEŁ
Hallo Pawel,
wie immer sehr schöne Objekte.
Gruß pollle