Probleme mit der Oberleitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus,
    keine Ahnung was da los ist, vermutlich fehlt in deiner Trackrule eine Oberleitung. Ich würde dir aber wärmstens empfehlen richtiges Oberleitungssystem zu nutzen. Neben TSC gibt es etliche von DTG und natürlich die OL von RLB.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Zur info, das ist zu 99% ein Gleis und keine Trackrule. Dani hat mit die Datei gesandt.


    @Dani94
    Da hast Du vieles nicht beachtet:
    Ich liste das mal so auf, damits ein Mitleser das ggf. auch versteht.
    Ich vermute mal Du hast die Trackrule mit dem Blueprinteditor erzeugt, aber nichts eingetragen, dass man die auch verwenden kann.
    Basisinfo: Trackrules erstellen
    Keine Gleise, default und welche zur Auswahl, Electrification none, dazu passt auch, das kein Objekt für die Oberleitung eingetragen ist.
    Dann sind fürchterlich kleine Mindestradien drin, mit 150er Radius und 140 kmh, das dürfte schief gehen.
    Ob jetzt Weichen-Objekte drin sein müssen oder nicht oder welche, kannste selber entscheiden, z.Zt. gibts keine.

    Warum Eintrag von Gleisen in der Trackrule? damit das funktioniert was Nobsi hier veröffentlicht hat:
    Trackrules und Tracks - ein Appell
    GLEISFILTER! (so hättest Du gemerkt, da fehlt was).


    Oberleitungs Eintrag, zwei Möglichkeiten:
    Elektrification: Overhead Wires (--> Gleiseigenschaft, weiss mit schwarzen Blitzpfeilen) nur so fährt E-Lok!
    Catenary-Abschnitt:
    Objekt einer Oberleitung, oder aber da nichts eingetragen, aber dann Externe Oberleitung selber verbauen.


    Achja, die Trackrule kannst Du ja nicht auswählen, ist im unteren Teil ja kein Name eingetragen. (Eintrag bei German würde reichen!)


    Vorschlag, nimm funktionierende Trackrules, sezier die mit RW-Tools, kopier die passendste unter neuem Namen (Aussen und Innen) in Deinen Streckenordner, Verändere diese nach dem Wiki-Artikel . Testen, Verändern, testen ...
    Übrigens der TS will.bin Dateien, keine .xml in den Assets sehen. Also die .bin mit RW-Tools oder Serz.exe .xml und zurück nach .bin editieren, Cache leeren, testen.
    Trag ggf, die Gleise ein die Du damit verlegt hast./ verlegen willst. Allerdings da wird nachträglich in der Strecke nichts verändert. Ich empfehle die Gleise nochmal richtig zu verlegen, denn mit Deinen Kenntnissen bekommst Du die Strecke anders nicht geändert. ich befürchte mit irgendwelchen zufälligen Trackrules irgendwelche Gleise verlegt. Reparatur unmöglich!
    (Das Problem dabei: Stapel Cola-Dosen, unten die eine Pepsi tauschen).


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • danke für die schnelle Hilfe STS :)


    ich hab versucht mein eigene zu verwenden aber igendwie is die net in der Liste bei Schritt 2 gespeichert vom Link? casher hab ich geleert aber passiert immer noch nix. Kann wer für TS 2012 nen guten Trackrule empfehlen oder sind die von Albulabahn au gut?



    LG



    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • In Nobsis Artikel sind etliche Gleispakete genannt. Wie geschrieben, diese testen bis der Arzt kommt, denn Deine Trackrule auch als .bin konvertiert ist völlig unbrauchbar, da komplett leer.
    Was willst Du den bauen? klären: Schmalspur, Normalspur, Nebenbahn, Hauptstrecke, welche Geschwindigkeiten wo, welche Überhöhungen, Mindestradien für Weichen und Streckengleise , Holz-Schwellen, rostige Abstellgleise, Betonschwellen mit neuem und altem Schotter.....
    Dann rausschauen welche Gleispakete ggf. Gleise aus verschiedenen Paketen, da passen. Strecken untersuchen, was ist da wie verbaut. Dann Gleispaket nehmen, die Trackrule(S) davon kopieren, in den eigenen Streckenordner stopfen und anpassen. Dann erstes Gleis für Deine Strecke verlegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es gibt eine große Insel mit ner kleinen Stadt das is die Haupststadt und dann noch nebendörfer wo eine Verbindung mit der ET 420,423 und der ET 430 da ist. Und für schnellere Wege kommt eine Regionalbahnverbindung. Es gibt dann Szenarien wo man im Industriegebiet Rangieren muss. Sprich jede Firma hat eine Rampe wo Güterwagen stehen und mit derV60 müssen die Güterwagen abgeholt werden. Man fährt zb. am Strand vorbei und am Strnd gibts au Haltestellen. Es fahren Deutsche Züge weils ne Deutsche Kolonie ist. Am Hauptbahnhof wo ich anfang zum bauen komnmt ein großes Depot hin wo die Treibfahrzeuge abgestellt sind und dann ausserhalb Depots von Regionalzüge. Wenn mal viel gebaut ist man ich nen Letzpla das man sieht wies aussieht und ich könnte vorschläge gebrauchen wie die Map heißen soll oder au die Stast. des wärs im groben. Falls wer Ideen hat einfach schreiben :)



    LG



    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!