West Coast Main Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein freundliches Hallo aus der Eiszapfenkalten Schweiz.


    Mein erster Eintrag *=)* Das kann man jetz positiv odernegativ sehen.


    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir per Steam dei Strecke "West Coast Mine Line" heruntergeladen. Im RailWorks sehe ich die Strecke, kann eine Aufgabe auswählen und es fängt an die Aufgabe zu Laden. Doch plötzlich höre ich ein "ping" und dann frag mich mein PC ob er ein Fehlrprotokoll erstellen soll??


    Habe ich was falsch gemacht? Denn alle anderen Strecken funktionieren. Das ist meine erste Strecke wo ich heruntergeladen habe. Ich habe von GermanRailroads das Addon mit der 120iger heruntergeladen und dies funktioniert Problemlos.


    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.

  • Hallo Stefan und willkommen im Forum,


    das mit dem "Ping" und die dazu gehörige Fehlermeldung haben einige bzw alle. Woher der Fehler kommt ist noch nicht so richtig klar. Die Ursachen sind riesig aber bis jetzt konnte noch keine richtige Lösung gefunden werden da das öffters auftritt egal was man einstellt. Manchmal hifft auch einfach nur ein Neustart......


    Kannst Du mal Dein System und Deine konfiguration Posten.


    Es gibt auch schon einen Thema dazu vieleicht findet sich ja dort noch ein Hinweis....

  • Ich hatte das auch schon öfter. Meine Rechner haben nur zwei GB Arbeitsspeicher und die WCML ist ein extrem großes Paket für die Leistung das PC.
    Meine Vermutung: Es liegt an der Auslagerung auf die Festplatte, wenn der Arbeitsspeicher zuende ist. Irgendwann kommt das System bei dem ganzen Hin-und-Her durcheinander und man hört das "Ping" und Ende Gelände. Vielleicht hilft ja auch schon das Defragmentieren der Festplatten ein wenig.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.
    Die Strecke ist ein Resourcenfresser.
    Mal die Grafikoptionen runtersetzen, evtl. auch die Objekte auf 8 oder weniger, vor allem die Schatten und das dynamische Gras abschalten.
    Wenns denn läuft, kann man ja vorsichtig wieder höher gehen.
    Du brauchts mindestens XP mit 3GB.
    Und schau mal was sich noch so auf dem Rechner tummelt und unnötigerweise Speicher frisst und abgeschaltet werden kann.
    Die Tune Up Utilities sind bei mir da eine grosse Hilfe. Defragmentierung, Autostarts minimieren und was da dusslige Programmierer noch so veranstaltet haben, wird aufgeräumt, bzw. abgeschaltet.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: "Mal die Grafikoptionen runtersetzen, evtl. auch die Objekte auf 8 oder
    weniger, vor allem die Schatten und das dynamische Gras abschalten"
    habe dies gemacht und siehe da, es funktioniert *jippy* danke!
    auch ein danke schön für die anderen Antworten!


    Freundlicher Gruss
    Stefan

  • Hallo ihr lieben, *tuftuf*



    Ich hatte die selben Probleme mit WCML und habe die Strecke komplett aus dem Editor wieder gelöscht um Sie neu zu installieren.
    Dummer Fehler von mir! ;(


    Habe mir die Strecke WCML via Steam gekauft und kann sie jetzt nicht erneut laden bekomme jetzt immer an gezeigt das ich die Strecke schon hätte.
    Wie komme ich wieder an meine West Coast Main Line Strecke?
    Ist das Download Paket wo auf meinem Rechner hinterlegt oder habe ich mit dem Löschen alle Rechte verloren?
    Oder falls die Strecke doch noch auf meinem Rechner als DL Verzeichnis wo liegt wie kann ich diese wieder installieren/herstellen?
    Oder kann mir jemand den Weg auf zeigen wie ich wieder über Steam an meine Strecke komme?


    Eins noch, meine Englisch ist for Runaway :rolleyes: (Wie Otto es so schön formuliert)
    Oder einfach, es langt gerade mal zum Guten Tag und auf Wiedersehen sagen.
    Na ja mehr oder eher weniger.
    Kurz vor dem Verzweifeln! *nurbf*


    Maddin The ENGLISH DAU *achtung* :thumbdown:

  • Ich vermute mal du willst die Strecke im Shop nochmal kaufen, aber da sagt Steam dir ja völlig zurecht das du das nicht brauchst ;)


    Um die erneut runterzuladen: Rechtsklick auf Railworks in der Spiele Liste -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel Cache überprüfen
    Achtung: falls du irgendwelche Änderungen an den Standard Strecken oder Szenarien vorgenommen hast sind die danach weg. Dafür aber auch alle Fehlerchen behoben die sich vielleicht eingeschlichen haben. Der Prozess wird dir dann sagen "x Dateien fehlerhaft, werden erneut herunter geladen", die Prüfung wird insgesamt wohl so 5 Minuten dauern, jenachdem wieviele Addons du hast auch länger.

  • Hallo Zaunpfahl, *super*


    ja genau das (Neukauf) wollte ich in meiner Verzweiflung machen! :(
    Bin dabei den Cach überprüfen zu lassen. (11% im Moment) 8o
    Erst einmal Danke ich dir für deine Schnelle Antwort.
    Ich rechnete mal in den nächsten Tagen mit einer ersten Reaktion auf meine Frage,
    das es doch soooooo schnell geht hat mich riesig gefreut. *ja*
    Sieht so aus als würde ich doch noch zu meine WCML Strecke zurück finden. 8o
    Die Probleme mit dem Starten der Strecke werde ich dann durch o.g. zurückstellen der Performance teste.
    Dies war der eigentlich Grund warum ich die Strecke gelöscht hatte und sie neu installieren wollte. :whistling:
    Tausend dank erst mal!!! *eiei*
    Maddin *nurbf*

  • Also ich kann nur bestätigen, West Coast Main Line ist mehr als Buggy *motz*


    Die Strecke stürzt bei allen Sceenarien, mit Ausnahme des Polmadie Hop Sceenarios ab. Gleiches im Karrieremodus.
    Das Polmadie Hop Sceenario lässt sich aber auch nicht Spielen.
    Hier gibt es 2 Möglichkeiten, bei der Ausfahrt aus dem Depot, das Gleis zu wechseln, welche kurz hintereinander liegen. Die Route schreibt den hinteren Gleiswechsel vor, welcher jedoch von einem entgegenkommendem Zug blockiert wird der vor einem Signal am vorderen Gleiswechsel steht.


    Die Strecke hängen sich selbst auf meinem Phenom II x4 965 mit 3,4 GHz, 4GB Ram und einer Nvidia 9400GT mit 512MB auf. Selbst wenn ich alle Grafikdetails auf niedrigste Stufe stelle.
    Bei mir scheinen nur die Freeroam Sceenarien wirklich zu funktionieren. :S

  • Ich habe auch die WCML am Laufen und bin sehr damit zufrieden. Sie lief schon auf meinem alten Rechner (opteron 180 mit 4GB-Ram unter Windows 7 64-Bit) und noch viel besser mit meinem neuen "Spielzeug", befeuert mit einem Phenom II x4 965, 8GB Ram und einer Gforce 460GTX - logischerweise auch wieder Windows 7 64-Bit. Und das immer mit maximaler Einstellungen. Letzteres sogar so gut, das ich mir auch die beiden Erweiterungen von Amstrong Powerhouse geholt habe...


    PinoManky

  • Die 9400GT ist keine AGP-Karte, aber wie ice und zaunpfahl schon gesagt haben, keine Graka zum spielen. Wenn du einen günstigen schnellen Ersatz suchst, nimm die ATI 5770 mit 1 GB Ram. Die bekommt man schon für 120 Euro. Bei Nvidia kann man zukunftssicher bei der 460 einsteigen, ab 170 Euro. Die 5770 befeuert alles mit genügend Leistung bis zu einem 22" Monitor. Spielst du auf einer höheren Auflösung, sollte auch eine bessere Karte in dein Rechner.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • ich kann es leider auch bestätigen das es zu abstürzen auf der Strecke kommt wenn auch nicht bei jedem Szenario....woran es liegt kann ich grad net sagen weil es wieder einer dieser üblichen "Bad happened" Meldungen sind.....

  • Die 9400GT ist eine PCIe 16x Karte, spielen tu ich auf nem 22" wide. Bei 1200x1024 im vollbildmodus bisher bei keiner strecke ein Problem gehabt mit ausname der WCML. Na ja, mal schauen, im Jan. hab ich geb. da gibts dann vielleicht ne neuere Graka :D


    Greetz
    Martin

  • @ MADxHAWK


    Wie ich oben schon geschrieben habe ist deine 9400GT eine bessere Onboardgrafikkarte. Bevor du jetzt einfach eine neue Karte kaufst, schau bitte nach was du für ein Netzteil hast, da bessere Grafikkarten meistens einen PCI-6 Stromstecker brauchen. Ab 400 Watt sollte der vorhanden sein. Für die 5750 oder 5770 reicht ein 400 Watt Netzteil vollkommen aus. Bei Nvidia darf es dann ein bischen mehr sein.
    Ich habe grade eine 4870 mit einem 450 Wattnetzeil in Betrieb und keine Probleme. Bei einem 22" kannst du dann auch in der nativen Auflösung von 1680 x 1050 fahren und das ohne Ruckler mit allen Details.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • JHB79
    Danke dir, denke ich habe ein 500W drin, bin aber nicht sicher obs einen PCI-e Stromanschluss hat. Mein problem ist das mein Budget momentan wohl maximal etwas in der preisklasse bis 100Euro hergibt, da ich mir gerade erst einen neuen Drucker anschaffen musste.


    Frohes neues euch allen
    Martin

  • Da du ja jetzt dein Budget genannt hast, würde ich dir zu der 5750 oder 5770 raten.
    Ich hab hier mal kurz zwei Karten rausgesucht:


    Sapphire ATI Radeon HD 5750 Grafikkarte 109,90€


    Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte 118,98€


    WIe gesagt ist das nur zur Information gedacht und ich habe weder ein Vertrag mit Amazon oder Sapphire. ;)
    Bei einem 500 Watt Netzteil ist bestimmt ein PCI Stromstecker dabei. Und wie schon geschrieben, für 22" würde ich dir dann zur 5770 raten, da du RW2 dann auch auf maximalen Details spielen kannst.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.