Es redet aber immernoch keiner von einem Multiplayer! Wir wissen, dass dies nicht bzw. nicht wirklich möglich ist und eigentlich stand das auch nie zur Diskussion!
Wenn man sich die Aufzeichnung mal ansieht, könnte man herausfinden, was wir wirklich gemacht haben.
Wie ein gelber Meeresbewohner schon zu meinem Kindheitszeiten prädigte: "Man brauchst eine Meeeeenge Faaantasieee!"
Ich habe es versucht es etwas schwieriger zu gestalten, was immer nur mäßig gelang.
- Stellwerksausfall
- Signalstörung
- Bahnübergangsstörung
- Überholung
- 1-gleisige Strecke (Warten auf entgegenkommenden Zug)
- Nothaltauftrag
Waren Dinge, die kurzzeitig mal vorkamen.
Denn nicht jeder Simulator Spieler ist in der Lage einen schriftlichen Befehl entgegen zu nehmen. Das ist mir auch relativ schnell aufgefallen, deshalb musste ich dort etwas "Zug" raus nehmen und improvisieren.
Klar steht das "gestörte" Signal auf Fahrt, ein entgegenkommender Zug ist auch nicht zu sehen usw.
Aber allein die Tatsache, dass man solche Sachen mal durchspielen kann, finde ich ganz nett.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich werde bei der nächsten Gelegenheit wieder dabei sein.
Und neeein, wir entwickeln immernoch keinen Multiplayer! Wir treffen uns im TS und spielen dort Betriebssituationen und Betriebgespräche zwischen FDL und TF nach.