Im Ostfriesischen Land [Fiktiv]

  • Hallo zusammen.


    Ich bin mal wieder an einem Streckenbau.


    Eine fiktive Strecke irgendwo im Friesland, besser gesagt im Osten davon. Es soll in Küstennähe sein und eher Flach gelegen sein, => Kein DEM.


    Allgemeine Infos:


    Man benötigt:
    - Die Marschbahn
    - Hamburg Hannover
    - Im Köblitzer Bergland v3
    - RSSLO Spielfeldstrass- Bad Rackersburg
    - Zahlreiche Freeware Objekte.


    [Vielleicht werden noch weitere Assets hinzugefügt]


    Hauptsächlich soll auf der Strecke ein Metronom-Zug mit 2 Dostos und einem Stw fahren. Vorne natürlich ne 146.


    Die Strecke beginnt in einem kleinem Bahnhof, mal wieder ein Kopfbahnhof. Von dort führt diese durch einen kleinen Wald ab in's Flachland mit vielen Feldern.


    Sonstiges


    Ich habe mir vorgenommen, nicht wie bei anderen Strecken von mir, mich zu "übernehmen". D.h., ich baue einen Schienenabschnitt und fertige diesen ab. Dann kommt der nächste Teil und so weiter. Sonst überschätze ich mich wieder einmal.


    Ebenfalls hab ich drauf geachtet, sinnvolle Städte zu bauen und nicht alles wild drauf los zu machen.



    Bilder


    Hier sind schon einmal ein paar Bilder:




    Was haltet ihr davon?


    Schöne Grüße,


    VectronPlays



    PS: Wenn jemand lust hätte mit zu machen, einfach mal ne PN schreiben ;)

    Edited once, last by FWA401: Assets Bearbeitung ().

  • Du solltest diese hässliche OL gegen die HH-H OL oder di von M-K tauschen.


    LG Fabian Nds

  • @FunFactorTM Danke, schön zu hören^^.


    @Fabian Nds Ja, das klingt vernünftig. Ich hab fürs erste einfach das Tool verwendet, welches automatisch die OL setzt. Aber dann stimmt das ganze mit dem Zickzack wiederum nicht und so, ich werde es manuell dann wahrscheinlich setzten.


    @Wolfgang Wagner Das ist sehr schön zu hören. Das ganze basiert ja auf den Objekten deiner Strecke :)


    Ich werde morgen fleißig weiter bauen :)

  • Soooo, hab jetzt wieder ein paar Bilder^^:




    Hab heute die Brücke verschönert und generell viel Vegetation hinzugefügt.


    EDIT: Eigentlich hätten es mehr Bilder sein müssen, hab ich anscheinend was falsch gemacht :/
    Hier nochmal:


  • Sieht schick aus, aber:
    Warum verwendest du Einfahrsignalschirme im Bahnhof? Da sollten eigentlich Doppeloptiken sein.
    Was sollen die Sperrsignale direkt hinter den Signalen? Als Deckungssignale taugen die da nix, weil sie nicht am Bahnsteig stehen...
    Außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass alle Signale durch Lichtsignale ersetzte werden bis auf ein Formsignal ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @Barrett Du hast recht, das ist idiotisch. Ich hatte halt erst ein durchgehendes Gleis und hatte da noch das Sh Signal stehen.
    Man hat ja sowieso freie Sicht. Das Formsignal hab ich "umgeschmissen" xD, sieht jetzt so aus:



    Es waren übrigens 2 ;)

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, pass mal deinen Threadtietel an. Im Ostfriesland hört sich falsch an.
    Aber für den Anfang sieht es nicht übel aus.


    LG Fabian Nds

  • Hallo,


    da schließe ich mich @Fabian Nds an - Vorschlag - ändere mal den Treadtitel in "In Ostfriesland (fiktiv)" sonst sind die Leute enttäuscht und glauben eventuell das Du die Emslandstrecke - zumindest den nördlichen Teil - real nach stellen möchtest. ;-)

  • Ach das meinte er^^. Ich dachte von der Grammatik her oder so^^. Schon getan ;)

  • Ne, ich meinte In Ostfriesland, und nicht Im Ostfriesland.
    Aber nun ists zu viel *off*


    LG Fabian Nds

  • @fabian_e Na dann ;)



    Wieder Bildernachschub:



    Zudem habe ich ein kleines Kohlekraftwerk gebaut. Aber nichts besonders :)



    EDIT: Ach ja, ich hab jetzt Namen für die schon 2 vorhanden Städte: St. Wittelsbach und Heltendorf. Fragt nicht xDDDDD
    Was haltet ihr davon?

    Edited once, last by FWA401 ().

  • @gudatbahn Danke^^ :)



    Hier ist mal ein Video, damit man das ganze besser Ordnen kann:



    Natürlich bin ich noch weit nicht mit meinem ersten Abschnitt fertig. Ein Abschnitt ist für mich immer von Bhf zu Bhf. Mit den BÜ's hab ich noch kleine Probleme, aber das bekomme ich noch hin^^. Oberleitung und Signale sind nur für die "Optik" jetzt da, stimmt leider noch nicht alles.

  • @Supergamer11267 Ja, ergibt keinen Sinn^^. Wo kann ich denn die OL ändern? Ich bin in Richtung OL nicht so ganz informiert. Kurvenüberhöhung ja, aber natürlich erst auf dem schnelleren Stück ;)

  • OL steht in der Trackrule, mit der Du die Gleise verlegst.
    Unbedingt Wiki, Trackrule und Gleiseigenschaften durcharbeiten, sowie die Abhängikeit-- Trackrule - Gleis
    und für was eigene Trackrules für die eigene Strecke gut sind.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Wenn Kurvenüberhöhung,dann sollte sie auch durchgängig sein.
    Zum Thema Oberleitung bitte die beiden TSC Videos schauen.


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds Gut, dann bau ich halt noch was um^^.
    Die Videos bei TSC hab ich mir gestern abgeschaut :)


    @StS Danke für die Tipps :D



    PS: Wer auch immer meinen Thread Titel geändert hat:
    IM Ostfriesischen Land

    Edited once, last by FWA401 ().