Eigene Strecke falsch gespeichert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

habe meine eigene Strecke mit 2 Szenarien mit dem Paketmanager geschützt gepackt.
    Nun kann ich die Szenarien nicht mehr mit packen und verschicken.

Weiß jemand von Euch wie man das wieder rückgängig machen kann???

Wollte eigentlich die Strecke ungeschüzt speichern!
    Danke für die Hilfe.

• Die bak1 - bak 3 brauchst du auch nicht zum Verschicken. Diese Dateien wurden von RW Tools erstellt. Meines Erachtens Sicherungskopien von den zuvor geänderten Dateien.

• Das sind RW-Tools Sicherungskopien, die beim editieren auch sinnvollerweise erstellt werden. Aber wenns funktioniert braucht man die nicht mehr.
    Seid froh, dass der neue Packer die nicht mehr nimmt. Beim Railsimulator wurde einem die Festplatte damit zugemüllt.
    Die waren in jedem Download drin.
    Also im RW Ordner mal *.bak* suchen, und löschen, ich habe damals beim ersten mal über 1000 Dateien gelöscht!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS

kann man denn sämtliche bak Dateien löschen oder macht man damit wa kaputt
    an den anderen Szenarien wie z.B. von German Railroads oder so??

Habe auch gerade gesehen, das sämtliche Unterordner (mixmap, networks, szenarios usw.)
    auch geschützt sind und wenn ich ein Paket packen möchte, werden diese Dateien nicht mit rüber gezogen.
    Habe gestern die Strecke mal gepackt gehabt und da hatte sie ne größe von 664kb jetzt nur noch 4,1 kb.

• Die bak-Dateien können gelöscht werden. In GR-Ordnern sollten die gar nicht vorhanden sein.
    Um deine Strecke wieder ungeschützt zu machen:
    1. Kopiere deinen gesamten Strecken-Ordner bspw. in deinen Eigenen Dateien-Ordner oder auf dem Desktop.
    2. Deinstalliere deine Strecke per Paket-Manager (du musst ja vorher die geschützte rwp damit installiert haben).
    -> deine Strecke ist nun im RW nicht mehr vorhanden.
    3. Kopiere deine Strecke wieder zurück in den RW-Hauptordner.

Schon ist alles wieder beim Alten. ;)

• Hallo,

Danke für die Hilfe. Hat geklappt.
    Habe mir die Strecke jetzt wieder ungeschützt gespeichert.
    Dachte schon die wäre verloren gewesen.

• ich habe ein anderes problem ich muste win7 neu instalieren *achtung* aber ich konnte dataeien retten darunter railworks(2) DATEIE und meine selbstentworfene strecken *jippy* leider weiß ich nicht wo sich die strecke in den railworks ordner befindet damit ich sie im wieder neu instalierten spiel wieder einfügen kann *shau*

meine frage:wo (in welchen oder ) werden selbst entworfene strecken gespeichert?

weil *nurbf*

• Willkommen im Forum.
    Die Strecken sind im Contentordner. Besorge Dir die RW-Tools , damit kannst Du herausfinden in welchem Ordner Deine Strecke steckt. Infos zu RW-Tools --> Suchfunktion, da steht vieles.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• HI danke für die hilfe bei der ersten frage :thumbsup: :thumbsup:

ich kann nicht railworks2 starten weil eine software fehlt .steam bietet diese sofware (vollversion) an aber da steht nur
    "aktuelle netzwerk ausgelasted" *boah* .Habe sie bereitz über eine andere seite gedownloded aber NUR die datei und nicht das program mit dem ich die datei öffne,und ist dadurch auch für railworks2 unnütz *ohman* .Weil ich ein zusatz programm brauche um diese datei
    " PhysXLoader.dll " zu öffnen Z.B ich habe eine exel dokument(datei) aber brauche die EXEL follwersion um die exel datei zu öffnen
    Wie kann ich das problem beheben,oder wo kann ich ich die gesamte sofware dowloaden *ka*

der fehler heist

*achtung* RailWorksProc2.exe - Systemfehler *achtung*

Das programkann nicht gestartet werden,da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehltl
    Installieren Sie dasProgramm erneut;um das problem zu beheben.

fals einer skype hat und möchtemich konntaktieren mein username ist frederick.feld
    mein steam name ist Eddy_Black

5 Mal editiert, zuletzt von Frederick.H.F ()

• Guck mal im Ordner: "...Steam\SteamApps\common\railworks\Install" und starte die Datei "PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe"

Auf deinem PC hast du nicht Physix installiert, deswegen die Fehlermeldung.

Und nochwas zu deinem Beitrag: Ein paar weniger blickende Rufzeichen wären besser gewesen. Sowas nervt eher. Smileys sollten nur sehr sparsam verwendet werden.
    Außerdem ist dein Beitrag sprachlich sehr schwer zu verstehen. Also bitte halte dich mehr an die deutsche Rechtschreibung.

Habe sie bereitz über eine andere seite gedownloded aber NUR die datei und nicht das program mit dem ich die datei öffne,und ist dadurch auch für railworks2 unnütz

Was soll das heißen. Railworks gibts nur über Steam oder im Handel. Wenn du auch nur Teile davon woanders aus dem Internet lädst dann ist das eine Raubkopie und daher illegal.
    Im Forum gibt es auch keinen Support für Raubkopien. Ich will dir nichts unterstellen, aber es soll nur gesagt werden.

• Nöö hat mit Raubkopie gar nix zu tun.

Du findest die besagte dll Datei über google. DLL bedeutet Dynamic Link Library, oder Dynamische Bibliothek.
    Das sind keine ausführbare Dateien so wie .exe,.zip. das wird wohl gemeint sein.
    Im Post 8 schreibt er auch das er Windows erst neu installiert hat und da wird das eine oder andere noch fehlen incl PhysX.

• hallo
    ich habe mal wieder ne frage

sind railworks 2 oder generell railworks add ons mit railworks 3 kommpatibel oder werden extra add ons prodozirt die nur compatibel mit railworks 3 sind oder muss ich guken welches add on past zu welchem railweor
    oder sin alle add ons mit jedem railworks kompatibel

ich weiss nicht mehr weiter *ka*

Einmal editiert, zuletzt von Frederick.H.F ()

• @Frederick.H.F:

Hallo Frederick!

Bitte halte dich an die deutsche Rechtschreibung. Beachte die Groß- und Kleinschreibung und auch die Satzzeichen. Wir hängen keinen auf wegen ein paar Rechtschreibfehler aber man kann trozdem versuchen einen Text im korrekten Deutsch zu schreiben. Du musst beachten wir haben auch andere User, die nicht so gut Deutsch sprechen. Die können so etwas dann kaum noch lesen bzw. verstehen.
    Wenn du dir selbst eher schwer tust mit der Rechtschreibung, dann schreibe deinen Text vorher in MS Word. Da gibt es eine Rechtschreibprüfung für den Text. Diesen kannst du kopieren und anschließend in das Forum einfügen.