jpg in Texture zurück umwandeln

  • Hallo ich habe ein Problem. Wie kann ich die jbg datei wieder in ursprünglichen Texture zurück umwandeln? :whistling: .
    Ich habe vorher noch nicht den Gimp2 und TGA2tool installiert. Wenn ich die jbg. datei (vorher war die noch in Texture datei) in TGA einbinde, tut sich gar nichts. Da kommt dann nur die Fehlermeldung: Keine Rückmeldung. :cursing:
    Gimp bringt das auch nichts. Ich wollte eigentlich nur Repainten. Mein Fehler war auch das ich den Tutorial nicht gelesen habe. *blöd* Ist es möglich wieder in Ursprungsdatei zurück zu bringen oder geht das gar nicht mehr?

  • Der Weg Normal: TgPCDx mit RSBinTool.exe öffnen, das Bild als .dds exportieren, Achtung, die Werte Für DXT und Kompression merken. Steht im Exportfenster.
    Das .dds bearbeiten und wieder Speichern, (Gimp, Paint.net kann .dds) Werte wie gemerkt verwenden.
    DDS wieder mit RSBinTool.exe in die TgPCDx importieren.
    Du kannst Dein jpg in .dds mit den richtigen Werten abspeichern, dann importieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Entweder macht man sich vor solchen Aktionen eine Kopie oder installiert wie geschrieben dann neu wenn es schief läuft. Alles andere wird jetzt nichts bringen da du ja offensichtlich auch noch nicht den nötigen Durchblick hast.


    Und bitte jpg schreiben und nicht jbg :rolleyes: