Ich verzweifel hier mit dem Steam Support zum TS 2016 Vollversion Update (Normale Version)

  • Also ich bin platt. Entweder verarscht der mich, oder er hat keine Ahnung und teilt mir das nicht mit. Ich besitze den Simulator seit Jahren und kaufte immer mal das Update.
    Aber warum das nicht funktionierte und warum der Typ mir da was nehmen will, damit ich die neueste Version und den DLC bekomme, dass verstehe wer will.
    Das war mein erster Kontakt mit dem Support und ich bin ja immer freundlich. Aber wa ratet ihr mir. Oder mache ich was falsch?
    Also wenn man nur die Steam Special Version direkt nach dem kostenlosen Update kaufen kann und "nur" dann auch der Content dabei ist, dann ist die Produkbeschreibung falsch. Ich bin zu blöd zum lesen. Oder der TYp hat von nix eine Ahnung.


    Also ein Key, der OK ist, aber den ich umtauschen soll. So im Groben :lolx2:



    Da der Text zu lang ist (10000), habe ich den als TXT angehängt. Ist wirklich wichtig.Steam Support Konversation.txt

  • Hallo, ich würde dir empfehlen, hier im Forum eine Kurzfassung deines Anliegens zu machen. Denn um ehrlich zu sein, werden vermutlich nicht viele Lust darauf haben, mehr als 10.000 Zeichen der Konversation mit dem Steam Support zu lesen. Und aus deinem Forumsbeitrag werde zumindest ich nicht schlau.


    Ich habe in der Konversation irgendwo Keyseller entdeckt. Es könnte also sein, dass es überhaupt kein Problem mit Steam sondern mit dem Seller ist.

  • Nein, es ist ja gerade kein Problem mit dem Seller.
    Aber ich mache es noch mal im kurzen Überblick.


    Ich habe den Key gekauft und habe ihn aktiviert. Mir wurde angezeigt, dass ich den TS2016 schon besitze. Das ist das kostenlose Update und der Name ändert sich dann im Account ja auch.
    Habe ich natürlcih verstanden und ihn trotzdem aktiviert. Jetzt sollte eigentlich der Inhalt der TS 2016 geladen werde. Das ist aber nicht passiert. Ich habe ihn nochmal eingegeben und er wurde als benutzt angezeigt.
    Also habe ich ein Ticket erstellt. Das Problem erklärt und eine Hilfestellung bekommen.
    Ich soll das Spiel entfernen. Also von meinem Account löschen. Dabei meinter er immer, dass es ja der aktuelle Key sei , der für TS 2015 eingetragen wäre, den ich dabei verlieren würde. Das mag stimmen, weil ich bis dato nur das TS 2016 Update hatte. Also den Patch. Warum der Key vom TS 2016 angenommen wurde, aber nicht in seinem System steht, das weiß ich ja nicht. Also sagt er mir, dass der Key, den ich eingegeben habe und den ich ihm auch als Bild zugeschickt hatte, dass der OK wäre und nicht benutzt. Also alles OK.
    Er könnte es aber nicht anderes machen, als das Spiel zu löschen (oder ich selber) und danach den Key nochmals eingeben. Aber mit dem Hinweis, dass der ganze Content meiner TS 2015 Steam Version weg wäre. Natürlcih ein Unding und ist mir auch noch nie so passiert. Das kennt ihr ja selber. Man kauft die Vollversion und bekommt den Unterschied geladen. Man merkt es ja beim TS auch immer am Menü, welches in der Vollversion anderes ist.
    Und jetzt will er mir sagen, dass ich den Key umtauschen solle, obwohl er OK ist. Das sagt er ja die ganze Zeit. Was das soll und warum das so ist, dass entzieht sich mir. Nochmals! Der Key ist vollkomen OK und das hat er ja auch bestätigt. Und ich sollte ihn ja auch nach Löschung meines ganze TS eingeben.
    Ich besitze über 280 Spiele bei Steam. Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einem Key. Und auch hier ist das nicht so. Er sagt es ja selber.

  • Ich kann verstehen, dass du nicht weißt, was du nun tun sollst, aber was erwartest du nun von uns?
    Wir stellst du dir eine Hilfe unsererseits vor?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich wollte wissen, ob mit der "normalen" Version, wenn ich die aktiviere, ob dadurch auch der Content dabei ist. Also nicht nur, wenn ich die Steam Special Version kaufe.
    Der ein oder andere kauft ja sicher auch nicht immer die Steam Version, sondern die Normale.
    Und ob jemand mal Erfahrung gemacht hat und wie man sich jetzt wehren kann. Denn nur weil der blockt, muss ich ja nicht die Augen zu machen. Was habe ich vielleicht für Möglichkeiten. Selbst wenn ich mir den Key erneuern lasse, was sicher möglich ist, was passiert dann wieder. Der Key ist OK und er nimmt ihn nicht an. Ich muss ja nicht bei Steam selber kaufen, außer da läuft ne linke Nummer ab. Aber das habe ich bis dato noch nie erlebt und ich bin seit 2004 bei Steam. Ein Unding.

  • Bei welchem Keyseller hast du gekauft? Ich würde das noch nicht ausschließen wollen, dass es am Seller liegt. Evtl. hat er den Code als Version mit Strecken (also die Steam Edition) angeboten, dir aber einen Key für die Standard Edition geschickt.


    Ich wollte wissen, ob mit der "normalen" Version, wenn ich die aktiviere, ob dadurch auch der Content dabei ist.

    Das habe ich erst entdeckt, nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte. Wenn das deine Frage ist: Nein, in der normalen Version ist kein weiterer Content dabei.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • [anmerkung] @toledo Keine Vollzitate vom vorherigen Post! [/anmerkung]


    Also bekomme ich die Deutsche Strecke und die 155 (um die geht es mir ja) nur, wenn ich die Steam Version kaufe? Wenn dem so ist, waum schreibt der Typ das nicht und warum lässt der mich da rumdödeln. Ich konnte das nicht wissen, weil ich immer die Steam Version im Sale gekauft hatte. Also nochmal die Frage an dich. Ich bekomme den Inhalt der normalen TS 2016 nicht, wenn ich das Update zwar habe, die Normale Version kaufe und aktivieren will.

  • Ja, nur mit der Steam Edition gibt's den extra Content. Es gibt zwar auch noch länderspezifische "First Class" Editionen mit irgendwas an Content aber die Standardfassung hat - so wie ich das sehe - nix dabei.

  • [anmerkung] @toledo Keine Vollzitate von vorherigen Post! [/anmerkung]


    Gut, dann hat der Typ keine Ahnung und hat mich auflaufen lassen. Ich werde dem das jetzt mitteilen. Das mit einem kleinen Extra. Ich danke dir für die Info. Die ich mir aber schon gedacht hatte.
    Ich wusste es aber wirklich nicht und es ist auch kein großer Verlust (10,50). Aber meine Laune wäre besser gewesen. Trotz allem. Ich hab die Forenmitgliedschaft und das wollte ich schon immer mal erledigen^^
    Jetzt versuche ich mal, ob ich den Key gegen ein anderes Game mit irgendwem tauschen kann. Wer den TS noch nicht hat. Aber ich hab das abgeakt. Warte ich auf den Sale.