Rudolfsbahn von Amstetten nach Waidhofen/Ybbs (Österreich)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bitte Euch: Bleibt beim Thema und diskutiert nicht über Doppelaccounts. @BlueAngel hat durchaus Möglichkeiten um herauszufinden, wenn jemand Zweigleisig unterwegs ist. Das wird dann auch von uns sanktioniert!


    @Fabian Nds Vielen Dank, wir sind hiermit infortmiert und schauen mal, was sich ergibt. ;)

  • Danke @StS


    bin in die gleiche Falle getappt - auch bei mir war es das Austria Starterpack was fehlte und den "Schwarz/Weiß" Effekt auslöste.
    Man soll eben nicht glauben, immer kontrollieren ?(


    @darkranger schöne Arbeit die Du da abgeliefert hast, auch mit den "million assets" - gefällt mir, gibt dem Ganzen eine persönliche Note. *dhoch*

  • Jetzt zur Beta-Strecke:

    Kematen
    Signallinks nie auf Marker, immer gleich nach der Trennung vom Weichengleis aufs Gleis, damit verhindert man, dass man wie hier den Link 0 des Gegensignals überholt.
    Das zugehörige Signal steht ziemlich weit vorm Bahnhof, es würden 200 m vor der ersten Weiche reichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchrutschweg.
    Die Geschwindigkeiten sind für die abzweigenden Gleise mit 40 angegeben. d.h. man muss mit 40 bis in den Abzweig schleichen, um dann dort ein Schild mit 50 zu finden.
    Ist das in real alles auch so?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Geht das Bild jetzt?
    Zusatz:

    Die 50 tafel gilt eh nur für das grüne Gleis, der Rest ist 40,


    Da ists besser, die Links der Signale richtig zu setzen (Auch die Ausfahrt) der eingetragene Werte gelten von Link0 bis Link + des Signals und werden auch so im HUD angezeigt.
    Abweichende Geschwindigkeiten die nicht dem Signalbild 40 und 60 entsprechen, müssen mit einem Zs3 angezeigt werden.
    Die Geschwindigkeitstafeln am Gleis erzeugen auch die Gelbe Tafel im HUD, nur da meint man dann Geschwindigkeit gilt bis zur nächsten Tafel oder einem Signal. Bei der Einfahrt ist das aber schon vorm Bahnsteig ohne Anzeige wieder zu Ende und es ist 40 angesagt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das Starterset hat auch bei mir gefehlt aber jetzt funktionert es :) Ab Kröllendorf bis Amstetten habe ich keine Vegitation und kaum Gebäude, nur ein kurzes Waldstück, nehme an das du da noch was machst. Trotzdem eine schöne Strecke und ist es in Amstetten gewollt das Bahnsteig 4 die Bahnhofsmarkierung erst da anfängt wo der Bahnsteig breiter wird? Also da wo auf dem Nebengleis der Prellbock ist fängt es an.

  • mein Gott der Hersteller hat das doch schon erwähnt:


    Es die die Nebenstrecke der Rudolfsbahn von Amstetten nach Waidhofen/Ybbs.
    In weiterer Folge werde ich sie vielleicht bis nach Kleinreifling weiterbauen.


    - Die Gleisinfrastruktur ist fertig und komplett befahrbar.
    - Signale und PZB sind gemacht (soweit es mir möglich war!).


    Bin jetzt am Formen und ausschmücken des Geländes. Bis jetzt ist ca. 50% fertig(Waidhofen/Ybbs bis fast nach Kröllendorf).


  • Laut Fahrdienstleiter ist Richtung Waidhofen 50 und Richtung Amstetten 40 erlaubt.



    (Blick Richtung Waidhofen)


    Ich sollte wohl die 50 bis ans Ende verlängern um das irgendwie richtig dazustellen.



    (Blick Richtung Amstetten)



    Ich werde das mal bei der nächsten Version ändern.

  • Du gibst dem Ausfahr- und Einfahr-Signal Richtung Waidhofen den Eintrag 50, beide Signale mit Zs3 ausrüsten! Die 50 so im Gleis lassen, das 50er-Schild kannste Dir sparen, da sind die Zs3 zuständig.
    Das Einfahrsignal bräuchte ein Zs3-Lichtsignal mit flexibler Anzeige. Das Vorsignal ein Zs3v.
    StS


    p.s. Bitte keine Vollzitate!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @saurer580 Ganz ruhig :) Habe es nur mal erwähnt, dachte es würde noch etwas fehlen was ich vergessen hatte heruntrzuladen, und falls du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, ich habe geschrieben das ich annehme das er noch weiter macht und noch nicht fertig ist. :)

  • diese Weichen sind versperrt und die Schlüssel liegen beim Fdl, dazu kommt noch das Sperrschuhe in Fahrtrichtung Amstetten auf Gl. 5 und Gl. 2 liegen. Ich vermute mal das wie AC schon sagte hier kein (Zs3) am ES angebracht ist, da hier prinzipiell nur auf Gl.1 und Gl.3 eingefahren wird.


    Wie es in Real geregelt ist müsstest du beim Fdl. nachfragen, ich persönlich meine das man auf die Gl.2,4,5 nur mittels Verschubfahrt einfahren kann.

  • Gleissperren gibts wohl:
    Schienenbus Objekt Thread
    StS
    Ergänzung:

    Die Abstellgleise mit dem Haken versehen, damit Verschubsignal geschaltet wird, da gilt dann Verschubgeschwindigkeit, ich hab mal 20 eingetragen, aber was ist in Ö da richtig?


    Übrigens das rote Geschwindigkeitstaferl ist da überflüssig, es gilt die Geschwindigkeit des Geschwindigkeitsanzeigers oben auf dem Signal, bzw max. Verschubgeschwindigkeit.


    Das Vorsignal bei km17 braucht noch ein OEBB Geschw. VS.


    Die Verschubsignale werden normalerweise erst mit TAB scharf (Anfrage beim FDL). da man erst beim Signal halten und Verschubfreigabe einholen muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Übrigens das rote Geschwindigkeitstaferl ist da überflüssig, es gilt die Geschwindigkeit des Geschwindigkeitsanzeigers oben auf dem Signal, bzw max. Verschubgeschwindigkeit.

    Wenn sich hier die Streckengeschwindigkeit ändert nicht. Ist das so, dann gehört der Geschwindigkeitsanzeiger weg (85 kann der sowieso nicht anzeigen).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011