PAWERYBS Objekte

  • Hallo!


    danke :) Ich war die letzten 4 Tage auf dem Weihnachtsmarkttour 2012 ;) Diesmal Sachsen-Anhalt mit wunderschönen Weihnachtsmärkten in Magdeburg, Quedlinburg und Wernigerode. Noch heute Vormittag habe ich hunderte von Fachwerhäusern in Wernigerode fotografiert... Über 200 neue Texturen... Wann ich Zeit finde, die zu überarbeiten, weiß ich nicht... Die sind aber da auf der Festplatte und warten auf bessere Zeiten :D Was ich aber der ganzen Community versprechen kann, dass ich mein Bauen nicht aufgebe :) Bald neue Gebäude... Frohe Weihnachten! :uglysanta:

  • Sehr schön Pawel
    Mit Wintertexturen! So muss das sein!
    Ich wünschte, andere würden da auch vermehrt ihr Augenmerk darauf richten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wieder... vielen Dank! :) Es sind meine ersten fünf polnischen Häuser... Klar, so wie überall in Europa gibt es auch in Polen moderne Häuser, bzw. alte Gebäude, die in den letzten Jahren renoviert wurden. Ich wollte jedoch auch solche Häuser finden und für RW bauen/umsetzen, die weniger schön sind, in denen auch manchmal der Putz zerbröckelt (manchmal auch mit polnischen Schildern) und alte Mauern zu sehen sind... Ich glaube die kann man auch problemlos in vielen deutschen Strecken einsetzen :P


    Viele Grüße im Neuen Jahr
    Paweł


  • Soclhe Dinger wie links im Bild gibts auch hier wie Sand am Meer :)
    Super Sache!


    Wir alle danken dir von Herzen für die vielen schönen Sachen!
    Übrigens deine Zäune sind großartig geworden. Ich erwähne das, weil ich sie erst küzlich wirklich gut brauchen konnte. Vielen Dank dafür.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sieht super aus.
    Aber kannst du die Innenbeleuchtung wärmer und dunkler kolorieren? Auch haben viele Häuser Rolladen, Jalousien oder Vorhänge.
    Ja, tut mir leid, ich bin Pedant. Entschuldigung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prellbock - ich habe vergessen zu schreiben, dass ich versucht habe, die Innenbeleuchtung wärmer zu machen (ein bißschen gelblich). Vielleicht kann man es nicht auf den Screenshots sehen, oder sollten die Lichter noch gelber sein? Was denkst du?
    Und noch etwas zur Innenaustattung: meine Nachttexturen mache ich immer aus Tages-Texturen. Die Vorhänge/Gardinen/Jalousien usw. sind in meinen Modellen immer da. Wohl ist das Licht die ganze Zeit zu grell... :huh:


    LG
    Paweł

  • Hmm.... steh doch mal vom PC auf und sieh mal ausm Fenster :)


    Ich seh fast nur güldene Beleuchtung. Selten was Kälteres, und wenn dürfte das beim Nachbarn wohl das Bad oder vielleicht die Küche sein.
    Bei Fotos im Internet fällt mir auf, dass die oftmals absichtlich überbelichtet sind, damit man auf den nachtaufnahmen was erkennen kann. Das sorgt dann dafür, dass viele Häuserfotos eine zu helle Raumbeleuchtung aufweisen.
    Daher bleibt nur der kritische Blick aus deinem Fenster.
    Achte mal drauf, wenn du draußen bist. Noch ist es Winter, d.h. es ist morgens um 7 und abends um 19 Uhr noch stockdunkel und die Menschen haben Licht an.
    Du musst derzeit also nicht nachts um 23 oder 4 Uhr draußen rumlaufen.
    Mach mal ein paar "Feldstudien" und du wirst demnächst (aus meiner Sicht und nach meinem Empfinden) die besten Häuser machen, die wir je hatten. Denn die anderen machen denselben Fehler. Nirgends gibt es in Wohnhäusern ein gleißendes Weiß-Blau von einem 1000W-Strahler, außer da wird vielleicht grad tapeziert. :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi,


    ich habe ein bißschen herumexperimentiert und so ist das Ergebnis meiner Experimente... (siehen unten). Ich glaube die Fenster sehen jetzt besser aus (viel wärmer als früher), vielleicht diesmal zu grünlich...
    Auf vielen Foren habe ich auch gesucht und viele sagen, dass es mit dem Shader AddATex Probleme gibt: die Texturen sind in dem jeweiligen Graphikprogramm in Ordnung, dann erscheinen sie zu intensiv und zu grell in RailWorks (Schuld daran ist auch ein bißschen der TSX-Modus) Ich glaub die Nachttexturen sahen besser in RW/RW2 aus...


    Gruß
    Paweł


  • Hallo Pawel!


    Mir gefallen Deine Beleuchtungen inzwischen auch recht gut. Vor allem die Andeutung, dass da ja sogar Einrichtung hinter den Fenstern zu sehen ist --- einfach toll. Muss ich auch mal probieren. ;)
    Ich versuche übrigens gerade noch eine andere Variante: die Fenster sind oft ja gar nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Innerhalb eines Fensters ist manchmal nur der untere Teil mit stärkerem Licht beleuchtet - z.B. von Schreibtischlampen. Oder der obere Teil, wenn Deckenfluter eingesetzt wurden. Da gibt es also noch Luft nach oben und Raum zu weiteren Versuchen...


    Auf alle Fälle: tolle Objekte & weiter so!!!


    Gruß,
    BluRail

  • ...die Fenster sind oft ja gar nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Innerhalb eines Fensters ist manchmal nur der untere Teil mit stärkerem Licht beleuchtet - z.B. von Schreibtischlampen. Oder der obere Teil, wenn Deckenfluter eingesetzt wurden.

    Genau!!! :)
    Bisschen weniger grün Pawel, dann sind die Häuser DER HIT *klatschen*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • BOAH *jippy*
    Das sieht doch mal voll verschärft aus!


    Klasse Pawel!
    Da biste jetzt selber baff, oder?
    Ich auch! So tolle Beleuchtung hab ich echt noch nie gesehen. Fantastisch!
    Richtig atmosphärisch, gemütlich, warm, familiär, authentisch.


    Großartig :prost:


    Siehste, man muss nur mal kritisch draußen gucken ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ^^ Danke Prellbock! In RW muss man viel mit Texturen experimentieren, weil sie in Graphikprogrammen (ich benutze PhotoShop CS5) immer dunkler und intensiver aussehen als in dem Simulator selbst. Ich habe gestern Folgendes bemerkt: wenn man glaubt, dass die Texturen ganz krasse Fraben haben (zwischen orange und gelb) dann heißt es, es sind genau die richtigen Farben für Nachttexturen in RW! *=)* Bei Schaufenstern muss man nicht so übertreiben, weil sie meistens auch anders beleuchtet werden. Das Licht ist oft intensiver und kühler als es bei Fenstern der Fall ist.



    Es ist komisch, dass ich erst jetzt (nachdem ich über hundert Häuser erstellt hatte) bemerkt habe, dass die Lichter von zwei Häusern, die meinem Haus gegenüber stehen, ganz warm leuchten und nichts mit kalten Leuchtröhren zu tun haben, die die meisten RW-Modelle in der Nacht erhellen... ;)


    Danke für die kritischen Anmerkungen!


    Gruß
    Paweł

  • Mal was anderes....
    Ich hab grad eben ein paar Häuser gepflanzt. Sollte ne etwas abgewrackte Wohngegend werden.
    Ich benutzte welche von dir aus deinem "Domestic"-Pack und welche von Josef72.


    Dabei fiel mir auf, dass deine Häuser nicht von außen beleuchtet werden können, die von Josef72 aber schon. Deine erscheinen da schwarz wenn man sie mit z.B. einer Straßenlaterne anleuchtet.


    In Bild HH1.jpg sehen wir auf der linken Hälfte ein Haus von Josef 72, auf der rechten Hälfte eine Häuserreihe aus deinem Domestic-Pack. Die Trennung zwischen beiden Objekten ist etwa mittig.


    Das Haus von Josef72 wird von der Straßenlaterne angeleuchtet und erhellt sich dort. Deines hingegen nicht, obwohl es ja angeleuchtet wird.


    In Bild HH2.jpg habe ich mal deine Häuserreihe nach vorne über die Lampe gezogen, so dass sich die Straßenlaterne innerhalb deiner Häuserreihe befindet. Dort beleuchtet sie dann kurioserweise von innen deine Häuser.


    Gleiches fiel mir bei den großen Platten auf, die aus 6-eck-Wabensteinen bestehen. Wenn ich dort eine Lampe setze, kann ich diese Bodenplatten nicht erhellen. Ich kann damit also z.B. keinen Bahnhofsvorplatz bauen, weil sie wie bei dem haus das Licht einfach verschlucken.


    Hab ich da uralte RailSimulator-2010-Sachen erwischt?
    Oder hab ich einen Bug gefunden?


    Woran liegt das? Wie kann man das beheben?

  • Da hast du wohl ein älteres Haus von ihm genommen. Die alten sind im dunkeln komplett schwarz und können nur von innen beleuchtet werden, ist bei den Platten auch so, wenn man sie von unten beleuchtet werden sie hell.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011