Kann keinen TS 2016 kaufen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich TS 2015 und möchte TS 2016 haben. Aber im Steam Shop, wird mir wenn ich es kaufen möchte, angezeigt dass ich es bereits besitze. Aber dass tue ich nicht. Zum Beispiel habe ich die BR 155 nicht. Kann mir Jemand helfen?

• Aber im Steam Shop, wird mir wenn ich es kaufen möchte, angezeigt dass ich es bereits besitze

Wenn du den TS 2015 besitzt und den TS2016 kaufen möchtest, zeigt er dir an, dass du das Spiel bereits hast, das ist korrekt,
    jedoch kannst du den Einkauf dennoch fortsetzen.
    (Hatte damals auch bei Steam von 2015 auf 2016 gekauft).

Beste Grüße

• Suche mal nach Train Simulator 2016 Steam Edition. Ich hatte das gleiche Problem wie du und konnte nur gerade genannte Version kaufen.

• Verstehe ich jetzt auch nicht. Hatte ich gestern auch ähnliches mit Berlin - Leipzig und konnte es trotzdem kaufen, denn es wird dann nur das installiert was noch nicht in der Bibliothek vorhanden ist (in deinen Fall die BR 155).

Deswegen kann ich die Mitteilung in deinen Screen auch nicht verstehen, wenn ich das richtig sehe ist die Schaltfläche für mich selbst kaufen nicht aktiv. Und in dem Text sollte stehen was du schon hast und was noch installiert wird wenn du den kauf fortsetzt.

• Kauf dir einfach einen Key bei G2A und löse den dann in deinem Steam Account ein.

Klick mich

Da sparste Geld und erreichst auch dein gewünschtes Ziel. Mach ich generell so bei dem TS, da ich Dovetail nicht jedes Jahr die 30€ in den Hals drücke, für Sachen die ich eig. schon besitze.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Kann bei solchen Keystores aber auch schief gehen.
    Muss nicht, aber kann. Geld ist dann natürlich weg.

• Ja, kann passieren. Hatte auch schon einige Scherereien mit Händlern (bei anderen Spielen) dort, aber der G2A Support hat "glücklicherweise" immer zu meinen Gunsten entschieden.

• Um die "German First Class Edition" zu kaufen, muss man die Option "Als Geschenk kaufen" auswählen und an seine eigene Email schicken, siehe hier: https://steamcommunity.com/app…364041776198994594/?ctp=2

Die "German Fist Class Edition" enthält im Gegensatz zur Standard-Steam-Version drei deutsche Strecken: Köln-Koblenz, München-Rosenheim und München-Augsburg sowie die BR 155, siehe hier: http://train-simulator.com/int…016-first-class-editions/

• Bitte keine Keystores wie G2A unterstützen!
    Wer glaubt solche Preise kommen ohne illegale/dubiose Machenschaften zustande, glaubt wahrscheinlich auch dass Kik seine Arbeiter in Indien gut bezahlt.

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

• Bitte keine Keystores wie G2A unterstützen!
    Wer glaubt solche Preise kommen ohne illegale/dubiose Machenschaften zustande, glaubt wahrscheinlich auch dass Kik seine Arbeiter in Indien gut bezahlt.

Bitte auch keine Discounter, Supermärkte, Tankstellen, Großhändler, Einzelhändler, Großkonzerne unterstützen! :huh:

• Nur das Discounter ihre Ware nicht mit geklauten Kreditkartendaten besorgen.

Sicher gibt es auch saubere Keys dort, aber eben auch welche, die mit der oben genannten Problematik besorgt werden und solche Keys werden, sobald durch das Kreditinstitut als Betrug gemeldet, durch Zahlungen zurückverfolgt, jedenfalls soweit wie möglich und dann, wenns ganz blöd läuft, durch Steam gesperrt. Also Geld weg.

Dann lieber auf Sales warten oder gar nicht kaufen, als solch unseriösen Machenschaften mit Briefkastenfirmen irgendwo in China oder Japan zu unterstützen.

Es gibt allerdings auch durchaus saubere Keystores.

Greenmangaming
    Gamesrocket
    usw

aber G2A, Gameladen, MMOGA und Konsorten gehören definitiv nicht dazu.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Meinetwegen kannst Du da gerne kaufen, so oft und viel Du willst, mich juckt das nicht.

Ich sehe es aber als fair an, darüber zu informieren, wie dort zum Teil Keys besorgt werden und was passieren kann, nicht muss. Nichts anderes. ;)

Einen Ban bekommst Du deswegen übrigens nicht. Was sollen Game, VAC, Community oder Trade-Bans auch mit einem geklauten Key zutun haben. *denk*

Zum Teil ist mit Absicht fett gedruckt, genauso wie kann. Weil es eben Ausnahmen gibt, sowohl negativ als auch positiv. Deshalb ist es wichtig, über mögliche Risiken zu informieren, vor allem wenn Keystores Firmensitze in Hong-Kong oder was weiß ich wo haben.
    Dann lieber bei richtigen Shops kaufen, wo es teilweise auch gute Rabatte gibt.

Aber ich bin an der Stelle raus, ich habe gesagt, was passieren kann, der Rest juckt mich nicht. Ich kaufe in solchen China-Shops einfach nicht und gut ist. Die paar Euro die man da spart. *ka*

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()