Hallo. Kann man sich Objekte, die verbaut worden sind, wenn man sie anklickt anzeigen lassen, welche Bezeichnung sie haben? Habe auf der Strecke S-Bahn Rostock viele Vorsignale die Halt zeigen, obwohl Hauptsignal auf Fahrt steht. Würde das gerne ändern, das es passt..
Objekte im TS Editor anzeigen lassen
-
-
müsste dann bei Signalen rechts im Flyout abzulesen sein, welches Signal dort verbaut wurde. Dazu muss man sich im Welt-Editor befinden. Dieses Flyout kann, wenn es nicht angepinnt ist, sich auch sich hinter dem rechten Rand verstecken. Mit dem Mauszeiger dort mal hin, dann sollte es zu sehen sein.
-
Vorsignale haben nur einen Link, der neben dem Signal platziert werden sollte.
Sollte deshalb: Man kann den Link auch in Richtung HS schieben.
Von daher frage ich mich, was man bei Vorsignalen als Streckenbauer falsch machen kann.
Liegt aber eine spitz zu befahrende Weiche nach dem VS, so gibt es mehere Zielsignale. Dann kann man den Link nicht auf bzw. nach dieser Weiche setzen.
Im Standard/Quickdrive/Karriereszenario kennt der TS den Fahrweg und weiß dann auch welches HS dieses VS anzeigen soll.
Meine Vermutung:
Du bist im Freeroam unterwegs. Da weiß der TS bei mehreren Fahrmöglichkeiten nicht, welches HS er anzeigen soll.
Da nutzt neu setzen NIX !
Kris -
Also bei meinem TS weiß der TS immer was er signaltechnisch anzeigen soll im Freeroam! Scherz beiseite, die Signale haben eigene Scripte und wird durch eine Weichenumschaltung der Fahrweg verändert, so handeln die Signale nach den neuen Vorgaben und verändern dementsprechend die Signalbilder, das wirkt sich dann auch auf die Vorsignale aus. Wenn nicht, dann sollte man die Links der Signale mal überprüfen.
Grüße
-
Kann es auch mit dem Abstand vsig und Hp zusammenhängen. Habe exact das gleiche vsig verbaut, das auch auf anderen Abschnitten verbaut ist...und nun zeigt es mir gar nichts an..falls jemand die Strecke hat, ist das vsig hinter Warnemünde Werft Richtung Rostock.
Ach so. Es ist ein Quick drive von Warnemünde nach Rövershagen -
-
Das Signal kann so weit weg stehen, wie du willst. Der TS berechnet alle Fahrstrassen und Signale ein mal beim Laden, dann nicht mehr.
-
Im "Schnellen Spiel" ist die Fahrstraße festgelegt, Änderungen sind da nicht mehr möglich. Trotz alledem laufen natürlich die Signalscripte weiter, die Signale kommunizieren weiterhin miteinander. So sollte es doch möglich sein außerhalb der eigenen Fahrstraße Weichen zu stellen und dort sollte sich dann auch entsprechend das Signalbild ändern, oder liege ich da falsch?
Insofern muss ich meine obere Aussage revidieren, hatte dabei nicht realisiert, im "Schnellen Spiel" lassen sich die Weichen in der eigenen festgelegten Fahrstraße nicht betätigen und sind gegen Umschaltung blockiert (auch wenn dort eine Weichenlaterne verbaut sein sollte).
Im "Freien Spiel" jedoch, dort zeigen die Signale natürlich immer der Fahrstraße entsprechende Signalbilder, auch wenn nun neue Fahrstraßen gestellt werden, dann auch entsprechende richtige Signalbilder. Also, bei jeder neuen Anforderung wird nachjustiert. -
Man kann beim Selbstbau einer Strecke schon was falsch machen. KUJU-Vorsignale (De_Sem) vor Signalteam-Hauptsignalen zeigen schon mal gerne falsch an. Aufpassen das: Des_Sem.. Signale verbaut werden.
Empfehlung: Eigene Assets-Ordner für die Strecke, darin nur das was man verbauen will. Aus den Kuju-Ordnern die De_Sem...bin, bzw. De_Ks...bin rauswerfen. (Rest lassen, denn manches wird von den Signalteam-Signalen noch benötigt).
StS
-
Soweit mit den Signalen begriffen und umgesetzt. Und es funktioniert.☺ aber nun lässt er mich nicht mehr von Warnemünde kommend nach Rostock Hbf rein...grrrr. nur auf dem Gegengleis.Und an den Weichen kann man nichts ändern. Wird wahrscheinlich vom Dispacher so festgelegt,richtig?
-
Mal mit der Leertaste schauen ob die Gleise für beide Richtungen eingestellt sind, Weiche in Ordnung.? (Rechteck drüber?). Ggf. mit Marker und "gehe über" den Dispatcher zwingen.
Hat das Hauptsignal davor einen Link in jedes mögliche Gleis? keine Link-Überholungen?
StS -
-
falls ich mich erstmal nicht melde....bin am basteln.☺Danke euch erstmal für die Hilfe