[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tage das Set Br101 IC gekauft und in einigen Scenarien auf der Strecke Hamburg-Hannover ausprobiert.


    Wenn die AFB eingeschaltet ist und eine Sollgeschwindigkeit eingestellt ist, kann ich keine Leistung aufschalten.
    Erst wenn die AFB wieder ausgeschaltet ist, kann ich wieder Leisung aufschalten.


    Wenn ich beim fahren die Geschwindigkeit mit der E-Bremse verringere, kann ich danach keine Leistung mehr aufschalten.
    Ich muss bis zum Stillstand abbremsen, um wieder Leistung aufzuschalten.



    Ein änliches Problem habe ich mit der E10 (nicht BF).
    Es ist mir noch nicht gelungen, nach dem Schnell-Aufrüsten, Leistung aufzuschalten.



    Kann mir dabei jemand Helfen.



    Gruß
    Thomas

  • Verstehe ich das so richtig,


    du hast mit der AFB eine Soll-Geschwindigkeit eingestellt, kannst aber generell keine Leistung aufschalten, fährst also quasi nicht los?
    oder
    du hast mit der AFB eine Soll-Geschwindigkeit eingestellt, und diese erreicht?


    Mit der E-Bremse kann ich dir nicht helfen, da ich die mit dem RD nicht einzeln bediene.

  • Genau,
    im Stand kann ich nicht losfahren, bei AFB ein V-Soll auf zb. 100km/h.


    Während der Fahrt, V-Soll auf max und AFB ein, kann ich keine Leistung aufschalten.
    Zug rollt aus.


    Die E-Bremse geht doch auch mit der Maus.

  • Wenn ich beim fahren die Geschwindigkeit mit der E-Bremse verringere, kann ich danach keine Leistung mehr aufschalten.Ich muss bis zum Stillstand abbremsen, um wieder Leistung aufzuschalten.

    Du löst aber die E-Bremse vollständig denn sonst kann das natürlich nicht funktionieren? Experten Steuerung im TS Menue auch eingeschaltet?

  • Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr. Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht. Wird aber wohl an der Strecke liegen (Berlin-Leipzig).
    Wäre nett, wenn man das noch beheben würde. ^^

  • @p530
    Liegt an der Lok, nicht an der Strecke.


    Wenn du die vermutung jedoch hast, das es an der Strecke liegt, worauf dein vorletzter Satz hindeutet,
    so solltes du das auch in den Post für die Strecke schreiben und nicht hier.

  • Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr.

    Wenn man die Batterie einmal aus und wieder einschaltet, sowie PZB und LZB neu startet, ist das Problem behoben.



    Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht.

    Das sollte ich konkreter formulieren. Es fehlt quasi die LZB-Ende-Tafel. Deshalb habe ich auch noch in Berlin Hbf (tief) LZB ^^ Auch da sollte man ggf. in Südkreuz einmal einen Neustart von PZB und LZB vornehmen.

  • Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden für die nicht wegzuwischenden Regentropfen auf der Scheibe in der IC- Version von der 101EL / Steuerwagen.
    Ich werde bald verrückt ^^

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD