Ja bei mir auch, nur fahren keine aus ...
-
-
so schauts bei mir aus, Trittstufen sind draußen.
-
Okay, und wann drückst du die knöpchen bzw in welcher Ablauf ?..
-
Da weiß ich nicht einmal so genau, ob wirklich die Reihenfolge eine Rolle zu spielen scheint. Die beiden Taster - also z. B. Türen rechts und Trittstufen sind ja nur die Vorwahl und erst wenn ich dann Taste "T" drücke öffnen sich die Türen mit den ausfahrenden Trittstufen zusammen.
Betätigt man nur den Taster "ZR" -Zentrales Öffnen Rechts-, so öffnen sich dann bei Taste "T" die Türen allein. Wird dann der Taster für die Trittstufen betätigt, fahren diese danach noch aus.
Hast du mein Fix installiert?
Grüße
Edit: Möchte denn evtl. jemand den Taster für die Trittstufen mit in den InputMapper - also über Tastatur bedienbar haben? Und falls ja, welche Taste soll es denn werden?
Übrigens, die neusten Schätzungen für den Bahnhof in Stuttgart liegen mal bei 10 Milliarden mit nach oben offener Richterskala. Grube ließ aber verlauten, er bleibe bei der Kostenschätzung von 6 Milliarden.
-
Zuerst die Schiebetritt Seite, dann SN (mittlerer Knopf oben) und T drücken
-
-
Deinen fix für den BR 430? Nein ... noch nicht bringt der diesbezüglich was?
Grüße loli0505
-
Ist schon zu lange her, aber zumindest haben die Taster dann eine Bezeichnung und wenn man mit dem Mauszeiger dort hingleitet wird eine Hand als Symbol angezeigt.
-
Okay cool danke, werde ich gleich mal herunterladen.
-
@Cotten Eye Joe kann das gerne mal testen.
-
Drei Tage nun gewartet ob da vielleicht noch eine Rückmeldung zu den Trittstufen raus/rein eintrudelt. Hat das nun funktioniert?
Andere User mit gleichen oder ähnlichen Problemen mit ihrer 430 wären bestimmt auch daran interessiert.
Grüße
-
-
Oh sorry. Wegen der Tastenbelegung, ist da das K frei?
-
Hm, mal schauen - glaube aber ja.
-
Dann denke ich wäre das die beste Taste, da sie genau zwischen den Türen liegt.
-
Taste "K" wäre frei - könnte man dann einpflegen.
-
Dann würde ich taste K bevorzugen.
-
-
Aktualisierung der [RT] BR430 Fix v1.0a
Die Vorwahl der Trittstufen mit Taste "K" möglich.
Changelog:
v1.0a - 24.10.2016
- Farbschema in der HUD Ansicht auf Wunsch geändert
- für Trittstufenvorwahl InputMapper geändert, nun mit Taste "K" bedienbar
- Pdf-Datei entsprechend angepasstBitte erneut downloaden und installieren.
Grüße
-
erneute Aktualisierung der [RT] BR430 Fix v1.0b
Es wurden fehlende Sounds im Cab ergänzt und ein Fehler in der InputMapper Datei berichtigt.
Changelog:
v1.0b - 25.10.2016
- die fehlenden Sounds im Cab ergänzt- Schalter, Taster und Kombihebel - Feststellbremse, Sander
- Fehler in der InputMapper Datei berichtigt
Bitte erneut downloaden und installieren.
PS: Wiederum ist der Versuch gescheitert, die Bedienung der Feststellbremse über die Tastatur zu ermöglichen. Drei Stunden alles mögliche probiert, vielleicht hat jemand noch eine Idee und möchte diese mitteilen
-
Habe mal eine Frage an alle Script-Kenner
Habe mir den 430 nun gegönnt und wollte gerne mit meinem "Kombihebel" fahren. Leider finde ich nicht das passende Script zum patchen für den TrainSimHelper.
Habe folgende ( erfolglos ) getestet :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Railtraction\BR430\engine\scripting.out
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Railtraction\BR430\simulation\simulation.out
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Railtraction\BR430\simulation\Engine SimulationMidsi.outIm \engine Ordner gibt es noch weiter script Dateien aber bevor ich jetzt alle ausprobieren muss, dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob es jemand weiß ...
Bedanke mich schonmal für Hilfe
MfG
Patrice -
.out Scripte sind verschlüsselt und können daher nicht geöffnet werden.
-
Edit : Habe die richtige Datei für die 430 gefunden. Für alle, die es interessiert :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Railtraction\BR430\engine\scriptingGen.out
-