Hier die Dateien.
Sorry wenn ich nerve, bin in letzter Zeit irgendwie komisch drauf.
Muss die Texturen einzeln Hochladen, da sie zu Groß sind
Hier die Dateien.
Sorry wenn ich nerve, bin in letzter Zeit irgendwie komisch drauf.
Muss die Texturen einzeln Hochladen, da sie zu Groß sind
[...] pack doch alles in eine ZIP.Ist das echt so schwierig?
Edit: Fehler gefunden. Überdenke die Objektbenennung in der CAP Datei bitte.
Edit (2): Bitte Sammeltextur erstellen, Slot 2 umbenennen ohne ".001", Faces reduzieren & remove doubles machen.
ok, ja es ist so schwer alles in eine Zip zu packen da die Deitei zu groß wäre!
Hm, verstehe.
Naja wie auch immer, wenn du die Schritte aus #22 abarbeitest, sollte alles klappen.
Deitei?
Habe alles gemacht, bis auf die Sammeltextur da ich nicht kapiere was du damit meinst, problem Weiche: Gelöst. Texturproblem: Beide weiterhin bestehend, immernoch dunkle Stellen in der Schwelle und Txtur des Schotterbetts noch viel zu hell.
Sammeltextur ist eine einzige .png, welche alle benötigten Texturen enthält.
Und die dunkle Stellen, hm ...
Versuch mal mit Unwrap oder Projekt from view was zu erreichen.
Bin dabei
Und was soll ich machen gegen die hellen Texturen?
Meintest du nicht, dass deine Blender Kentnisse bei "65%" liegen?
......
Mann bist du ein Klugscheißer für Railworks reichen 10% Blenderwissen wenn über habt.
nur zur Info mein Blenderwissen liegt / lag bei 2-3 % (lag = über 1 Jahr nichts mehr gemacht mit Blender)
Kommt drauf an, was man meint.
65% von Was .. ?
LG vom Klugscheißer
Schreib mal in deine Signatur zu:
Der alle 5 min. Signaturänderer.
Back to Topic, was soll ich jetzt wegen der hellen Textur machen?
falls du ausschließen kannst, den falschen Shader verwendet zu haben: Textur dunkler machen
Es ist tatsächlich oft so, dass Texturen, die in Photoshop "richtig" aussehen, im TS viel zu hell sind.
Also laut TSC soll ich LoftTexDiff verwenden, dunkler habe ich schon gemacht (Mit Gimp) hat nichts genützt.
EDIT: Nicht funktioniert, immernoch die dunklen stellen.
Man sollte mehrere "Baustellen" haben, dann kann man - muss aber nicht - wenn wo alles den Bach runter geht einfach mal davonlaufen.
Edit: Ups, ist ja offtopic, tschuldigung.
Der Trainsim möchte für eine korrekte Schattenberechnung, dass JEDES Face eine Smoothinggroup zugeordnet ist.
Welche das ist ist völlig wurscht und kommt erst bei der Darstellung zum tragen (also wenn etwas rund ist sollten alle Flächen ein und die selbe Gruppe haben)
Wichtig ist eben nur, dass überhaupt eine drauf liegt.
Das könnte eventuell die dunklen Faces lösen.
@Fight43dom Das ganze bitte nochmal für dumme?
Wie genau macht man das? Ich kapier das net zu 100%.
EDIT: Habe nun den Fehler für die Hellen Texturen gefunden, hatte aus Performance gründen die Dynamics OFF. Habe sie angemacht, dadurch ist die Textur nicht mehr so hell. Problem Schwelle besteht weiterhin. Habe den Tipp von @Fight43dom noch nicht ausprobiert, da ich nicht genau weiß was er damit meint