Wie bitte fährt man die Class 86/4?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    habe mir nun WCML zugelegt, und da versuche ich krampfhaft, die Class 84/4 zu fahren. Ich fahre los, aber irgendwann beschleunigt diese Lok nicht mehr. Ich habe die Anleitung gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.


    Da steht, man solle den Tap Changer durch zweimaliges Drücken von A in die Hold Position bringen. Dann steht das Ding auf 3 %. Danach soll man wieder A drücken, um in Notch Up Position zu kommen. Hä? Drücke ich A, ist die nächste Position 60%. Doch wenn die Lok mal angefahren ist und ich muss vom Gas, dann rollt sie aus.


    Wie bitte fahre ich diese Kiste? :cursing:

  • Ich muss gestehen, dass ich bei der Lok auch verzweifelt bin. Bis ich eben halt dieses Aha - Erlebnis hatte.


    Zugegeben ich habe das "Manual" nicht gelesen. Aber im Handbuch steht es gut beschrieben und durch ausprobieren kann man die Lok auch in den Griff bekommen. Das Problem mit der Leistungsaufnahme, ist eher das man die letzte Seite im Handbuch nicht so ganz zu deuten weiß.


    Du hast neben der Rot-Gelb-Grün Anzeige rechts daneben noch eine Skalenanzeige, die sich ändert sofern Du A drückst. Wenn noch nicht geschehen einfach mal beobachten. Verringerst Du nun mit D die Werte auf 0, bleibt meistens die Skalenanzeige rechts auf den Wert stehen. Dieser muss aber auch auf "0". Das erreicht man durch die Taste "F" (mehrmaliges). Wenn dort "0" erreicht ist kann man mittels 2x"A" auch wieder fahren.


    Negativ an der ganzen Sachen ist nur, dass man nur eingeschränkt in der Aussenansicht fahren kann.


    Ich hoffe damit geholfen zu haben.

  • Ich würde das auch gerne sagen, aber leider bekomme ich die Lok nicht in den Griff. *dumm* Nach einem Halt dauert es, bis ich die Lok wieder in Bewegung bekomme, beim Runterschalten mit <D> springt mir der Tap Changer oft wieder auf 100 % und beschleunigt die Lok wieder, dadurch Geschwindigkeitsüberschreitungen. *heul* Aber das erneute Starten nach einem Halt oder wieder Fahrt aufnehmen nach Geschwindigkeitsverringerung gelingt mir nur sehr schwer. Kurz vor dem Bahnhof ist mir dann dadurch der Zug fast stehen geblieben, so hab ich mir dann über vier Minuten Verspätung eingefahren und dicke Minuspunkte. *heul* *ohman*


    Blomi

  • :D :D :D


    Davon werden deine Finger ruhiger und dann klappt das auch. Ich habe es am Anfang auch nicht kapiert.
    Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht es.
    Nur das mit der *F Taste wusste ich auch noch nicht.
    Ja ja lesen Bildet..... *nichthauen* *duckundwech* *jippy*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @ Hallo Tanko,


    nein, ich fahre mit der RW2 Einstellung. Jedenfalls raubt mir die Lok den letzten Nerv, dann klappt es und plötzlich bekomme ich sie nicht wieder in Fahrt. *dumm*


    @ Hallo Jensen,


    der Tipp mit Baldrian ist ja gut, aber sag doch bitte, wo hast Du die Literflasche gekauft, also Bestellnummer und Lieferant. *jippy*


    Gruß Blomi

  • ..... muss mal schaun habe da bestimmt noch ein 100 Liter Fass rumliegen...... *jippy* *jippy*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Tanko,


    herzlichen Dank für das Video. *super* Wenn ich mein "Tagewerk" vollbracht habe, werde ich mich mal üben. Auf dem Video sieht es ja einfach aus, wenn ich allerdings beim Anfahren nur 1 x kurz <A> drücke, springt mir gleich die Stromanzeige in den roten Bereich. *denk* Muß mal die Tastaur überprüfen, evtl. steht die zu "stramm" und auch mal mit der Maus versuchen. Werde dann berichten.


    Wie bekommt man den das Katerchen auf die Lok, ist ja große Klasse. *klatschen*


    Gruß Blomi :thumbup:

  • Buon Giorno Allerseits!


    Ich hab mal ne Frage ist bei euch die Flora auch Statisch bei mir wedeln die Grasbüschel nicht und Vogelschwärme gibts auch nicht. Flora ist eingeschaltet im Menü.


    Desweiterem warum sind im Freien Modus ein viertel der Signale auf Rot gestellt? Ich will doch Schnell *lok* Fahren, und nicht alle paar meter zwangsgebremst werden. *kaffee*

  • Hallo Tanko,


    vermelde Licht am Horizont 8o , hab mal "Jugend forscht" gespielt und gefunden, die Wiederholrate meiner Tastatur war auf Hoch (ganz rechts), mal zur Mitte umgestellt und es scheint jetzt besser zu funktionieren. *jippy* Scheinbar hab ich dadurch immer zu viele Stufen geschaltet. Konnte aus Zeitgründen nur mal kurz testen, werde morgen mal ein Szenario fahren, mal sehen ob ich jetzt besser zurecht komme.


    Nochmals herzlichen Dank. :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Blomi

  • Ich hab mal ne Frage ist bei euch die Flora auch Statisch bei mir wedeln die Grasbüschel nicht und Vogelschwärme gibts auch nicht. Flora ist eingeschaltet im Menü.


    -> Stell mal deine Einstellungen unter Optionen - Grafikdetails höher - Bsp: Szenerie-Detals höher und Dynamische Flora mit einem Häkchen versehen.


    Zitat

    Desweiterem warum sind im Freien Modus ein viertel der Signale auf Rot gestellt? Ich will doch Schnell *lok* Fahren, und nicht alle paar meter zwangsgebremst werden. *kaffee*


    -> Da im Freien Modus meist nur die Hauptstrecke des Zuges als Freifahrtstrecke funktioniert. Alle manuellen Weichen müssen selbst gestellt werden - somit sind nicht alle Signale grün.

  • Genauso ist es gewesen wie Sie es beschrieben haben, mir ist noch etwas aufgefallen falls es jemandem hilft ich hab hier schon mehrfach gelesen das bei einigen Herren szenarien nicht mehr starten.


    Vielleicht hilft es Ihnen im Spielmenu das häckchen bei "BELIEBIGE KUPPLUNG" zu entfernen dann kommt nicht mehr diese fehlermeldung "start diagnostic file", zumindest bei mir war es so. MFG Angelo