Hallo erstmal
Ich bin noch recht neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Nachdem Ich jetzt Jahrelang mit einem Bekannten von mir zum Bahnfilmen gefahren bin und selbst immer nur mit dem Handy gefilmt habe, muss mal was anständiges her (etwas mehr Brennweite, Bildstabilisator, Lichtstark und ein Zoom (kein hin und her gezoome sondern ordentliche Zoomfahrten) das nicht "ruckartig" anfährt wären meine Wünsche).
Jetzt habe Ich viel gelesen zu Systemkameras und auch Camcordern.
-Wechselobjektive Schleppen möchte ich nicht (Also fallen Systemkameras wohl raus)
Aber was nimmt man denn nun?
Camcorder? (Canon, Sony, Panasonic, JVC) Man sieht eben doch noch viele die mit Camcordern herumlaufen.
Edelkompakte oder Bridge? (Wie eine Panasonic LX100 oder eine FZ1000) Die sollen sich in Videos ja auch gut schlagen habe ich gelesen.
Was will ich filmen: Züge (E-Loks, Diesel- und eben auch die ein oder andere Dampflok) wenn sich eine schöne Landschaft als Hintergrund anbietet wird die gerne mitgenommen.
Tageszeit: auch mal Früh morgens und am späten Abend (LowLight) und natürlich auch Tagsüber.
Mein Budget: 1200€ für die Kamera/den Camcorder (Eventuell sogar 1600€ wenn der Aufpreis lohnen sollte)
Magix Video Deluxe habe ich schon gekauft (das soll recht gut sein) und ein Stativ habe ich auch