Lohnt es sich TS2016 Videos zu machen bzw. zu beginnen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi.

@Berry mir hat das Video gut gefallen. Ohne HUD - Glückwunsch, bedeutet für mich, dass du ausreichend Streckenkenntnis hast.

Die Lok mit SIFA und PZB ohne Zwangsbremsung von A nach B gefahren, bedeutet für mich, das du das "Teil" ausreichend beherrscht.

Aber, was den Gesamteindruck doch erheblich stört ist die Strecke - wenn ich von Köln nach Bonn fahre sieht das total anders (schöner) aus.

Ich denke, du solltest den Tipp von @Daniel96 beherzigen und die Strecke noch Mal neu installieren bzw. ggf. mal eine Steamüberprüfung machen.

Die Länge finde ich persönlich okay und ich glaube bei einem LetsPlay darf man auch den einen oder anderen Kommentar abgeben.

Bin gespannt auf dein nächstes Video.

LG

LG Ernst

• Weil hier über die Fahrt ohne HUD diskutiert wird, würde ich mal eine dumme Frage in den Raum werfen wollen:

Woran erkennt man, wann der nächste Halt kommt, wenn man ohne HUD fahren will? Würde es auch gern abschalten, aber weiß nicht woran ich mich orientieren soll, damit ich weiß ab wo ich bremsen muss.

• Ja aber die Frage ist, woher weiß ich, wann ich am Haltebahnhof ankomme, man hat ja ohne das HUD keine Anzeige, wo der nächste Bahnhof in etwa ist. Soll man sich den Fahrplan ausdrucken und auf die Uhr schauen, um in etwa abzuschätzen, wann man angekommen sein könnte? Das funktioniert ja auch größtenteils nicht, wenn man zu viel Vorsprung hat (gibt ja einige Szenarien wo man eher am Haltepunkt ist, als was man eigentlich ankommen soll).

• @EdelplasticStudios Es gibt Buchfahrpläne mit Hektometertafeln die man sich ausdrucken kann. Und diese sind bei dieser DTG Strecke auch verbaut ;)

Die Strecke muss irgendwann mal bei dir einen Crash gehabt haben, denn so sieht sie definitiv bei keinem anderen TSler aus, der sie richtig installiert hat :rolleyes: .
    Bitte neu installieren, ist ja sonst ein Graus wie es da zwischen Köln und Bonn aussieht.

Sonst gute Fahrt, zwangsenfrei etc.
    Aber bitte, bitte prüfe bevor du deine Lets Plays aufnimmst, ob die Szenarien richtig funktionieren und ob die Strecken vollständig geladen werden.
    Es kann auch ein weiteres Problem sein, nämlich das du die Szeneriedichte nicht aufs höchste gestellt hast, dann fehlt nämlich auch die Hälfte an Objekten.
    Bitte prüfe dies also.

Gruß
    Norman

• Das geht sicher nicht bei den ersten Fahrten auf einer Strecke. Aber wenn du oft genug fährst, hast du das irgendwann drin und erkennst wenn ein Bahnhof kommt. Buchfahrplan nutzen oder die Zeiten der Stationen bzw an welcher Stelle sie an der Strecke liegen zu notieren, ist auch eine Idee.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Ja bisher fahr ich immer mit F3 und das mit Taste 9 werd ich mal ausprobieren (jetzt gleich :D )