Download Railworks Class 390 Electric Multiple Unit DLC aktivieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einigen Tagen Railworks über Steam gekauft und alles hat perfekt geklappt. Dank eurem Forum und dem Downloadbereich, konnte ich auch mittlerweile einige Dinge zusätzlich installieren.
    Nun habe ich mir heute noch zusätzlich bei Steam über meinen Account noch "Railworks Class 390 Electric Multiple Unit DLC" gegönnt.
    Aber den Zug kann ich nicht installieren/downloaden.
    Eigentlich sollte es ja über Steam / meine Spiele / Railworks und dann die rechte Maustaste auf Eigenschaften und dann DLC funktionieren.
    Aber sobald ich Steam gestartet habe, habe ich oben links zwar Steam stehen, aber wenn ich darauf klicke, erscheint nur Benutzer ändern, offline gehen usw., aber kein Link zu meine Spiele!
    Wenn ich mich auf der Homepage von Steam einlogge, dann kann ich erkennen, dass das Spiel auch gekauft wurde.
    Stimmt etwas bei denen auf dem Server nicht, oder habe ich Signale auf den Augen?


    Hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Es kann sein, dass Du das schon auf der Platte hast:
    1. Test: ist in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon was da?
    2. Test: gibts in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN ein Class390 Electric Multiple Unit.pdf
    Wenn nicht:
    Steam (Online!) Spiele > Spielebibliothek anzeigen > Railworks > rechte Maustaste: Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Damit werden unvollständige Installationen nachgeladen oder repariert.
    Viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Tanko + StS


    Danke für eure schnelle Antworten. Hatte auf der Festplatte bereits die ersten Daten, aber noch keinen Ordner mit der Bezeichnung S9BL. Dass es so einen Ordner geben muss, hatte ich gelesen, nachdem ich mir die Aufgabe Mitten im Sturm [Class390] runtergeladen hatte.
    Habe jetzt mal Integrität des Spiel-Cache überprüfen ausgewählt und dann hat er fehlende Daten gefunden und neu runtergeladen.
    Die Aufgabe klappt, das habe ich getestet. Jetzt würde ich den Zug gerne mal auf einer Strecke „Testfahren“. Aber im freien Spiel im Editor kann ich diesen nicht finden. Muss der extra noch einmal freigeschaltet werden? War nicht auch ein Szenario beim Zug dabei?

  • Danke StS


    Habe es gerade mal von Google übersetzen lassen. Denke, ich werde da morgen mal drangehen.

  • Hallo zusammen


    So, nun habe ich mich mal an die Beschreibung gehalten. Aber auf 2 Strecken (Nothern + York) habe ich rechts S9BL/Cass 390 mit einem grünen Haken versehen und danach wollte ich links unter dem Zugsymbol einen aussuchen. Angezeigt wird dort aber nur die Umsetzung DB Class 390, die ich für die Aufgabe Mitten im Sturm [Class390] installiert hatte.
    Habe ich etwas vergessen oder übersehen/lesen?

  • So sollte es klappen wenn nichts im Editor angezeigt wird:
    Haken setzen, Szenario mit speichern beenden, damit die Freischaltung auch gespeichert wird! Notfalls irgendwas aufs Gleis und wieder löschen, Szenario beenden, neu starten, dann müssten alles in der Auswahl stehen, so wie im Manual.
    evtl. mal schauen ob du den Haken für die gesamte Strecke (Haus selektiert) Haken im linken Kästchen, oder für ein Szenario (Lok selektiert) Haken im rechten Kästchen gesetzt hast. Im 2. Fall findest Du das in einem anderen Szenario nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für deine Antwort StS


    Werde es heute mal so testen, bin gerade erst zu Hause angekommen.
    Melde mich dann noch einmal


    *** Edit 02.11. - 09:06 Uhr ***
    So wie es aussieht, hat es zumindest auf einer Strecke geklappt. Aber ich glaube, ich muss mir die Beschreibung / Handbuch in richtiges Deutsch übersetzen.
    Für das Szenario in Hagen habe ich mir hier in eurem Downloadbereich die Übersetzung installiert, super Sache

    Einmal editiert, zuletzt von PHC587 ()

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Class 390 auch nach der Integritätsprüfung offensichtlich nicht. Sie erscheint nicht unter "Fahren nach Zug". Wo könnte das Problem da liegen?


    Mfg

  • Hast du wie weiter oben beschrieben, die Lok im Editor freigeschaltet?
    Hast du evtl. eine Aufgabe, welches diesen Zug braucht installiert? Wenn ja, versuche die Aufgabe dann mal zu starten.

  • Danke für die Info Zaunpfahl


    Dann werde ich da erst einmal nicht weiter "wurschteln", sondern einfach mal ein Update abwarten.

  • hi, ...


    Ihr müsst auch nicht nach "Fahren nach Zug schauen" ...da steht ein Zug erst drin wenn er freigeschaltet ist.


    Also im Scenarioeditor auf den kleinen blauen Würfel klicken und im rechts erscheinenden Fenster bei S9BL einen grünen Haken markieren.


    Dann die Lok im Lokmenu auswählen.


    Bei mir war der auch erst weg...jetzt ist er aber da.


    Ich habe alle meine Addons und einen gr0ßen Teil der Scenarien auch (ohne Backup) ...die müssen nur aktiviert werden...


    notfalls eben neu installieren.


    (habe fast alle)


    g'ice

  • Naja da warte ich glaube lieber mal das Update ab, da ich momentan eh wenig Zeit hab. Allerdings geht die WCML-E-Lok geht auch net richtig. Die ist zwar da und auch im Freien Raum bei Fahren nach Route, aber die neue Cab hat keinerlei Steuerelemente zum Beschleunigen/Bremsen oder Richtungswechsel. Die anderen sind da ...auch die Tasten A/D/S funktionieren bei der Lok nicht. Alle anderen Züge laufen in dem Freiraum problemlos.

  • Naja da warte ich glaube lieber mal das Update ab, da ich momentan eh wenig Zeit hab. Allerdings geht die WCML-E-Lok geht auch net richtig. Die ist zwar da und auch im Freien Raum bei Fahren nach Route, aber die neue Cab hat keinerlei Steuerelemente zum Beschleunigen/Bremsen oder Richtungswechsel. Die anderen sind da ...auch die Tasten A/D/S funktionieren bei der Lok nicht. Alle anderen Züge laufen in dem Freiraum problemlos.


    Lol, ...


    Ich frage mich immer warum lest ihr keine PDF Manuals ...die mit der Lok und Strecke mitgeliefert wurden.


    Das funktioniert alles einwandfrei und ist ausführlich beschrieben, es gibt sogar einige Videos dazu. Auch hier schon zur Genüge vorgestellt.


    Es liegt ganz klar an Euch...wenn ihr nicht lesen wollt ..selber schuld. ;)


    g'ice

  • ice - Das Manuel habe ich schon gelesen aber es klappte eben nur teilweise.
    Was jetzt geklappt hat, das Addon im Editor mit dem grünen Haken versehen, speichern, beenden und dann neu starten. Jetzt sind alle Züge zur Auswahl bereit. Und nun tschüss, muss die ICE Testfahrt jetzt erledigen:), bevor ich den neuen Zug so richtig die Sporen in Dänemark gebe *shau*

  • Hallo,


    auch wenn nun 2 Jahre vorbei sind, möchte ich noch folgendes Hinzufügen :


    Habe Heute Okt. 2012 von Steam auch den Class 390 Addon für 14,- Euro gekauft, aber da wurde anscheinend von Steam nichts abgedatet !


    Ich mache nun schon den ganzen Tag herrum, der Ordner ist da, das Handbuch gelesen, auch über Steam reparieren lassen,


    aber immer wenn man den Zug richtig mit RW-Tools zusammengestellt hat bekommt man nur Fehlermeldungen.


    Ich glaube früher in MSTS hat es so etwas nicht gegeben.



    In den meißten Strecken bekommt man den Zug nicht einmal aktiviert,


    weil Er gar nicht im Auswahlmenü Hersteller erscheint.



    So nervig hab ich mir den TS 2013 eigentlich nicht vorgestellt.


    Ich wollte auch das Fahren, was ich kaufe.


    Gruß

  • Ruhig Blut Boomer...
    Tief durchatmen...


    leider hab ich das Addon nicht, aber es werden doch sicher Szenarien mitgeliefert für dieses Addon. Was ist denn damit? Laufen die auch nicht?
    Und wenn nein, welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du ein Szenario starten willst?


    Im Szenario-Editor musst du den Ersteller dieses Addons erst freischalten. Wenn ich StS' Beitrag von vor 2 jahren richtig verstehe, musst du im Szenario-Editor den Ersteller "S9BL" freischalten, dann findest du auch das Rollmaterial im linken Schiebefenster.


    Also wo genau klemmt es denn?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Funktionieren bei dir die mitgelieferten Szenarien der WCML North ?. Bei mir nicht X(
    Iergendwas ist nicht vollständig beim Downloadpacket *denk*