Train Simulator 2016 startet seit Update nicht mehr :(

  • Hallo,


    Vor einigen Tagen wollte ich den TS starten und es kam davor ein Update. Nach diesem Update habe ich den TS erneut gestartet, wodurch für einen Augenblick das Fenster von Steam : "Train Simulator 2016 wird gestartet..." erscheint. Danach passiert nix mehr....Also kein Steam Fenster, nicht mal der Prozess im Task Manager, sondern nur der Desktop. Nachdem ich den TS dann über die Steam Bibliothek starten wollte, geschah dasselbe. Nach einem PC Neustart ebenfalls. :thumbdown:


    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun kann?! ?(


    Danke im Vorraus


    Gruß kingofflights

  • Pfade habe ich nicht verändert. Ich komme problemlos auf Steam (falls du das als Launcher meinst). Nur wenn ich den TS starte, erscheint nur kurz das Fenster mit der Info, dass der TS gestartet wird...aber es passiert eben nix im Anschluss.


    @Erdnussbauer Die Railworks.exe habe ich auch direkt gestartet (auch als Administrator). Es erscheint nur extrem kurz das Ladesymbol neben der Maus und das wars

  • Zuerst gehe in Steam und deaboniere dort die Workshopszenarien. Aber Du musst diese dann auch natürlich aus den Routen löschen. Dazu verwende ich RW-Tools!
    Dieses bekommst Du kostenlos ( RW-Tools Download ). Die Workshopszenarien sind dort Hellblau gekennzeichnet. Du mußt halt alle Deine Strecken kontrollieren und eben diese dann löschen (Workshopszenarien).
    Wenn es funktioniert hat und Du wieder zocken kannst, sage Bescheid. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann hat es einen anderen Grund.


    Fahre jetzt zum See baden. Bin später wieder online. Viel Glück Dir.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.


    Nach einiger Zeit will ich meinen TS mal wieder starten - jedoch ohne Erfolg:


    Das Startfenster mit der Meldung "Train Simulator wird gestartet" erscheint und verschwindet nach ein paar Sekunden. Mehr passiert nicht.


    - Zuerst habe ich die Spieldateien auf Fehler überprüft - zweimal hintereinander ohne Erfolg
    - dann neu installiert - ohne Erfolg
    - Grafiktreiber sind auf aktuellem Stand
    - der Bussimulator "Omsi" (von Steam) startet ohne Probleme


    Gruß
    Thomas

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • Exakt das selbe Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Was es auslöst kann ich nicht sagen, auch habe ich keine wirkliche Abhilfe gefunden. Nach ein paar Tagen gehen es aber dann wieder.
    Den Tip mit den Workshop-Szenarien habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob das etwas hilft.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • In den Workshop gelangst du, indem du in deine Steam Bibliothek gehst und den Train Simulator anwählst. Dies getan, kannst du im mittleren Fensterteil den Workshop betreten. Im Workshop kannst du die Angebote so sortieren, dass nur die abonnierten angezeigt werden. Da kannst du diese dann auch deabonnieren.

  • Ich habe mir mal das RW-Tool herunter geladen und die Szenarien gelöscht und über Steam deabonniert.
    Jedoch war es bei mir erfolglos.


    Nach einem Neustart lässt sich der TS nicht starten.

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

    2 Mal editiert, zuletzt von EC101 ()

  • Frage - Windows sauber installiert oder über ein Update? Welches Win besitzt du? Ansonsten TS jetzt deinstallieren, damit auch die anderen Daten restlos gelöscht werden und neuinstallieren. Vllt wird der Fehler auch durch ein bestimmtes Addon ausgelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also ich habe auch mit RW Tools alles gelöscht...ohne Erfolg ;(


    Windows 7 (64 bit) ist bei mir über eine CD installiert. Ich versuche jetzt nochmal eine System Wiederherstellung durchzuführen, ansonsten deinstalliere ich den TS und mach ihn wieder neu drauf :S

  • Den TS habe ich neu installiert und es ging wieder( jedenfalls ein paar Tage), denn heute Morgen trat dasselbe Problem auf. Da ich nichts zu tun hatte, installierte ich den TS nochmal. So und jetzt bin ich auf 180.
    Das Problem wurde nicht behoben und ich habe 7 Stunden unnötig verbraten. Die Neuinstallation funktioniert nun auch nicht mehr
    Der Support von DTG konnte mir auch nicht helfen. Was soll ich nun tun, ich habe alles probiert: Von Firewall über Treiberupdates bis hin zu System Wiederherstellungen und nichts funktioniert. Mein Rechner ist besser als es die empfohlenen Systemvorraussetzungen erfüllen, was soll ich noch machen. Ich habe so viel Geld in den TS gesteckt.


    Ich hoffe einer kann mir helfen


    Grüße
    kingofflights