Szenariopaket 2 München - Augsburg von TTB startet nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir wenn ich hier falsch bin aber ich habe da ein Problem:

Ich habe mir heute den TS2016 (bin also totaler Neuling) inkl. das "German Collection Paket" auf Steam gekauft, sowie das Szenariopack 02 M-A von TTB sowie die Pluspacks. Ich habe die Systemanforderungen natürlich überprüft und und alles wie im Handbuch beschrieben installiert. Wenn ich nun ein TTB Szenario starten möchte hängt sich der TS mitten unter dem laden auf und es funktioniert nichts mehr. Wenn ich dann bspw die Windows Taste drücke schließt sich der TS und es kommt folgende Fehlermeldung:

Was habe ich falsch gemacht? Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, danke schon mal im Voraus :D

LG

• Ist der typische RAM Blubb. Bitte poste mal eine Systemkomponenten. (CPU; GraKa; RAM).
    Wie viel RAM brauchte der TS beim Absturz?-> Steht im Task-Manager.

LG Fabian Nds

• Ok vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, hier meine Systemkomponenten:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3,40 GHz
    RAM: 4,00 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce 9600 GT

RAM beim Absturtz: tut mir leid finde ich nicht im Task-Manager wo genau seh ich das?

EDIT: @-setter- ich habe alle updates die auf Halycon.de zu meinen TTB Produkten verfügbar waren heruntergeladen und installiert.

LG

• ZU wenig RAM. Bei einer Strecke wie München-Augsburg geht das selten gut.

LG Fabian Nds

• Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dein PC hat schlichtweg viel zuwenig Leistung. Die Angaben zu den Mindestanforderungen sind Quark, damit kriegste den TS in 9 von 10 Fällen zum Absturz!

Empfehlungen meinerseits sind hier min. 8GB RAM und definitiv auch eine andere Grafikkarte! Die GK sollte min. 1 GB, besser noch 2GB RAM haben. Deine CPU ist noch ganz ok, wenn auch nicht mehr die schnellste.

Das klingt jetzt vll. erstmal hart, aber man kann mit wenig Geld hier bereits genug Leistung erzielen damit dein TS mit Abstrichen anständig läuft...

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

• Wäre schön, wenn DTG dann auch entsprechend den neuen Computer bezahlt. Die lassen einen ja glauben, dass es auch so geht. Da kauft man sich die ganzen schöne Dinge und darf dann auch Railsim erfahren: "du brauchst erstmal einen neuen PC". Immer das gleiche Spiel.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• der Prozessor an sich geht, aber wie es andere bereits geschrieben haben sindddie 4gb RAM zu mager und die GraKa hat zu wenig Power...Habe den selben Prozessor (Black box edition) allerdings 8gb ram und ne geforce gtx 660 super clocked von evga!

Fahre damit ganz gut rüste aber im Laufe des Jahres auf Intel xeon um!

• Ja gut aus Zusi 2 Niveau jetzt auch nicht, also ruckeln tut er nur in orten wie vor der einfahrt in Leipzig HBF, oder München HBF, aber da reicht es wenn man kurz aus dem Fenster schaut (im Spiel :D)
    Ich spiele mit 20-30 fps.
    Würde ich aufnehmen würde es wahrscheinlich schlimm sein..

Aber wichtiger ist es jetzt auch nicht, zurück zum Thema

• Ich fahre seit ewigen Zeiten mit 4gb (früher mal msts, auch den FSX als Simulatoren) aber auch GTA4,Far Cry3 usw.
    und mir sind diese Art Meldungen unbekannt-natürlich ruckelts auch bei mir in Trier und München- aber halt ohne Absturz.
    Komisch ist halt, dass der TE direkt eine Fehlemeldung ohne auf der "strecke" zu sein bekommt.
    jetzt habe ich doch einfach mal die Bezeichnung des files eingegeben und voilá:
    http://train-simulator.com/update-56-4b-now-available/
    also scheints was mit dem Update zu sein- und nichts anderes. *tuftuf*

• Vielen Dank euch allen für eure zahlreichen und vorallem schnellen Antworten Das bin ich als alter OMSI Spieler vom OMSI-FORUM überhaupt nicht gewöhnt, naja egal tut nix zur Sache.

@aleister danke fürs suchen ich werde mir das morgen abend mal anschauen und euch dann berichten ob es geklappt hat, weil was mich stutzig macht ist dass die Strecke München- Augsburg mit den normalen Szenarien ohne Probleme lädt und auch läuft, halt eben nur die TTB Szenarien werden nicht geladen.

Euch allen einen schönen Abend noch