Deinstallation Scenarios

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

habe leider nichts gefunden hier zu diesem Thema (was ggf. an mir liegt). Aber: Wie kann ich Scenarios deinstallieren? ich habe den paketmanager gefunden, aber da ich ein Scenario von UKTrainsim installiert habe, taucht das da nicht auf. Wie kriege ich das weg, wenn es mir nicht gefällt?

Klemens

• ich bin mir da grade nicht ganz so sicher aber es müsste gehen wenn Du auf das Szenario klickst und dann die Entf.-Taste drückst. Allerdings weis ich nicht ob das überall oder nur bei Deinen eigenen Szenarios geht.

• Es gibt seit Version v114.1b mehrere Möglichkeiten:

1) Die offizielle Methode:
    RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Route auswählen > Route löschen, dann ist die ganze Strecke einschliesslich aller Szenarien weg.
    oder
    RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Szenario auswählen > Szenario löschen, dann ist nur das ausgewählte Szenario weg.

2) Die einfachere Methode:
    mit RW-Tools, da kann man in einem Fenster die komplette Strecke oder nur ein Szenario löschen.

Im RW-Startfenster> Tab Paketmanager > Feld Deinstallieren: hier werden auf jeden Fall die Installationsinformationen von .rpk und .rpw Paketinstallationen gelöscht.
    Ob auch Daten (Strecken, Szenarios, Assets) im RW-Ordner gelöscht werden, ist nicht immer sicher!
    Mann kann das auch noch zusätzlich zu 1 oder 2 machen, dann vermeidet man bei einer erneuten Installation die Fehlermeldung, dass es da schon was gibt.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.