Berlin Leipzig Texturen Fehler

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie im Titel beschrieben habe ich einen Texturen Fehler auf Berlin Leipzig.
    Und zwar fehlen alle Texturen auf der Gesamten Strecke der Zug wird jedoch platziert und man kann auch fahren aber es fehlen halt alle Texturen auf der Strecke gekauft habe ich es bei Aerosoft habe es auch schon mehrmals Neu Installiert.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Joe

• @Joe

1: Screenshots kannst du mit der Taste F12 machen, sieht besser aus.
    2. Neu installation (Aktuelle Version) Reihenfolge beachten, kann sein, das du erst die altze, und dann die neue Version istallieren musst
    (war bei mir so, keine disskussionen darüber)
    3: Check mit RW-Tools.

Vorraussetzungen ALLE erfüllt?
    ELAP vorhanden (European Lokko Assets Pack / Aus Ruhr-Sieg-Linie bzw TS 2012)

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Vorraussetzungen erfüllt hnzugefügt.

• Ersten ich hab die Strecke Richtig installiert
    Zweitens RW-Tools hab ich nicht
    Drittens ELAP sind vorhanden
    Viertens QuickDrive geht auch nicht
    Fünftens wo finde ich dieses namemyroute.exe ?
    Sechstens seid gestern als ich es zum ersten mal installiert habe

• RW-Tools googeln, ist Freeware, das installieren, Auf Deutsch einstellen (options/ language)
    Da dann
    Werkzeug Strecken Erstellen
    dann
    Strecken/Routes Prüfen (Oberster punkt)

Strecke wählen (BLN-Leipzig)

Prüfen lassen

Fehler hier posten

• So einen Fehler kenne ich eigentlich nur von DTG Strecken, wo dann recht schnell klar ist warum das so aussieht ;) Bei einer Strecke ohne DRM habe ich so etwas aber noch nicht gesehen...

Da hier praktisch alles fehlt könnte es vll. sein das er die ganzen Texturen falsch bzw. garnicht ansteuert? Evtl. ist der Pfad zu den Assets falsch? Ich habe dir mal einen Screen angehängt wie es aussehen sollte.

(ist die DTG STEAM Version, allerdings sollte das bei allen gleich sein)

• Mit RW Tools braucht man dem User wohl nicht kommen. Einfach mal Cache löschen und eine Steam Prüfung laufen lassen könnte vielleicht helfen.

Ansonsten ist das ein Thread wie viele andere auch. Ich habe ein Problem......laber laber...Antworten und Fragen kommen die nicht oder nur teils beantwortet werden.
    Diejenigen die helfen wollen machen sich nen Kopf und bringen Vorschläge. Der Fragesteller meldet sich nicht mehr :D

Eigentlich sollte man auf solche Fragen nicht mehr antworten bzw eine 08/15 Antwort rausgeben. Ohne weitere Auskunft keine weitere Hilfe ende und aus.

Das beste ist dann immer der Screenshot...könnte doch so einfach sein aber ohne Smartphone geht ja nix mehr. Laut Umfrage ist ja so ein Teil sogar lebenswichtig!!!!!!!!!

Ach... der Wind hat mir ein Lied erzählt...... :D

• Ich stimme dir da voll zu @Madison , irgendwie ist es immer das gleiche Schema...

Der liebe Kollege @StS haut gefühlt 25 mal pro Monat die gleichen Texte raus, um 25 mal die Fragen zu beantworten die er schon irgendwo hier im Forum ein anderes mal beantwortet hat...

Fakt ist, die Leute sind einfach nicht mehr selbstständig am suchen, sondern kommen hier ins Forum, hauen eine Frage raus, welche wiederum 10 Gegenfragen benötigt um überhaupt einmal
    halbwegs beantwortet werden zu können und 50% der genannten Fragesteller sieht man dann nie wieder... Es ist wirklich schade das man so die Hilfsbereitschaft der wenigen die sich noch die
    Mühe machen jeden Monat die gleichen Fragen zu beantworten auch noch versaut.

Ich für meinen Teil helfe immer gerne weiter, würde mir aber wünschen das sich die Fragenden auch mal ein bisschen mehr Mühe geben und z.b durch etwas Feedback auch mal etwas zurück geben.

Am Ende würde das sicherlich auch so manche trolligen Antworten ersparen und ebenso mehr Leute dazu animieren auch mal einfach so weiterzuhelfen...

In diesem Sinne, es darf gerne mal darüber nachgedacht werden... *dhoch*

• Im vorliegenden Fall wäre es vermutlich am besten, wenn der User sich an den Shop wendet, bei dem er das Addon erstand.
    Denn entweder ist das Installationspaket kaputt oder unvollständig oder der PC erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen.
    Und mit Systemvoraussetzungen meine ich jetzt nicht das, was in Schönschrift auf den Hochglanzprospekten steht, sondern das, was realistisch ist.

Das Thema mit der Hilfestellung sprach ich hier schon mal an und wurde von Einigen fast geteert und gefedert, was dazu führte, dass ich mich hier fast löschte.
    Leider ändert sich da garnichts, solange immer wieder Leute vorpreschen um zu helfen, obwohl die Thematik mit Lösung schon seit Anno Pief im Wiki oder anderswo steht.

Aber mir ist das inzwischen einerlei.
    Wenn ich hier lese, dass jemand ein Problem hat, welches bereits behandelt wurde und das durch eine einfache Suche im Wiki oder über die Forensuche aufgefunden werden kann, dann denke ich inzwischen immer öfter: "Sieh zu wie du klarkommst!" und gehe meiner Wege. Das spart Zeit und Nerven, jedenfalls meine :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Auch wenn wir jetzt hier abschweifen vom eigentlichen...Es ist auch oft so das dann Fragen von Usern beantwortet werden die selbst so gesehen auch noch nicht so die Erfahrung haben.
    Da wird dann teils auch oft dummes Zeug geschrieben um es mal so zu sagen. Helfen auch per PN ist bei mir kein Thema da bleibt keiner auf der Strecke aber dazu braucht es auch an ich sag mal Eigeninitiative.
    Wenn ich schon was vermittle dann doch so das der User das auch versteht und auf andere Dinge dann selbst anwenden kann.

Wenn man natürlich nur da sitzt und jeden Tag ins Forum schaut und darauf hofft das andere wieder mal was tolles machen ohne das man selbst auch nur ein Finger rühren muß ist immer toll.

Hört sich ehrlich Sch..an aber so sieht es doch eigentlich aus.

• Wenn ich hier lese, dass jemand ein Problem hat, welches bereits behandelt wurde und das durch eine einfache Suche im Wiki oder über die Forensuche aufgefunden werden kann, dann denke ich inzwischen immer öfter: "Sieh zu wie du klarkommst!" und gehe meiner Wege. Das spart Zeit und Nerven, jedenfalls meine

Prellis Antwort: dem ist nichts hinzuzufügen!