Ich verstehe die Qualitätssicherung von DTG nicht. Ich hatte über meinen Youtube Kanal kurz Kontakt mit dem Ersteller der ÖBB BR 1044, der bei Dingen die ich bemängelt habe mehr oder weniger mir mitgeteilt hat, dass DTG eben daran Schuld ist dass es "simpel" gehalten werden musste aber alles funktionieren muss. Auf der anderen Seite frage ich mit bei 440 oder Black Forest Journeys wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann. Irgendwas kann da doch bei DTG nicht ganz richtig laufen, wenn teilweise solche Scheisse (und ich meine damit hauptsächlich Black Forest, die 440 bin ich selbst noch nicht gefahren) auf die Nutzer los gelassen wird.
[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
So ich habe es gewagt mir den Zug zu kaufen. Aber allerdings fährt er nur 100. Ab 100 sagt er mir irgendwas mit PZB Bremse oder so. Hab ich da was falsch gemacht?
-
Jaja, die Community wird es schon retten...
Tja, jetzt stell dir mal vor, die Community stellt von heute auf morgen ihre Arbeit ein und sagt ´´ Warum sollen wir DTG noch helfen, ihren Schrott an den Mann zu bringen indem wir alle Fehler für sie Ausbügeln?´´
Sollte vielleicht wirklich mal so eintreten^^ -
Ich finde hier die Politik von Trainworks lobenswert. Die überarbeiten mit gutem Händchen nur Dinge von DTG die ein Mindestmaß an Niveau aufweisen. Beim 440iger ist Hopfen und Malz verloren
-
Selbst dann würde ich den 440 noch fahren.
Ich habe nun mal nicht so abnormal hohe Ansprüche wie so manch einer hier, denn ein Fahrzeug muss ja nicht immer auf vR Qualität sein damit man es fahren kann. Und wisst ihr wie egal mir das ist dass ich damit DTG unterstütze? Hauptsache ich habe mein Fahrzeug, egal von welchem Hersteller es kommt... -
-
Nein. Du hast schlicht gar keine Ansprüche!
-
Wenn ich garkeine Ansprüche hätte, würde ich nur Vizzarts und GBE fahren...
Ich habe nur nicht so hohe Ansprüche wie ihr. Wie wäre es wenn ihr das einfach mal akzeptiert und mich in Ruhe lasst. Ich habe wie gesagt nur meine Meinung geäußert. -
Hauptsache ich habe mein Fahrzeug, egal von welchem Hersteller es kommt...
Bravo! Damit bist du genau einer der Kunden, auf die es DTG abgesehen hat.
Man könnte sogar fast sagen dass du der perfekte Kunde für DTG bist... -
Und selbst wenn? Was ist daran so schlimm?
Warum versteht ihr eigentlich nicht dass DTG nie etwas an sich ändern wird? -
Ich enthalte mich hier bevor das ganze langsam zu ausufernd wird. Ich habe auch nicht die höchsten Ansprüche, garantiert, aber ein gewisses Vorhandensein von Qualität verlange ich schon. Gestorben ist der 440 für mich durch die unpassende Größe alleine schon, das ist wie wenn ich n Lego Auto mit Playmobilmännchen bespiele, es passt einfach von den Größenverhältnissen nicht. Genauso wars bei Black Forest Journeys die niedrigen Bahnsteige, die die Strecke für mich völlig inakzeptabel gemacht haben.
-
-
Ich sage es mal so: Ich fahre auch lieber Fahrzeuge von vR, RSSLO, RailTraction und co.
Aber warum sollte ich auf DTG Fahrzeuge verzichten, wenn ich sie mag? Nur damit ich DTG nicht unterstütze? Ich verzichte doch nicht auf ein halbwegs gutes Produkt (meine Meinung), dass ich gerne fahre und das ich auch so oder so mag, nur um DTG nicht zu unterstützen!?!?!?! Hallo gehts noch?@Dustie Warum sagst du das überhaupt? Du hast selbst den DTG 648 (siehe dein Video) und dann sagst du selbst dass man kein schlechten Produkte von DTG kaufen soll? Vorallem würde ich den 648 z.B. nicht kaufen, da es eine bessere Version von einem Drittanbieter gibt, beim 440 aber nicht, also warum zurück geben wenn es einem gefällt?
-
Weil DTG pöse ist und jeder, der nicht min. 1 mal täglich in jedem DTG-Thread diese heilige Botschaft verkündet geistig labil und schlicht keinerlei Ansprüche hat.
Wozu fundierte Argumentation wenn's auch mit Stammtisch-Niveau geht ?
-
@buttercup
Mach mal deine Hausaufgaben und lies den Thread von vorne durch.
Wenn du dann immer noch keine "fundierte Argumentation" für die schlechte Qualität der Arbeit von DTG gefunden hast, kannst dich ja nochmal melden. -
Hab ich irgendwo gesagt dass man DTG meiden soll? Nein. Ich habe selbst geschrieben dass ich selbst nicht die gewaltigsten Ansprüche habe, aber ich kaufe eben nur was mir gefällt.
-
Entschuldige, dann hab ich das bei dir falsch verstanden
-
-
Kein Ding, dass ich nicht allen Scheiss kaufe, das habe ich gesagt. Habe ich erwähnt dass ich laut gelacht habe als ich von dem Pluspack für Black Forest Journeys gelesen habe? Das ist für mich ungefähr so, wenn ich in ein Häufchen Scheisse eine blühende Rose stecke
-
Ich kenne das reale Vorbild von der BR 440 nicht (noch nie mitgefahren, noch nie in der Realität gesehen). Dem Entsprechend stört mich der Sound überhaupt nicht. Was mich stört ist der Kombihebel (wie schon oft genannt). Aber ich gucke hauptsächlich auf die Strecke und nicht sturköpfig auf den Kombiheben und sage, dass deswegen der ganze Zug schei** ist. Ich fahre den Triebwagen gern, weil ich das Vorbild nicht kenne und sehr gern Triebwagen fahre.
(nur meine Meinung)
-
Keiner wirklich keiner findet den 440er nur wegen dem Kombihebel nicht gut...Da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle wie nur der Kombihebel!
-
Hat DTG ein neues ZZA program?
Wollte ein schönes Szenario bauen sonst war es ja immer so, dass man im Editor buchstaben eingeben kann aber beim 440 geht das nicht es bleibt immer auf RB Augsburg.
Falls das noch interessant ist und du den Zug noch nicht zurückgegeben hast: die Buchstaben im Editor beeinflussen beim 440 nur die Seitenanzeigen, warum auch immer
Im Spiel selbst lässt sich die ZZA wie beim 442 mit Strg+Shift+5 und Strg+Shift+6 durchschalten (oder per Script setzen).So ich habe es gewagt mir den Zug zu kaufen. Aber allerdings fährt er nur 100. Ab 100 sagt er mir irgendwas mit PZB Bremse oder so. Hab ich da was falsch gemacht?
Du hast wohl die untere Zugart eingestellt, ergo max. 105 km/h. Beim PZB-Einschalten drauf achten, dass du die obere Zugart (Modus (O) o.ä. im Fensterchen rechts oben) erwischt
Um die Kritikliste noch um einen Punkt zu verlängern (hab's jedenfalls noch nicht im Thread gelesen ) : anders als beim 442 lassen sich aus der 4-teiligen Grundversion nicht die 3- oder 5-teiligen Versionen erstellen, da der Ersteller des 3D-Modells eine ungünstige Wahl hinsichtlich des "Stromabnehmer"/"Jakobsdrehgestelle am Wagen"-Verhältnis' getroffen hat. Einem 3-Teiler müsste zwangsläufig der Mittelwagen mit Panto fehlen, während der 5er dann davon zweie hätte ...
-
Ich frage mich da wirklich, was die da machen, das die so einen Elementaren Fehler einbauen.
Die müssen Kiffen, ich weiß nicht was, aber definitiv zu viel davon...
Da sieht die alte Vizzart-Schüssel ja stimmiger aus als das Teil hier.
Das war auch mein erster Gedanke, die Schüssel fährt sich zumindest irgendwie wie ein 440.
Die Sicherheitssysteme in den UK und US sind auch extremst simpel im vergleich zu PZB und LZB.
Einen Hebel von 100% -> 0 -100% sollten sie aber auch zusammen bringen wenn sie das PZB verhauen. Das hat man sogar im Tal der Tränen (Talent 2) geschafft...
Die ZZA ist furchtbar .
Schrott...
Außerdem Engelbert. Denkst du echt DTG wird jemals auf die Community hören und irgendetwas verbessern?
Nein die hören nur auf Umsätze -> Ergo wäre es schön wenn sie einfach mal rigoros von allen bojkotiert werden würden. Ich mache das seit der Schrott Strecke Hamburg-Lübeck.
Ich habe nun mal nicht so abnormal hohe Ansprüche
Das ein Hebel, der für das fahren des Fahrzeuges von fundamentaler Bedeutung ist, sich in die richtige Richtung bewegt, ist für mich kein "abnormal hoher Anspruch".
da es eine bessere Version von einem Drittanbieter gibt, beim 440 aber nicht
Da wäre ich mir nachdem ich das Video hier gesehen habe gar nicht mehr so sicher...
-