Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich mache aktuell die Probe aufs Exempel und habe dort vorhin trotz der entsprechenden Hinweise etwas bestellt. Bin gespannt, werde euch auf dem Laufenden halten.

Habe per Paypal bezahlt und kann wenn nötig die Abbuchung dort stornieren. Die Zahlung ging schon mal durch, der Download über die Seite ging auch - aber habe noch keine Seriennummer für das Produkt erhalten.

• Danke, guter Hinweis, dann schaue ich mal, was ich dort dazu finde.

EDIT: Was man dort so liest, lässt ja nichts Gutes erahnen. :( Das wird wohl auf ein Storno rauslaufen.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Hallo allerseits,

da ich bis zum Ende der Produktion selbst bei Vizzart war (Szenarioentwiclung) möchte ich nur kurz darauf eingehen.
    Die Szenarien stammen alle noch aus dem Jahren 2012/2013. Damals war es noch nicht möglich Ansagen via Lua-Skript in den TS einzubinden. Diese Möglichkeit gibt es erst seit dem TS2014. Den Einsatz zusätzlicher Programme wollten wir euch ersparen. Es ist also kein Fehler.

Gruß Felix

• Nach dem Querlesen im Forum zu diesem Thema Vizzart würde ich als Endverbraucher ganz einfach die Finger davon lassen. Da brauch ich nicht noch 20 Leute dazu befragen. Aber das ist meine Meinung.

Müsste man mal sehen, inwieweit die Änderung der Vizzart Lok in den Szenarien gegen den Talent sich auswirken. ;)

• Der Shop scheint ja tot zu sein

Das Forum doch auch :ugly:

Blättert halt mal im Impressum. Nachdem "Zeus Steinberg" (ich find das immer noch lustig *haha* )
    damals das Schiff verlassen hat und mit einem Teil des ehemaligen BSI-Teams GBE gründete,
    übernahm der Sohn (müsste also "Zeus Steinberg Junior" heißen :D )
    das Geschäft, wie man im Impressum auch sehen kann.
    Der andere Teil des Teams ging zu 3DZUG unter der Hierarchie "Perseus Gose"´s. *lach*

Letztendlich waren (meines Wissens nach) irgendwann alle weg, außer einem Dritten,
    der für kostenlose Addons den Forums-Pabst spielte und zu allem ein Gebet hat. :ugly:

Wie man auf FB und Co ggf. verfolgen kann, war "Zeus Steinberg Junior (ZSJ)" vor der Geschäftsübernahme wohl Rennfahrer,
    und nicht sehr oder gar nicht in der Firma.
    Ich darf kann es nicht zu 100%iger Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser wenig bis gar keine Ahnung hat,
    von PTP, von der Produktion/den Produkten oder irgendwelchen Prozessen um diesen.

Matthias Gose aka "Perseus Gose" hat eben ein weiches Herz und half/ggf. hilft dann doch ab und zu "ZSJ" noch weiter,
    obwohl er bereits mit 3DZUG selbstständig war, wie man auch manchmal im Forum noch sehen konnte.
    Das tat/tut er auch deswegen, weil er den "ehemaligen" Kunden keine vorn Latz knallen mag.
    Aber irgendwann hat eben auch Perseus Gose immer mehr mit 3DZUG und dessen Entwicklungen zu schaffen gehabt, sodass das nicht mehr einfach "so nebenbei" in
    größerem Umfang möglich ist/war, zu helfen.
    Neben Freundin, Geschäft, Arbeit und mind. einem obernervigen Mitarbeiter ( :lolx2: ) bleibt eben kaum noch Zeit über.

Tja, und dann stand "ZSJ" da und hatte niemanden mehr bzw. nur noch sehr eingeschränkte Hilfe.
    Und das ist nun eben der Punkt.
    Ich gehe davon aus, dass "ZSJ" einfach überfordert ist, denke aber nicht, dass das böse oder aus betrügerischer Energie heraus entstanden ist.
    Vielleicht ist er auch gerade im Urlaub, oder die Seriennummern sind ausgegangen ... *lach*

• Update zu meiner gestrigen Bestellung, habe vorhin die Seriennummer erhalten. Das scheint halt händisch bearbeitet zu werden - hat aber geklappt.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, habe ich den Code noch nicht getestet.

Edit: Hmm, merke gerade, dass ich eigentlich die 427 kaufen wollte - die Abellio-Version… :S eigene Dummheit *dumm*

Ein Herz für die Eisenbahn in England

2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

• @Tattissi sehr ausführlich beschrieben und recherchiert ... Hut ab ... und meganett von Matthias Gose, dass er da trotzdem mal den Kunden weitergeholfen hat.

@snatch909 Bei meinen Bestellungen war es teilweise so, das ich eine Seriennummer mit der Bestellung gleich bekommen habe, diese aber gar nicht abgefragt wurde, also ich die Lok so installieren konnte.
    Naja, und wenns nicht geklappt hätte, dann per Paypal zurückfordern, hätte ich genauso gemacht :)

Aber nichts desto trotz, und das ist aber nur meine Meinung: Wenn kein richtiger Support mehr hinter dem Shop steht, dann sollte das ganze eben aufgelöst werden oder das Material
    zu einem symbolischen Kaufpreis eben 3DZUG oder GBE zu überlassen.

• Achtung privates Statement:

"Kaufen bei vizzart noch sinnvoll?"

Nach Rücksprache mit dem Inhaber habe ich das Seriennummern Modul repariert, welches teilweise leider nicht immer funktionierte. Wem noch eine Seriennummer (für Railworks Produkte) fehlt, der kann mir hier über dieses Forum eine PM schicken, mit Bestellnummer, Titelname und Kaufbeleg. Ich leite das dann direkt weiter.

Viele Grüße

Matthias

• Wow, Hut ab davor, dass du dich noch einmal daran gesetzt hast, Matthias. :thumbup:

Ab davon kann man die Frage "Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll" auch vielleicht damit beantworten, dass man schaut, ob es die angebotenen Strecken/Loks/Wagen nicht auch anderswo zu bekommen gibt. Was hat denn Vizzart alles im Angebot?

Rurtalbahn: Eine überarbeitete Version bei GBE ist in Arbeit.
    BR112: Gibt es bei VR als EL.
    IR-Steuerwagen: Gibt es bei VR als EL.
    IC-Steuerwagen: Gibt es bei VR als EL.
    Metropolitan: Kommt in den nächsten Tagen/Wochen bei VR als EL.
    BR103 in ORot und VRot: Gibt es bei VR als EL.
    BR103 TEE Rheingold: Gibt es bei VR als EL. Einzig der Aussichtswagen fehlt in der VR-Ausführung. Den hat GBE dafür mittlerweile als Neuauflage angekündigt.
    BR440 "Fugger Express": Gibt es bei DTG.

Einzig den Flirt (BR427/429) hat bisher kein anderer Anbieter nachgebaut.

• Wobei der 103 TEE bei GBE und vR in jeweils anderer Epoche/Jahrgang angesiedelt sind. Die vR-Version stellt die 80er Jahre Ausführung dar, bei GBE gibt es die 70er. Sind dezente Unterschiede in der Lackierung und eben der Zugzusammenstellung, daher auch der fehlende Aussichtswagen. Im Prinzip haben also beide Versionen ihre Daseinsberechtigung.

• Vielleicht baut vR ja irgendwann das Domecar und den Buckelrestaurant Wagen, wer weiß.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Einzig den Flirt (BR427/429) hat bisher kein anderer Anbieter nachgebaut.

Den Vizzart 427 gibt's übrigens auch bei Just Trains zu kaufen. Ist das gleiche Modell aber ggf. mit weniger Store-Schluckauf. Bleibt also nur die 429 übrig, die es nur dort gibt und dazu noch der 650er.