Hallo Zusammen,
Ich Hilfe Fredi gerade beim fertigmachen seiner Schöne GMB Strecke. Er hat (wie die meisten unter uns) am Anfang nicht erwartet das es veröffentlicht werden soll und dabei nicht die Richtige Vorbereitungen getroffen beim erstellen seiner Strecke (Gleich wie ich mit meine SFL Strecke das auch falsch gemacht habe).
Deswegen sind die Positionen in der Welt nicht richtig und sieht man bei erstellen eine Neue Aufgabe eine ganz Leere Welt.. Man kann das herumkommen durch Kopieren eine bestehende Aufgabe und der dann zu ändern aber dass ist nicht wie es sein sollte. Es gibt auch noch keine Routemarkers. Die kann ich nachträglich noch einfügen (Erstfeld,Amsteg-Silenen,Gurtnellen,Wassen,Goeschenen uzw.) aber...
Dass Problem liegt drin das die 'Tiles' alle anfangen bei +000633,+000000 und nicht bei +000000,+000000. Die Ganze Strecke ist also weit weg von Origin.
Ich habe versucht die verschiedene eingaben in RouteProperties.xml und GMB.bin (Routetemplate) zu ändern ohne Erfolg. Die originale Long-Lat eingeben oder zwar die Long-Lat übernehmen von eine Aufgabe oder/und etwas mit Easting-Northing machen, beeinflusst schon die anfangs Position aber immer in eine Leere Welt.
Meine suchen aufs Internet haben bis jetzt nicht zur eine Antwort oder Lösung geleitet deswegen stelle ich die Frage mal hier;
1. Kann jemand mir Erklaren wie die verschiedene Strecke Dateien das Editor beeinflussen und welche Dateien muss ich ändern um die Route Origin zu verlegen nach die Strecke? Es ist mir egal ob die richtige Koordinaten drin sind aber wir mussen richtig durchs Strecken Gebiet navigieren können beim erstellen der Aufgaben.
2. Wie verhalten die Longitude-Latitude eingaben sich zum Easting-Northing Eingaben? Kann mann die Tilenummern irgendwie umrechenen nach eine Easting Wert? Also zum Beispiel Tile +000633 und Easting -xxxxxx = Origin 000000??
Einige Hilfe:
- Ich habe ein Kuh Plaziert am Anfangs Position eines neues Aufgabe. Er steht jetzt auf Tile -000489,+000000
- Erstfeld soll auf 46,818087 - 8,653107 liegen
- Erstfeld liegt im GMB (Aufgabe) am 0.10055 , 14.91894 (Bahnhof asset)
- Es gab kein GMB Routetemplate (war zu Kuju default.bin verweisst), habe ich aber nachträglich zugestellt in eine FredBull Assets Ordner
- Ich denke dass es nicht möglich (oder zu schwierig) ist um alle Tiles namen zu ändern.
Ich werde sie sehr erkenntlich sein für ihre Hilfe.
Danke vielmals,
Paul
Ich hoffe wie immer dass es nicht zu viele Fehler in mein Deutsch gibt...