Hauptsache was zum Güterzug fahren.
vR BR145 EL (Offizielles auf Seite 1,17, 18 - Beitrag 352 = Lösung)
-
- erhältlich
- Fabian
- Geschlossen
-
-
Nebenbei: In einer Antwort zu einem Kommentar hat vR auch gesagt, dass es wohl ein Merkmal gibt, mit dem man die Lok/das Tfz. zweifellos erkennen kann. Somit kann es doch eigentlich keine Traxx sein, da die doch größtenteils baugleich sind, oder? *MehrSpekulatiuseinstreu*
-
@drummer1705, auch die Traxx-Loks haben viele Differenzen, da gleicht keine der anderen.
Was wir haben ist doch DSA150 und kein Kabelsalat auf dem Dach. Zudem ein sehr glattes Dach, bei dem man meinen könnte das Makrofon unter dem Stromabnehmer sehen zu können. Das alles und die Isolatoranordnung passen aus meiner Sicht nur noch zur 145.
Ich tu mich allerdings mit dem grauen Isolator ganz rechts im Bild schwer. Den hab ich so auf keiner Traxx gefunden bisher. Hat denn hier keiner mehr Fachwissen?
Viele Grüße
Obstler -
Ich würde mich auf eine modernere BR146 sehr freuen. Dazu noch diese ganz neuen Dostos ausm Ruhrgebiet, die immer werktags auf der Linie RE2 zwischen Münster (Westf.) Hbf und Düsseldorf Hbf verkehren. Ich finde, dass diese Türöffnungsdruckknöpfe geil aussehen
Kennt einer die genaue Bezeichnung dieser Dosto-Bauart? -
Auf dem Foto soll es ja wie @drummer1705 schon erwähnt hat etwas geben was die Lok eindeutig erkennen lässt...Ich glaube, ich habe da etwas gefunden...
Habe es mal eingekreist und unten angehängt...Könnte das vielleicht das Makrophon sein? Scheint ja ziemlich mittig zu sein und da gibt es dann nur
bei der BR 145 und der 146.0 so. Da das Dach von beiden Loks nach dem Stromabnehmer leicht abfällt könnte es ja sein dass nur noch ein Teil des Makrophons zu sehen ist.http://www.gessen.de/fotos/146012herz080111.jpg
http://br112.tsdb.net/ojbahn/d…/051003_0047_145047-7.jpg
Was denkt ihr? Nur ne Spinnerei oder oder vielleicht sogar möglich?
-
-
Aber die 145 gibt es doch schon mit perfektem Update. Warum nicht die BR146.>1
-
Dann hoffe ich mal ganz stark auf eine BR146.0 denn eine BR145 brauche ich nicht, bin ich nur einmal gefahren und gefällt mir auch nicht wirklich.
-
-
Kaum ist die 101 draußen, geht das ganze schonwieder los! vR macht bestimmt grade denhier: .
Und ich hatte schon Hoffnung auf eine 181
zu 0,05 % kannst du ja deine Hoffnung behalten etwa 2010 hatte 181 215 so ein Stromabnehmer auf Dach
(falls ich das Bild finde gibt es ein link)hier schon mal eins mit 110 321
-
@merkurMB Das auf dem 110 321 Bild ist aber ein anderer Typ, oder ältere Version, daran zu erkennen dass dieser noch an 4 Punkten mit dem Kasten Verbunden ist. Bei dem vR Bild handelt es sich um einen der an 3 Punkten mit dem Kasten verbunden ist.
Liegt eben daran das die Scheren auch an 4 Punkten Verbunden waren, und so löcher stopfen und neue Geht nicht ohne probleme.
-
-
Mein Tipp: Eine BR 185 erscheint mir ebenfalls sehr wahrscheinlich. Dazu mal folgender Link: Br 185 (hier 241)
Schon zu sehen der einerseits sehr flache Dachaufbau, und vor allem @Obstler: Ein grauer Isolator leicht abseits vom Panto.
Lg,
Sumner -
Gibt es 185er mit Makrophon in der Mitte?
-
Mittig nicht, aber wer sagt, dass das Makro hier nicht seitlich ist? Ich würde eine 185.x nicht ausschließen.
-
Die 185er haben alle Dachleitungen. Sieht die einer auf dem vr Foto?
-
Nein, soweit ich gesehen habe, haben alle 185er ihr Makrophon außen also jeweils eines rechts und eines Links an beiden Führerständen.
-
-
@Obstler Bei der Perspektive des Fotos würde man die nicht Zwangsläufig sehen.
Allerdings ist da ein andres Indiz das gegen eine 185 spricht. Das darf jeder gerne selber finden. Und das schließt auch gleichzeitig alle andren Traxx aus.
@Daniel96 Das ist Korrekt, einmal hoch und einmal tief. Und das über beiden Fst.
-
ok. Aber ein kleiner Hinweis, wo man das Indiz findet wäre schon schön
-
Mama mia, was ein Eiertanz...
Ich weiß auch nen Hinweis, sag aber nix. HihiPs: stimmt gar nicht. Hihi
-
@Obstler Interessanterweise auf dem dach, beim abfallen. Da fehlt links und rechts etwas um eine Traxx zu sein, und ich rede da nicht von den Makros.
Als vergleich: Bild bei Wiki
-
Ist mir eigentlich relativ egal ob es eine 145, 185 oder sonstwas ist. Mit einer moderne EL Güterzuglok von VR bin ich zufrieden. Eine 146 wäre mir trotzdem noch lieber. Zudem darf man nicht vergessen, dass 3D Zug auch gerade sowas in Entwicklung hat.
-