Hallo allerseits,
ich konnte bis jetzt leider mit dem neuen Add-On nur Frust ernten, der wie folgt aussieht: ich fahre die Lok im Freeroam-Szenario ab Paddington und habe alle paar Meter eine Notbremsung, für die ich keinen Grund finde.
Die Zwangsbremsungen wegen Überfahren eines roten Signals oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind in den Spieloptionen deaktiviert. Andere Dampfloks fahren ohne "Zickereien" und das im Expertenmodus, die "Kleinkindervariante" (einfache Steuerung) mag ich nicht so gerne.
Im dazugehörigen Manual habe ich keine Hinweise gefunden, dass die Lok eine "Spezialbehandlung" braucht.
Was mache ich anders als andere? Was will mir die Lok mit diesem Verhalten sagen?
Gruß Trainrobber
Wie fährt sich der "Flying Scotsman"?????
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hi, Trainrobber
sobald Du an eine gelb sinalisierte Signalleuchte vorbei kommst gibt es eine AWE Warnung (sieht aus wie eine Dartscheibe) und Akustik Warnton (CAB) ..jetzt Taste Q drücken ..und das nicht zu spät..sonst droht Zwangsbremsung- Die englische PZB.
Bei mir fährt alles richtig.
g'ice
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Danke Ice,
werde ich ausprobieren.
Kann es denn sein, dass diese Bestätigungspflicht nicht für alle Dampfloks gilt?
Ich habe mir ein einfaches Fahrplan-Szenario mit einer Chinesischen Dampflok ab Paddington gebastelt und auch gefahren, dort gibt es diese Bremsungen nicht. Oder hängt das vom erstellten Szenario ab?
Hmmmmmmmmm ......... -
Hallo,
nein das gilt nicht für alle Dampfloks, die Lok muss entsprechend Konfiguriert sein damit sie z.b. auf das Englische AWS reagiert.
Die Flying Scotsman, scheint aber eine Rekonstruktion zu sein, dabei hat man ihr gleich das AWS mit eingebaut.Gruß, Jim
P.S. Irgendwer hat da die Fensterscheiben vom Führerhaus geklaut.
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Danke für die Infos,
man lernt doch nie aus, vor allem bei diesem stets interessanten Programm ....
Ein Ausschalt-Möglichkeit dieser AWS-Funktion wäre auch nett gewesen, aber dann würde ich ja nicht dazulernen .......
Bis denne Trainrobber -
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Jim, ich würde eher sagen, die sind zu gut geputzt worden.
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hi., ...
Du sollst bei fahren aufpassen, trainzrobber...
hehe
g'ice
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Hallo Railworks Spezialisten,
ich bin seit letzter Woche stolzer ? Besitzer von RW2 und habe mir heute den Flying Scotsman gekauft. Nun ist die schöne Maschine nur im freien Spiel zu finden. Wo sind die Routes? Wer kann mir als absoluter Anfänger helfen. Weiter komm ich mit der Weichenschltung nicht immer klar wenn ich die Weichen in der "9" Ansicht schalten will. Gibt es hier auch einen Trick.
Gruß pinselje
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Hi! Du musst die Reiter verändern, der Flying Scotsman hat außer den Freies Erkunden Szenarien nur noch drei Szenarien im Karrieremodus. Wenn du nach Zug fährst, dann einfach oben rechts auf Karriereszenarien klicken und dann müssten dir für zwei Zugvarianten 3 Szenarien angezeigt werden.
Die Weichenschaltung erfolgt in der 9 Ansicht, indem man Shift gedrückt hält und dann auf die Weiche klickt. Ansonsten kannst du noch in der normalen Sicht mit G die Weiche vor dir und mit Shift+G die Weiche hinter dir stellen.
Ich hätte aber auch mal eine Frage. Ich habe mich bisher eigentlich nur mit Diesel oder E-Loks beschäftigt und fahre nun zum erstenmal richtig Dampf, aber komme anscheinend noch nicht so ganz mit dem Prinzip klar. Leider verrät die Anleitung auch nicht besonders viel, wie man Dampfloks nun richtig fährt.
Kann mir deshalb vielleicht jemand aufschreiben, wie man ne Dampflok richtig bedient? Im moment lasse ich die Bremsen los, bis sie vollständig offen sind, stelle dann auf die "Running" Position, gebe den Reverser auf 100% und Regulierer auf ca. 50% und der Zug fährt los, allerdings weiss ich nicht genau, wie ich diese beiden Hebel noch verändern muss, wenn der Zug richtig Fahrt aufnehmen soll, ich habe das Gefühl, das ich nicht wirklich schnell beschleunige und auch nicht die wirkliche Maximalgeschwindigkeit erreiche.
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Hallo, danke für die Antwort.
Da ich bei MSTS sehr viel Dampflok gefahren habe kann ich Dir gerne weiterhelfen. Versuche die Dampflokbedienunganleitung von MSTS zu bekommen, die hilft Dir weiter, ansonsten kannst mich ja nochmal ansprechen.Gruß
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Hab zwar selber auch nur wenig Dampflok Erfahrung, aber du musst mit der Zeit auf jeden Fall den Reverser zurück nehmen um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Bei der Challenger bin ich teilweise mit nur 10% Reverser, dafür aber 80% Throttle gefahren. Einfach mal bisschen an den Hebeln rumspielen während der Fahrt, irgendwann findet mans ansatzweise raus.
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Hallo ihr zwei und wer noch interessiert ist,
in Railworks gibt es verschiedene Anleitungen (Manuals), davon ist eine das Fahrerhandbuch, welches u. a. die grundsätzliche Steuerung der Dampflokomotiven gut erklärt. Einfach Railworks öffnen und im ersten Fenster auf den Reiter Werkzeuge und Dokumente klicken, dort das Fahrerhandbuch öffnen.
Grundsätzlich fährt man mit viel Dampf los, um die Regulatoren nach einer Weile wieder nach unten zu fahren, sonst tut sich ab einer gewissen Geschwindigkeit nix mehr. Zaunpfahl hat recht: da ist ein bisschen experimentieren angesagt, jede Dampflok ist da ein wenig anders.Viel Spaß beim ausprobieren Trainrobber
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Hallo Ihr Dampfer,
also mal eine kleine Dampflokkunde.
Man fährt die Dampflok mit Steuerung und Regler. Beim Anfahren macht man zuerst die Steuerung ganz auf damit die Zyl. ganz gefüllt werden. Den Regler mach man auf ca 40% und die Zylinderhähne auf.
Dann gehts los.
Nach 500m kann man dan die Hähne zumachen, dann merkt man dass die Lok schneller wird. Jetzt langsamm die Steuerung zurücknehmen und mehr den Regler aufmachen. Endstand Steuerung ca 30-35%, Regler beliebig.
Leider sind die Dampfloks in RW2 noch nicht so sensibel wie in MSTS, denn eine Dampflok schleudert normalerweise sehr schnell.
Also eine Anfahrt mit 100% ist normalerweise unmöglich.
Ich hoffe es hilft einigen weiter und erhöht den Spaß am Dampflokfahren.
Viel Spaß -
Danke werde ich versuchen mit dem herumexperimentieren. Bisher traue ich mich ja auch nur die Variante, mit dem automatischen Heizer usw. zu benutzen, erstmal muss ich wirklich herausfinden, wie man z.B. den Flying Scotsman auf 100 mph bekommt.
Aber die Tipps sollten schonmal reichen fürs erste.