Grafikeinstellungen ...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • sagt mal wie habt ihr euere grafikeinstellungen gesetzt, ich habe eine nvidia gtx 480 und dort alles auf anwendungsgesteuert gelassen, sollte ich den die kantenglättung und apostrophise filterung über die grafikkarte laufen lassen oder über railworks alles einstellen, wie seht ihr das ?

Ich möchte halt einfach die beste qualität habe und dabei sicher sein das ich die korrekten einstellungen habe.

• hi, ...

Hoffe das hilft Dir weiter Moley.

...

Auf einer Basis NVIDIA GTX 275

NVIDIA Driver Einstellungen

Anisotropische Filterung = 16x

Antialiasing -Einstellung =16xQ

Antialising -Gamma-Krrektur =Ein

Antialising -Modus =Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen

Dreifach Puffer =Aus

Energieverwaltungsmodus =Adaptiv

Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder =3

Einzel Display Leistungs -Modus

Texturfilterung -Negativer LOD Bias =Clamp

Texturfilterung -Qualität =Hohe Qualität

Threaded -Optimierung =Ein

Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) =Ein

Vertikale Synchronisierung =Automatisch aus.

Im Railworks Startmenu/Grafigeinstellungen

Antialising=0

Ergebnis:

Gestochen scharfes Bild.

Mit einer GTX 480 kann man es auch mit 32xQ Aliasing versuchen.

Ich warte lieber auf die Fermi, die GTX 580.

g'ice

• ice

habe mal dein einstellunen übernommen .. *schock* .. sieht hammer aus und die performance ist echt überraschen gut, danke dir noch mal .. *super*

• Schön, wenn sich noch jemand freut! :)

Ein bisschen hat es noch gebracht, meine ich. x2 & x4 ist jetzt ganz OK.

Aber ich werde meine schwache Grafikkarte demnächst trotzdem mal austauschen... kann ich auch für TmNations gebrauchen.

Danke nochmal!

• @ ice

Habe deine Einstellungen übernommen. Schaut doch gleich um Klassen besser aus.

An dieser Stelle vielen Dank von mir.

So macht das ganze nun noch mehr Spass. Vielen Dank! *jippy*

• Hallo Ice,

wo stellt man diese Sachen für die Grafikkarte ein??

Habe eine Nvidia Geforce 9600 GT.

Danke für deine Hilfe!!

Gruß

Mike

• hi, ...

Thx JuergenP. ;)

@Mike
    Im Treibermenu von NVidia.
    Für die 9600 GT kannst Du aber diese Einstellungen nicht komplett übernehmen.
    Die ist zu schwach...
    Höchstens:

Anisotropische Filterung = 8x
    Antialiasing -Einstellung =4 x
    Antialising -Gamma-Krrektur =Ein
    Antialising -Modus =Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen (wichtig)
    Dreifach Puffer =Aus
    Energieverwaltungsmodus =Adaptiv
    Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder =0
    Einzel Display Leistungs -Modus
    Texturfilterung -Negativer LOD Bias =Clamp
    Texturfilterung -Qualität =Hohe Leistung
    Threaded -Optimierung =Ein
    Vertikale Synchronisierung =Automatisch aus. (wichtig)

Im Railworks Startmenu/Grafigeinstellungen
    Antialising=0 (wichtig)

• Ich habe eine GTX 285 aber diese Einstellmöglichkeiten finde ich nicht in meiner Liste:

- Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) = Ein
    - Energieverwaltungsmodus =Adaptiv

*denk*

Ich habe noch folgende Einstellung bei mir gesetzt, die in Eismann's Liste nicht auftaucht:
    Anialiasing-Transparenz = Mulitisampling

• Hachja... nie wieder ATI/AMD... Meine Versuche das mit deren Treibern nachzustellen enden jedenfalls alle mit Windows Fehlermeldungen beim RW Start, egal ob ich das original Programm dafür benutze oder die ATI Tray Tools und völlig wurst was ich dadran einstelle. Wenn da irgendwer eventuell schlaue Ideen zu hat bin ich dankbar ;)
    (und sagt mir nicht ich hab keine Ahnung davon, ich bin gelernter Fachinformatiker und spiele seit mindestens 10 Jahren und kann grob 3/4 der Begriffe oben erklären was sie tun *g*)

• - Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) = Ein
    - Energieverwaltungsmodus =Adaptiv

das habe ich auch nach dem Installieren des neuesten Treibers nicht.

Kann es sein, dass man diese Option erst ab Vista oder Win7 hat?
    Ich nutze immer noch Win-XP

• Der ist aber alles andere als aktuell ice, die sind schon bei Version 260.x angekommen ;)
    Kann auch sein das je nach Kartenmodell einzelne Einstellungspunkte deaktiviert sind oder gar nicht erst in der Liste auftauchen. Ob zwischen Win 7 und XP Unterschiede sind (außer der fehlenden DirectX 10 Unterstützung unter XP) kann ich so nicht sagen, wäre aber auch noch eine Möglichkeit. HDR klingt jedenfalls danach, glaube das dafür andere Shader benutzt werden die es erst ab Dx10 gibt.

• Zaunpfahl

Leider ein allgemeiner Irrtum zu glauben das man immer den neusten Grafigkartentreiber benutzen sollte.

Die Folgeversionen werden nur ge'upt um sich um neue Karten zu intregieren.

Oder meinst Du das sich ein Programmierer von NVidia noch Arbeit mit der Anpassung für eine GTX275 GPU macht?.

Solange mein System keine Probleme zeigt behalte ich funktionierte Treiber.

g'ice

• Für die älteren Karten hast du Recht, wusste nicht das die 200er Serie schon wieder ausm Support raus ist. So alt sind die doch noch nicht?
    Ich bin ja ATI geplagt und da sollte man auch tunlichst nie sofort bei Veröffentlichung die neueste Version installieren weil die auch fast immer etliche Bugs gleich mit einbauen. Noch gibts für meine zum Glück Updates, wenn dies einstellen werd ich aber auch bei der letzten "guten" Version bleiben. Dürfte auch bald soweit sein...