Eröffnung Gotthard Basistunnel

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Matze L :
    Ich kann nichts erkennen, daß der Gotthart-Basistunnel dazu misbraucht wird, "wie Scheiße doch alles in Deutschland ist".
    Allerdings ist die Häme auf den Berliner Flughafen mehr als berechtigt, vor allem nachdem hier wohlbekannte "Topmanager" sich geschlagen geben mußten.
    Ich finde Deutschland ist ein klasse Land, und ich bin froh hier leben zu dürfen. Wie jedes Land hat aber D natürlich auch seine negativen Punkte, und man muß sich dessen bewußt sein. Andererseits bin ich ein großer Fan der Schweiz (nicht nur in Beziehung zur Bahn, sondern vor allem in Bezug auf ihre Leute).
    Daß ich sie (die Schweiz) auch kritisch sehe, kannst Du daran sehen, daß ich vor ein paar Jahren die Möglichkeit verwarf in der Schweiz zu arbeiten.

Noch zur ÖBB: Dasselbe kannst Du zum Engagement der DB im Ausland sagen. Was macht die in Großbritanien, Frankreich oder Italien ? Die Zeiten, zu denen EVUs sich nur auf ihrem angestammten Gebiet betätigen sind einfach zu Ende. Kooperationen mit Nachbarschaften gab es früher, zu Zeiten der Nationalen Bahngesellschaften, viel zu wenige. Aber wenn wir jetzt anfangen, darüber zu diskutieren, dann können wir einen neuen Thread aufmachen.
    Das eigentliche Problem bzw. die eigentliche Konkurrenz zu den Bahngesellschaften sehe ich übrigens nicht so sehr andere EVUs, sondern die Konkurrenz durch den Güter- und Individualverkehr auf der Straße bzw. durch die Fernbusse.

Grüße

Kris

• Ach ja. Wie schön dass in der Welt grad nix wichtigeres los ist, als zwei Züge die sich um insgesamt 52 Minuten verspäten. :)

Dafür gibt es auch entsprechende Nachrichten Seiten im Netz, oder muss das hier auch noch diskutiert werden? Ich denke nicht.