Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    Ich habe ein paar Fragen zu EEP 12.
    Kann man da nur bauen oder auch selber fahren? Ist das fahren wie im TS oder wie muss man sich das vorstellen? Gibt es irgendwo eine Auflistung mit dem enthaltenen Rollmaterial?

• Puuhh, du kannst Fragen stellen.

Fahren kannst du auch, aber halt ohne PZB und Sifa etc. Das Bauen steht aber mehr im Vordergrund.

LG Fabian Nds

• Ich hab EEP X und man kann beides. Es ist aber nicht wie im TS.. alles etwas spartanischer. Ist eher eine Modellbahnplattensimulation.

Je nach Versionsvariante ist mehr oder weniger Material enthalten. Wenn dann gleich die Expert nehmen.

Versionsunterschiede:

EEP 12 BASIC ---- EEP 12 EXPERT

Gibt es aber auch auf Steam, wenn du nicht die DVD Variante möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• hallo @ET_425,

ich hatte auch EEP bis Version 8 und bin dann umgestiegen auf Grund der schlechten Programmierung und auch der Preisgestaltung.
    Also wenn du einen dicken Geldbeutel hast und viel Geduld dann kaufe dir EEP12. Beispiel: Animierte Weichen wie sie zur Zeit mit den Addons von Schienenbus und allen anderen fleißigen Pay/Freewareentwicklern über Trackroules zusammensetzbar sind, da zahlst du bei EEP ca 160 Euronen und hast nicht annähernd alle Möglichkeiten Weichenformen und Gleise zu kombinieren. Das ganze ist nur ein Beispiel aber wenn du mal im EEP -Shop stöberst wirst du merken was du dort ausgeben musst. Also ich bereue den Umstieg von EEP auf TS nicht und würde wohl auch nicht mehr zurück zu EEP wechseln.

Gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Ich hab EEP früher recht gerne gemocht, bis Version 5.0 hab ich damals mitgemacht.

Danach folgten ein paar Jahre Pause - dann hab ich EEP 9 günstig erwerben können und hab mir diese Version mal angeschaut.
    Die Grafik und auch das Programm an sich haben sich schon weiterentwickelt. Jedoch traute ich meinen Ohren kaum, als ich feststellen musste, dass der Sound zum großen Teil immer noch identisch mit EEP 2.43 war! :thumbdown:

Ob sich da bei Version 12 was gebessert hat? :whistling:

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ich hätte EEP X erst letztlich kostenlos bekommen! Da ich ja anscheinend ein Langer Stammkunde bin... Aber hab dann das ganze vergessen und jetzt habe ich halt Pech gehabt. Aber EEP ist definitiv nichts für Leute die einen Bahn-Fahrsimulator suchen, oder nicht so viel Geld ausgeben möchten. Denn die Addons sind sehr teuer! Im "Grundbaukasten" sind nur wenige Gegenstände enthalten. :/

• Die Zielgruppe von EEP sind Modellbahnbauer, die mangels Platz in den eigenen vier Wänden keine Modellbahnanlage verwirklichen können und daher auf den PC ausweichen. Der Preis spielt bei diesem Klientel eher eine untergeordnete Rolle.

• Bevor ich ja zum TS gekommen bin, war ich selbst langjähriger EEP Kunde.
    Klar, deren Konzept ist nie richtig aufgegangen, aber was ich mittlerweile gut finde, dass man den ganzen alten Kram aus EEP 6 in höhere Versionen konvertieren kann.
    Seit dem bin ich wieder vermehrt in EEP unterwegs, und muss sagen, zum einfach drauf los Bauen sehr schön. Macht Spaß.

Trotzdem ist es natürlich keine Fahrsimulation, Beides hat Positives, aber auch Negatives...

LG Fabian Nds

• I also had EEP.A positive thing is that it has almost exclusively DB material (I do not like the UK and USA trains).An other typical feature is the movement of the grass when a train passes;however, the graphics are not the best. :)