Wangerooger Inselbahn inklusive Rollmaterial

  • Moin liebe User, ich habe mir vorgenommen nach und nach die Baureihe 399 107 in den Train Simulator zu bringen. Passende Strecke ist auch von mir in Arbeit. :)


    Für die Lok brauche ich aber noch ein paar Daten wie Anfahrkraft usw. sowie einen Bauplan oder gescheite Fotos.
    Ich würde mich über kooperation freuen.


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • @FrekoLP200


    Google ist dein Freund (zumindest in diesem Falle ;) ).

    i7 9700k @3,6GHz; 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390D; Gigabyte GeForce RTX 2080super; Samsung 970EVO 1TB; Windows 10 Pro

  • Es wäre aber nett, wenn du irgendwie in Klammern oder so das nochmal ausschreibst, nicht jeder weiß damit was anzufangen.


    Mal eine andere Frage, hast du schon Erfahrung im Bereich 3D Modelling? Ich meine, ich finde es natürlich gut, dass sich Mitglieder an sowas versuchen, Erfahrung mindestens mit kleinen Objekten wären dafür aber sicherlich nicht schlecht. ;)

    Edited once, last by ktz230 ().

  • Die Erfahrung ist auf dem geschätzten Level 65%. Im Moment, bis irendwelche vorlagen vorliegen, probiere ich schon mal rum mit dem Radsatz usw. Außerdem gibt es ja uch noch die super Tutorials von deinem Kollegen. :)


    Wegen der Eportierung usw. habe ich einen User aus dem Forum der mich auch dazu ermutigt hat dies zu machen, der kennt sich auch einigermaßen gut aus im Bereich Lokbau. :)

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Auf Wangerooge selber und auch recht oft in Ostfriesland ist W´ooge eine gängige schreibabkürzung!

    Wir sind hier aber nicht in Ostfriesland oder auf Wangerooge, sondern im rail-sim-Forum, welches mit Usern aus mehreren Staaten besetzt ist, von denen nicht einmal alle deutsch können, da sollte man schon möglichst die Standardsprache verwenden und und auf lokale Kurzformen verzichten.

  • Wangerooge schreibt man lieber voll aus, sonst verstehen es viele hier nicht.
    Man kann aber auch etwas mehr auf Groß und Kleinschreibung achten. ^^


    Für die Inselbahn gibt es wenig Information. Da muss man schon vor Ort sein.
    Ich hatte in der Vergangenheit (TS2012) die DB399 104 angefangen...(normal Schmalspur)


  • Ich hatte in der Vergangenheit (TS2012) die DB399 104 angefangen...(normal Schmalspur)

    Guten Morgen,


    meine Güte, sowas haben sie in der Schublade? Ja. ja, ich weiß, es gehört erheblich mehr zu einem gelungenen Modell als das Äußere. Trotzdem, ich bin beeindruckt, ein wunderschönes Modell. Warum beschränken sie sich auf Repaints?


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar


    P.S.: Entschuldigung für das Off Topic.

  • Hi Freko,


    wenn du ernsthaft dran arbeitest, kann ich dir Bilder und Konstruktionsskizzen geben, war schon einige male auf Wangerooge ;)


    Viele Grüße
    Robin

  • @trainhero Das wäre ja mal der Hammer wenn du mir sowas geben könntest. Ja ich sitze im Moment wirklich dran. Aktuell schlage ich mich mit den Schienen für die Strecke rum, die wollen einfach nicht so wie ich es in Blender will :ugly: .


    Aber es wäre echt nett von dir wenn du mir die Sachen wirklich geben könntest.


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...