Logo-Textur invers (DB Regio jetzt schwarz)

  • Habe bei manchen DB-Fahrzeugen heute ein Problem festgestellt, dass in einer Textur weiss durch schwarz ersetzt wird. Das "DB Regio" auf den Dostos in jetzt z.B. in schwarz geschrieben. Meine Suchen, z.B. nach "Textur invers" und "schwarz weiss vertauscht" haben nichts angezeigt.


    Cache im TS habe ich bereits geleert. Gestern habe ich diverses ÖBB Freeware-Rollmaterial installiert und den TTB Pack München-Augsburg. Vorher ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Jemand ein ähnliches Problem? Danke für jeden Hinweis!


    (( aktualisierten Screenshot siehe weiter unten ))

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    3 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Versuch mal die Grafik hoch zu drehen.
    Müssten die Köln-Koblenz Dostos sein, wenn mich nicht alles täuscht.
    Bei mir passt der DB Keks.


    LG Fabian Nds

  • Danke für eure Hinweise, ja - sind Köln-Koblenz Dostos. Habe die Grafik auf Maximum gestellt, es ist etwas besser geworden - aber immer noch deutlich zu sehen. Gerade weil es die Dostos betrifft, hatte ich die Vermutung mit dem TTB-Szenariopack - dort werden ja auch Dostos installiert. Die 152 ist aber ja auch betroffen. Ich werde die 152 mal neu installieren und schauen ob das was hilft. Neuinstallation hat nix gebracht.


    An Repaints habe ich bisher nichts gemacht.



    Danke nochmals!


    EDIT: 152 nach Neuinstallation unverändert.


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Das hat mit TTB oder anderen AddOns nichts zu tun. Das wird irgendwie noch mit den Grafikeinstellungen zusammenhängen.

  • Nur, damit ich mich nicht missverständlich ausgedrückt habe: Ich habe verschiedene Repaints installiert, aber selbst an nichts selbst Hand angelegt. Weiter als ein Youtube-Video zum Thema zu schauen, hab ich es noch nicht geschafft. :/


    Ich habe jetzt mal ein paar Fahrzeuge durchgeschaut, u.a. sind auch noch der Talent 2 betroffen und eine ÖBB 1144.


    Sehr seltsam. Danke an euch alle für eure Beiträge, ich werde mal schauen und ein wenig rumprobieren.