Ich kann dein Argument gar nicht nachvollziehen. Was hat das jetzt mit dem Budget zu tun? Ich habe auch nichts von Versystem oder Szenarien von 3DZug, na und? Deswegen bin ich auch nicht knapp bei Kasse.
[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Musst du auch nicht. Er hat seine Meinung, ich habe meine Meinung.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage das Set Br101 IC gekauft und in einigen Scenarien auf der Strecke Hamburg-Hannover ausprobiert.
Wenn die AFB eingeschaltet ist und eine Sollgeschwindigkeit eingestellt ist, kann ich keine Leistung aufschalten.
Erst wenn die AFB wieder ausgeschaltet ist, kann ich wieder Leisung aufschalten.Wenn ich beim fahren die Geschwindigkeit mit der E-Bremse verringere, kann ich danach keine Leistung mehr aufschalten.
Ich muss bis zum Stillstand abbremsen, um wieder Leistung aufzuschalten.Ein änliches Problem habe ich mit der E10 (nicht BF).
Es ist mir noch nicht gelungen, nach dem Schnell-Aufrüsten, Leistung aufzuschalten.Kann mir dabei jemand Helfen.
Gruß
Thomas -
Nullstellungszwang beachtet?
-
ja
-
-
Verstehe ich das so richtig,
du hast mit der AFB eine Soll-Geschwindigkeit eingestellt, kannst aber generell keine Leistung aufschalten, fährst also quasi nicht los?
oder
du hast mit der AFB eine Soll-Geschwindigkeit eingestellt, und diese erreicht?Mit der E-Bremse kann ich dir nicht helfen, da ich die mit dem RD nicht einzeln bediene.
-
Genau,
im Stand kann ich nicht losfahren, bei AFB ein V-Soll auf zb. 100km/h.Während der Fahrt, V-Soll auf max und AFB ein, kann ich keine Leistung aufschalten.
Zug rollt aus.Die E-Bremse geht doch auch mit der Maus.
-
Wenn ich beim fahren die Geschwindigkeit mit der E-Bremse verringere, kann ich danach keine Leistung mehr aufschalten.Ich muss bis zum Stillstand abbremsen, um wieder Leistung aufzuschalten.
Du löst aber die E-Bremse vollständig denn sonst kann das natürlich nicht funktionieren? Experten Steuerung im TS Menue auch eingeschaltet?
-
Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr. Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht. Wird aber wohl an der Strecke liegen (Berlin-Leipzig).
Wäre nett, wenn man das noch beheben würde. -
-
-
Sobald du die Lok oder Zugbremse betätigst, wird AFB abgeschaltet, du bekommst
AFB wieder, wenn die Zugbremse komplett auf Null ist und du danach den AFB Regler
hoch oder herunter regelst.MfG
-
Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr.
Wenn man die Batterie einmal aus und wieder einschaltet, sowie PZB und LZB neu startet, ist das Problem behoben.
Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht.
Das sollte ich konkreter formulieren. Es fehlt quasi die LZB-Ende-Tafel. Deshalb habe ich auch noch in Berlin Hbf (tief) LZB Auch da sollte man ggf. in Südkreuz einmal einen Neustart von PZB und LZB vornehmen.
-
Guten Tag allerseits!
Nur mal eine kurze Frage. Unterscheidet sich die 101 vom ex-MET Paket von der 101 vom IC-Paket oder sind es rein die Wagen? Denn in der Realität unterscheiden sich die MET-Loks ja durchaus.
Gruß
ef110
-
Sie unterscheidet sich, sind unterschiedliche Loks und nicht miteinander kompatibel (also Szenarios für IC laufen mit ex-Met nicht und umgekehrt).
-
Ok, und worin unterscheiden sie sich, wenn ich fragen darf?
-
-
MET 101 - 220km/h
IC 101 - 200 km/h -
Die normale IC Version läuft auch 220.
-
Allerdings kann man bei der IC-Lok die AFB nicht auf 220 sondern maximal auf 200 stellen
-
Ok. Danke für die Antworten!
-
Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden für die nicht wegzuwischenden Regentropfen auf der Scheibe in der IC- Version von der 101EL / Steuerwagen.
Ich werde bald verrückt -