DER Gedanke an diesen komischen Kopierschutz schreckt mich auch leider hier wieder ab.
RSSLO Mittenwaldbahn
-
- erhältlich
- Train Miky
- Geschlossen
-
-
Das hast Du allerdings leider auch wieder Recht!
-
-
Das gefällt mir sehr! Der Kopierschutz ist mir noch nie irgendwo negativ bzw überhaupt aufgefallen. Sehe da keine Probleme.
-
@TE Ich würde mal sagen, du kannst das "?" im Titel entfernen Na denn:
-
-
Abgesehen davon, dass ein 4023 in Seefeld nichts zu suchen hat, finde ich das Bild, wie die meisten frühen Aufnahmen von RSSLO recht gelungen, denn Objekte bauen können sie ja recht gut. Das wahre Ausmaß ihrer Fähigkeiten, vor allem den Gleisbau zu verhunzen, zeigt sich ja erst später.
-
DER Gedanke an diesen komischen Kopierschutz schreckt mich auch leider hier wieder ab.
Kopierschutz? Habe die Süd- und Tauernbahn, von einem Kopierschutz habe ich bis heute nichts gemerkt.
AT:
Freue mich auch auf die Strecke, wenngleich ich bei der Süd- und Tauernbahn mit der gesamten, etwas comicartigen Gesamterscheinung (persönlicher Eindruck) nicht immer in Harmonie bin. Bin ich dann aber mal losgefahren, stört es mich nach 5 Minuten auch nicht mehr sonderlich. -
Nur weil du ihn nicht bemerkst, heißt das nicht, dass es diesen nicht gibt und das sich dieser nicht schon längst in deinem System eingenistet hat.
-
Also mich stresst ein Kopierschutz á la Denuvo, StarForce ect., wie er bei vielen Games zum Einsatz kommt, wesentlich mehr als irgendeine Textdatei die vom RSSLO Installer irgendwo abgelegt wird.
-
Das entscheidende ist nicht, dass die Textdatei abgelegt wird, sondern eine Systemdatei von Windows im Systemordner verändert wird.
-
-
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Es wird lediglich eine .dll in einen (eher unwichtigen) Systemordner gelegt. Zumindest war das so bei der 612.
Edit: Wenn man sich die Datei auch mal anschaut ist da auch nur eine Funktion drin die irgendeine (Versions-)Nummer ausgibt wenn ich mich richtig erinnere. Müsste ich daheim nochmal nachschauen.
-
Verdammt ich habe dann bestimmt auch diese veränderte Systemdatei auf meinem Laptop. Ich glaube ich besteige gleich einen Vulkan um meinen Laptop hineinzuwerfen. Das ist ja lebensbedrohlich. Als müsste ich jetzt Angst um mein Leben haben...
Dieser Beitrag wurde mit ganz wenig Ironie versehen. Sarkasmus ist nicht auszuschließen.
-
@[1247]DetPhelps Kannst du mir dazu bitte nähere Details nennen, wie, wo, welche Datei. Dann kann man sich das mal näher anschauen.
-
Ich freue mich irrsinnig auf die Strecke. Endlich mal ein Anbieter, der sich auch auf Österreich spezialisiert, und dass in akzeptabler Qualität.
-
Schön ist es, ja.
Aber Akzeptabele Qualität ist das für mich noch lange nicht.
-
-
Also mich stresst ein Kopierschutz á la Denuvo
Denuvo sorgt nur dafür dass die Verbindung zwischen Game und Kopierschutzplattform(Steam, Origin, Uplay, etc.) nicht umgangen wird.
Dafür werden essentielle Dateien verschlüsselt, die nur durch die Verbindung mit den oben genannten Plattformen wieder entschlüsselt werden können.
Ich wüsste jetzt nicht was daran stressig sein soll. -
Mich als SSD Benutzer stresst Denuvo sehr wohl.
-
Magst auch näher darauf eingehen oder lässt du deine These mal eben so im Raum stehen?
-
-
-