Neue E-Lok gesucht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gegenwärtig ist meine "Stamm-Lok" die ES64U2 / U4 Taurus von HRQ, mit welcher ich praktisch jedes Szenario fahre, da diese für mich einen guten Mix aus funktionierenden Komponenten (AFB, PZB, LZB, etc.) / Physik / Sound (!) und optischer Umsetzung ist.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer weiteren modernen E-Lok, welche ähnlich umgesetzt oder evtl. auch eine höhrere Komplexität hat. Bis jetzt konnte ich aber noch nichts gescheites finden. Ich hatte die Vectron von RSSLO im Auge, jedoch sind die Rückmeldungen im Forenthread nicht wirklich berauschend.

Die BR151 von virtualRailroads sieht interessant aus, jedoch favorisiere ich eher modernere E-Loks.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? :)

Danke und Grüsse,
    eXpress

Einmal editiert, zuletzt von eXpress ()

• Genau wie schon geschrieben, warte auf die BR 101 EL von Virtual Railroads.
    Da bekommst du sogar nen Zug dazu.

• Danke für eure Antworten, die VR BR 101 EL sieht in der Tat vielversprechend aus :)

2 Mal editiert, zuletzt von eXpress ()

• Auch wenn du die Vectron fast schon ausgeschlossen hast, gib ihr vielleicht dennoch mal eine Chance. Mir macht sie trotz allem viel Spaß.

• Ich finde die rsslo vectron super. Sie ist insoweit etwas ungewöhnlich, da sie einen sehr leisen Führerstand hat. aber das entspricht in weitesten sinne der Realität. man kann viel rumschalten, Türen und fenster öffnen. in der br 193 ist der Sound auch noch ein anderer. ich fahre sie sehr gerne, da es jetzt auch dazu eine ganze menge an repaints gibt.
    ich finde aber auch die dtg es64 absolut ok. gibt es mittlerweile auch eine menge guter repaints.

• Der Advanced Vectron von RSSLO ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
    Die RSItalia 185.2 (kostenlos) mit dem Raildesigns Update macht auch richtig Spaß!
    Dafür benötigst du aber die DTG 185.5 ;)
    Gruß Br101Fan :)

• Falls du nicht auf die vr br101 warten möchtest, schlage ich dir die br120 von vr als alternative vor:
    http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br120-bpmbdzf.html
    bei dieser variante ist auch ein fahrbarer steuerstand (zugverband) dabei, der sich wirklich lohnt.
    du kannst dir ja erstmal einen eindruck über das downloadbare handbuch machen.
    ausserdem sprechen die bewertungen hier im forum auch für sich.
    ich jedenfalls habe mittlerweile viele aufgaben auf diese lok bzw. diesen zugverband umgestellt.
    ps.:
    auf youtube kann man sich auch einen eindruck machen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten und Vorschläge. Ich denke ich warte auf den Release der VR BR101 :)

• Also ich gucke hier auf den Güterbahnhof Köln-Süd; da stehen jede Menge e- und Dieselloks rum. Mal sehen ob Du Dir davon eine holen kannst.

Sorry; der musste sein. :D

Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()