[vR] Metropolitan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Soeben hat virtualRailroads auf Facebook einen hilfesuchenden Statuspost abgegeben:

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Das gibts doch nicht *wow*
    auf den Metropolitan warte ich schon 3 Jahre. Mir ist bewusst, dass es hier Repaints gibt aber ohne Steuerwagen und PZB, AFB, SIFA dank Kuju 101 macht das ganze dann doch keinen Spaß. Wird sofort nach Erscheinen gekauft. Dann kann ich mir das Kaufen der 101 solo sparen. Wär aber schön, wenn es dieses eine Mal beide Farbvarianten in einem Bundle oder zumindest mit MASSIG Rabatt gäbe... :love:

• Immer diese Rabattschlacht... Dieses Thema ist mehrfach behandelt worden, und vR ist uns immer entgegengekommen.

Sämtliche Aussagen sind bekannt und das Thema 'Rabatt' muss nicht weiter diskutiert werden.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Da kann man nur hoffen, dass die Wagen in optischer Hinsicht qualitativ auf dem RW-0381 bzw. jetzt 3D-Zug Niveau liegen. Bisher waren die vR Wagen im Vergleich zur oben genannten Konkurrenz unterlegen (IC-Wagen, n-Wagen).

• Da kann man nur hoffen, dass die Wagen in optischer Hinsicht qualitativ auf dem RW-0381 bzw. jetzt 3D-Zug Niveau liegen. Bisher waren die vR Wagen im Vergleich zur oben genannten Konkurrenz unterlegen (IC-Wagen, n-Wagen).

Da hast Du absolut Recht ! *perfekt* Dann hoffen wir mal !

• @Gustloff Unterlegen sind meiner Meinung nach nicht. Die von RW-0381 vermitteln irgentwie nicht so das Gefühl von Masse. Der Bremsweg ist viel zu klein. Wenn du dir mal die Silberlinge von RW-0381 anschaust, wirst du feststellen, dass dort die Innenansicht auch nicht sonderlich "besser" ist, als von vR.

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

• @Gustloff Mir ist das eigentlich Wurst, da ich eher vorn hock, in der ersten Reihe. Wenn der Karren dann aber schon nach 500m steht bzw. die Rennmaus spielt und abgeht, wie Schmidts Katze, komme ich halt schon ins grübeln. Bei vR ist das Gefühl von Hunderten von Tonnen eher gegeben.

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

• Hmm... Sind an sich tolle Neuigkeiten.

Interessant wäre ja zu wissen, ob der Metropolitan nun von Anfang an geplant war, oder ob man jetzt auf das "Gehäule" mancher User noch reagiert hat. Naja...

Ich hoffe aber mal, dass ein Solo 101er Paket vorher erscheinen wird, wenn der Metropolitan wirklich erst jetzt recht "spontan" angefangen wurde. Auf Facebook wurde ja schonmal geschrieben, dass so eine Metropolitan Garnitur 3 Monate Bauzeit mindestens braucht. (Schätzung!)

Mal gucken was das gibt! :)

• Ist die Beschleunigung in Railworks eigentlich nicht wie bei der echten Eisenbahn maßgeblich von der Lok abhängig.

Wie kommst Du darauf? Nein, die Beschleunigung ist im TS wie bei der echten Eisenbahn zu gleichen Teilen von der Leistung der Lok, zumindest der Teil den sie schafft auf die Schiene zu bringen und dem Gewicht des Zuges, also der Wagen, abhängig.

• Wir halten fest: Work in Progress sind demnach also:

• Paket 1 -> Konstanz-Villingen (RLB-Team, veröffentlicht von vR)
    • Paket 2 -> Metropolitan Wagen + Steuerwagen (+ 101 Metropolitan)
    • Paket 3 -> BR 101 (vRot)

oder lieg' ich da falsch?

Liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()