Farm Experte 2017

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ab September dürfte der Landwirtschaftssimulator von Giants eine ernsthafte Konkurrenz bekommen. Dann veröffentlicht der Publisher PlayWay die neueste Generation des Farm Experten 2017 des polnischen Entwicklerstudios Silden.

Heute wurde bereits der Trailer veröffentlicht:
    https://www.facebook.com/farme…l/videos/492751340919300/

Vorher erscheint noch Mitte Juni ein Patch für den Vorgänger Farm Experte 2016, der einige Fehler beheben wird.

• Ich bleib da mal bis zur Veröffentlichung skeptisch, denn Bilder sehen manchmal einfach besser aus als es das Spiel letzendlich ist.
    Aber ich lasse mich da gerne (positiv) Überraschen!

• Interessant. Ich bin mal gespannt als leidenschaftlicher LS Fan.

LG Fabian Nds

• ich bin eig ehr skeptisch wenns um ls ähnliche Spiele geht aber dieses Spiel ist auf meiner Wunschliste

• Ich kann euch sagen, dass dieser Titel euch positiv überraschen wird. Er wird auch die Dominanz des LS brechen, schließlich haben sich die Giants Leute in den letzten Jahren auf ihren Lorbeeren ausgeruht und es wurde seit der 2011er Version des Landwirtschaftssimulators nicht mehr viel geändert (es gibt immer noch zu wenige Fruchtsorten, die Physik ist grottig, kein dynamischer Boden, die Grafik ist nicht zeitgemäß, die Engine veraltet, kein stufenloses Getriebe, oberflächliche Tierzucht, cheatanfällig, verbugte Forstwirtschaft, kein Obstbau, kaum Patches - Produktpflege, arrogante Entwickler, ect.). Genau hier setzt der Farm Experte an und macht viele Sachen besser als der Landwirtschaftssimulator. Es gibt sehr viele Fruchtsorten, eine neue Physikengine wurde implentiert, Regen erzeugt Schlamm, die Physik reagiert ähnlich gut wie in SpinTires. Der dynamische Boden verformt sich je nach schwere des Gerätes und Nässe. Grasfelder lassen sich problemlos umpflügen. Die hauseigene Grafikengine Argon wurde massiv getunt und perfekt auf DirectX 11 optimiert. Auch die Multicoreunterstützung wurde verbessert, damit die verschiedenen Berechnungen die jeweiligen Prozessorkerne gleichmäßig auslasten. Neben der Tierzucht gibt es auch Obstbau inkl. Gewächshäusern, wo man bspw. Tomaten züchten kann. Es gibt viele lizensierte Maschinen, man kann die Traktoren sogar reparieren. Es wird ein eigenes Modding Tool (Argon Editor) geben, mit dem man die im 3D-Programm (AC3D, Blender, Sketchup ect.) erzeugten Objekte mit den Spielparametern versehen kann und dann direkt importieren kann. Somit lassen sich für den Landwirtschaftssimulator erstellte Objekte sehr schnell in den Farm Experten importieren.

Wer noch Fragen zum Farm Experten 2017 haben sollte, bitte hier schreiben.

• Hallo Gustloff. Da nimmst Du den Mund aber ganz schön voll.. wird die Dominanz des LS brechen ect. Das glaube ich erst wenn ich es erlebe! Wenn der LS doch ach so schlecht ist.. warum haben es andere Entwickler Studios denn nicht schon lange geschafft vernünftige Konkurrenz zu bieten?? Klar hat der LS schwächen.. die wir alle gerne beseitigt sehen wollen. Aber dennoch ist es bisher das einzig ernstzunehmende Spiel in diesem Bereich.. Landwirtschaft. Ich gehe eher davon aus.. das es so kommen wird, wie es bisher immer kam. Farm Experte 2017 wird keine vernünftige Alternative zum LS. Keine Marken (wäre ja halb so schlimm, wenn die Maschinen und Fahrzeuge im Spiel wenigsten gut aussehen würden) Kein Modding (und damit nicht konkurrenzfähig!) Eine nervende ingame Musik.. die wahrscheinlich über den schlechten Sound der Traktoren hinweg täuschen soll.. funktioniert aber nicht. Ist halt nur doppelt nervig dann. Grundlegende Arbeitsschritte werden mal wieder kaum durchführbar sein.. ich sag nur Graswirtschaft ^^ Eine kahle langweilige Map.. vielleicht ja wieder mit Ampeln.. was absolut Sinn macht wenn es keinen KI Verkehr gibt O.o mal schauen ob es dieses mal mehr als nur eine Maschine der vorhandenen Sorten geben wird.. (Drillen, Grubber, Pflüge, Erntemaschinen ect.) Ich finde.. alle die an der Entwicklung dieses Spieles arbeiten oder anderweitig damit zu tun haben.. ja selbst Du, der die Entwicklung nur gespannt mit verfolgt. Sollten sich in Bescheidenheit üben und erstmal kleine Brötchen backen. Und wenn der Entwickler/Publisher dann wirklich abliefert und ein ordentliches Spiel präsentiert.. dann, ja dann dürfen sich die oben genannten auf die Schulter klopfen.

PS: Du tust dir selber keinen Gefallen damit, den Farm Experten 2017 jetzt schon so in den Himmel zu loben und alles mögliche anzupreisen und wie geil das doch wird. Denn wenn es gänzlich anders kommt.. werden Die Leute die sich auf deine Aussagen verlassen haben, Ihren Frust möglicherweise bei dir abladen. Obwohl Du mit der Entwicklung nichts zu tun hattest.

• Hallo @Herbert,

du vermutest, dass keine Marken vorhanden sein werden. Sind das hier für dich keine Marken? Für mich sind hier viele wichtige und namhafte Marken vertreten, erstmals auch Maschinen der Agro Tractors S.P.A.. Modding ist vorhanden, ebenfalls lässt sich eigene Musik ins Spiel einfügen (es gibt einen my_music Ordner im Spiel). Der Sound der Traktoren wird auch nicht schlecht, er ist drehzahlabhängig (Hier hörst du schon einen Vorgeschmack darauf).

Ich kann dir auch gerne die Nachteile vom Farm Experten nennen. Die Engine braucht einen relativ starken PC, allerdings wird man durch eine sehr gute Grafik belohnt. Weiters ist der Publisher Koch Media auch nicht optimal, sie kümmern sich nicht um die Kunden und bieten auch keinen Support.

• Es hat ja keiner gesagt, dass der LS schlecht ist. Aber was ich an dem Video sehe, geht es eben noch besser. Ich bin gespannt, ob das im Spiel annähernd so aussieht wie im Trailer.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

• lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich bleibe aber dabei, das es schlicht keinen Sinn macht ein Spiel im Vorfeld zu hypen. Weder den LS, noch den FE, und auch nicht C.u.C. Irgendwann müssen alle die Hosen runter lassen.. und dann werden wir schlauer sein! Vorher nicht.

und das die Engine einen ordentlichen PC voraussetzt, sehe ich nicht als Nachteil. Schließlich möchte man ja eine gute Engine haben und davon profitieren.

• Ich kann mir nicht vorstellen das das gut wird.

Zum einen weil du das Wiederholst was einige sagten bevor der Farm Expert 2016 veröffentlicht wurde... zum anderen weil der Entwickler es noch nie geschafft hat etwas raus zu bringen das ansatzweise brauchbar war.

Ich werde mich aber gerne positiv Überraschen lassen.

• Ich setze die Hoffnung ja in Cattle and Crops.
    Wer nicht weiß was dies ist, einfach mal bei Gadarol aus YT schauen.

LG Fabian Nds

• Cattle und Crops sieht interessant aus, allerdings ist es etwas nebulös. Der Entwickler und Publisher ist unbekannt, bisher gibt es lediglich eine Vermarktung durch Gadarol und eine Mercedes Lizenz für den MB-Trac werden die nie erhalten (SCS hat beim wesentlich bekannteren ETS fast ein Jahrzehnt um die Lizenz gekämpft bis sie diese schließlich 2015 erhalten haben). Weiters braucht ein Spiel Zeit, um gut zu werden, die erste Version ist meist noch nicht das Wahre. So war der LS 2008 auch nicht gut und der Professional Farmer 2014 als Farm Expert Vorgänger auch noch unausgereift.

Ich stimme aber @Matze L zu, dass das Budget für den Farm Experten sehr knapp ist und mit einem großeren Budget noch mehr Potential vorhanden wäre. Allerdings beschäftigt sich der Chefentwickler und Engine Verantwortliche beim Farm Experten seit 1993 mit der Spieleentwicklung.

• den Zeitpunkt an dem solche Konkurrenz Spiele zum LS auf den Markt gebracht werden sollen, muss man auch cleverer wählen. Es bringt rein gar nix.. das Spiel in etwa Zeitgleich mit Giants ihren LS auf den Markt zu werfen.. plus - minus ein paar Wochen. Ein wesentlich besserer Zeitpunkt währe.. 12 - 14 Monate nach dem LS. Dann hat man sich was den LS angeht mehr oder weniger sattgespielt.. und die größte Moddingflut ist dann auch schon vorbei. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man Giants vielleicht paar Kunden abluchsen könnte. Vorausgesetzt das Produkt ist gut.