Hey User , besteht eigendlich Intresse für noch eine kleine Tram-Strecke. Sie führt vom Virchow-Klinikum - nach Bjönsen-Strasse ( Prenzlauer Berg )
Bin gerade an neuen Objekten tauschen. Ersterstellung 2010
Gruß Mumpfi2010
Hey User , besteht eigendlich Intresse für noch eine kleine Tram-Strecke. Sie führt vom Virchow-Klinikum - nach Bjönsen-Strasse ( Prenzlauer Berg )
Bin gerade an neuen Objekten tauschen. Ersterstellung 2010
Gruß Mumpfi2010
Aber selbst verständlich als alter Prenzlberger besteht bei mir immer noch Interesse an dieser Strecke. Es fährt nicht nur die Tram 50 sondern auch die M13. Auf Grund von Sanierungsarbeiten ist die Bösebrücke bis zum 27. Juni 2016 für den Straßenbahnverkehr gesperrt.
Das war ein kleiner Ausflug ins Bau geschehen bei der BVG und den Stadtbezirken Prenzlauer Berg und Wedding.
Wird Zeit, dass ich dir mal ne ordentliche Bosebrücke spendier, die ja im Zuge des S25-Baus eh gebraucht wird...
Winke, Jan
Ich persönlich fahre gern Deine Strecken - egal ob Strassenbahn,U-bahn oder S-Bahn!
bahnjan, au das wäre toll, viel Kindheitserinnerungen hängen an dieser - bösen Brücke - Grenze Wedding -- Prenzlauer Berg.
Gruß Mumpfi2010
Als Ex-Berlinerin würde ich mich sehr über diese Strecke freuen.
Wird Zeit, dass ich dir mal ne ordentliche Bosebrücke spendier, die ja im Zuge des S25-Baus eh gebraucht wird...
Winke, Jan
Dann werde ich meinen Papa vorbeischicken, ob alles korrekt ist, denn er hat im Bahnhof drunter die Träger geschweißt u.a. Er schaut dann mit Spiegel, wie die vom Senat, ob auch jede Schweißnaht in Ordnung ist.
Das war doch auch die erste Strecke in den Westen? Wo die Mehrheit das Problem hatte wegen dem Flüstermodus ... Das wäre ein Stück Heimat auf meinen Rechner.
Danke und viel Elan