Lohnt es sich TS2016 Videos zu machen bzw. zu beginnen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht ob das hier her passt..

Ich würde auch gerne mit TS2016 Videos anfangen. Ich wollte euch mal fragen, ob sich das noch lohnt, oder ob ich es einfach gleich lassen soll. Weil doch ein Video sehr viel arbeit ist. Und ob ich erst mal anfangen soll nur LetsPlay's ohne Stimme aufzunehmen oder gleich mit Stimme? :)

LG Berry ^^

• Das kann dir keiner Raten es zu machen oder sein zu lassen, wenn du Spaß daran hast mach es...mach es wie du es willst!

Imitiere keine anderen Let´s-Player ... bleib dir selber treu ... hol dir nach deinen ersten Videos Resonanz was du verbessern könntest! ;)

• Hallo @Berry

Also, wenn du LetsPlays Videos OHNE HUD (F3/F4) machst, dann hättest du garantiert mich als Zuschauer.

LG

LG Ernst

• Ich wollte euch mal fragen, ob sich das noch lohnt, oder ob ich es einfach gleich lassen soll. Weil doch ein Video sehr viel arbeit ist.

Wenn du schon so an die Sache ran gehst und das hauptsächlich als Arbeit siehst bist du da vielleicht wirklich falsch aufgehoben. Ein Youtube-Kanal ist Arbeit, jede Menge davon. Bei "nur" Let's Plays etwas weniger als bei anderen Video-Projekten, aber auch da sollte man Arbeit rein stecken damit die ordentlich werden. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Vor der Kamera meine ich das eigentliche Let's Play, die Aufnahme des Spielgeschehens und der Kommentar dazu. Hinter der Kamera steht dann der Umgang mit Video-Schnitt, Audio-Bearbeitung und dem richtigen Rendern an. Das sind Sachen, die lernt man einfach mit der Zeit, wenn man sich damit mal beschäftigt.

Wenn du mit der Frage ob es sich lohnt meinst, ob du damit ein Publikum erreichen und möglichst viele Leute unterhalten kannst: das ist im Vorfeld ohne dich näher zu kennen quasi nicht zu beantworten. Das hängt davon ab wie sehr du dich mit dem TS und generell Eisenbahnen auskennst, von deiner Persönlichkeit, deinen Fähigkeiten die Leute 30-60 Minuten zu unterhalten und der verwendeten Technik für die Aufnahme ab.

Wenn du willens bist dich mit der Technik auseinander zu setzen und da ein wenig zu lernen kommt der Rest aber auch irgendwann von selbst. Du solltest bloß nicht erwarten mit den ersten Videos schon hunderte Abrufe zu generieren und erst recht nicht damit Geld verdienen zu können. Youtube ist für die allermeisten Leute ein Hobby und die wenigen, die es zum Beruf machen konnten haben irgendwo mal richtig Glück gehabt und konstant an ihrer Qualität gearbeitet.

tl;dr: Aus Spaß an der Freude einfach mal ausprobieren, aber es gehört schon Arbeit dazu.

• @Berry Wenn du Spaß daran hast, dann solltest du damit anfangen. Du kannst natürlich nicht damit rechnen,
    dass du innerhalb von kürzester Zeit tausende Abos machst. (Das geht heutzutage nur mit Pranks :ugly: )
    Wenn es dir in einer anständigen Qualität möglich ist, dann auch mit Stimme, das verleiht den Videos Charakter.

• Also, wenn du LetsPlays Videos OHNE HUD (F3/F4) machst

Tja dann fallen DTG Strecken für Deutschland schon mal raus. Ohne HUD auf Strecken wie z.B. München-Rosenheim, Karlsruhe-Mannheim oder HH-Lübeck zu fahren, ist ohne HUD ein Selbstmordkommando, bei der echt genialen, mit gaaaanz viel Liebe zur Detailbauweise von DTG.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Vielen Dank für die reichlichen Antworten! :thumbsup:

Ich werde mich mal an ein kleines Video heranwagen.. Und ich versuche da auch ohne F3/F4 Monitor zu fahren.. 8o

Ich werde dann hier vielleicht den Link posten, könnt es euch ja dann mal anschauen und eure Meinungen sagen ;)

LG Berry

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird es später zu sehen sein. Ich hoffe es gefällt euch :D;)

• " *haumichweg* "
    Du scheinst ja von dem Video nicht so überzeugt zu sein.

Einfach rauslöschen kann ja jeder. ;)

btw; Eigene Videos liken, soso :whistling:

5 Mal editiert, zuletzt von Snens () aus folgendem Grund: Vom Kollegen gelöscht : - )